Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 18.05.2015, 20:49 Uhr

Gute Kamera gesucht ...

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter wird in gut zwei Wochen 13 und sie wünscht sich eine Kamera von mir .

Ich möchte etwas mehr anlegen und eine gute Kamera kaufen da sie sehr gerne fotografiert und auch gute Ergebnisse erzielt und dies dauerhaft zu ihrem Hobby machen möchte .

Welche Kamera könnt ihr empfehlen ?

Danke euch für eure Tipps und Erfahrungen !

LG!

 
1 Antwort:

Re: Gute Kamera gesucht ...

Antwort von Nicole_Meyer am 18.05.2015, 21:38 Uhr

Hallo,

ich bin ein großer Fan der Canon EOS- Serie.

Die 1200d fotogrfiert auch in RAW (interessant vor allem für die Nachberarbeitung, da keine Bilddetails verloren gehen), hat schon ein kleines Standardobjektiv drauf (im KIT ca 350€).

Ich habe irgendwann ums Jahr 2000 mit der 400 analog, dann 400d (digital) begonnen und bin jetzt bei der 7d.

Schön bei Canon ist, dass Du alle Objektive weiterverwenden kannst, wenn Du innerhalb der EOS-Serie eine bessere Kamera kaufst.

Bei Neuanschaffungen im Sinne von Objektiven rate ich daher, lieber länger sparen und ein teures Objektiv kaufen, damit kann dann (in einigen Jahren) die weiterentwickelte, neue Kamera auch gute Leistung erziehlen.

Große Speicherkarte.



PS: die 400d gibt es noch, mit Objektiv für ca 180€ bei einem desöfteren bestreikten Onlinehändler...mal gxxgeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.