Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 18.05.2017, 10:06 Uhr

Grumpf!

Wisst Ihr was ich doof finde? Tragende Teile aus Plastik! Da kann es einem naemlich passieren, dass man eine volle Flasche Oel in die Kuehlschranktuer stellt und das Dingens auf dem die Flaschen stehen runterkracht. Und das Dingens eins weiter unten gleich mitnimmt. Und dann hat man eine farbenfrohe Mischung aus Ketchup, Grillsossen, Oel ( viel Oel! ) und Salatsosse auf dem Boden.
Menno! UND man schneidet sich beim Aufwischen.
Tja, kaum hat mein Mann mal einen Tag frei mach ich so richtig versaute Sachen!

 
22 Antworten:

Re: Grumpf!

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 10:23 Uhr

Oh man, das klingt nach mariniertem Fußboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 10:25 Uhr

Kommst Du zu Grillen? Die Putzlappen sind dann bestimmt schoen durchgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von Antje04 am 18.05.2017, 10:25 Uhr

Da fällt mir ein Witz ein.
Sagt eine Frau im Bett zu ihrem Mann: "Flüster mir mal so richtig dreckige Sachen ins Ohr!".
Er beugt sich zu ihr: "Küche, Bad, Gästeklo..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 10:27 Uhr

Ja, da dachte ich auch dran. Schnief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 10:28 Uhr

Ja sry, ich musste nur so lachen, weil sonst nur ich solche Dinger hin kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 10:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von MissMarpel am 18.05.2017, 10:44 Uhr

Ich hatte gestern zwei zerbrochene Apfelsaftflaschen im Kofferraum... und 2 Liter Saft. Dachte, ich hätte alles wieder sauber aber heute morgen bekam ich den Kofferraum zunächst nicht auf- das Gummi klebte;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 10:52 Uhr

Auch schoen! Apfelsaft finde ich auch ganz toll, so richtig schoen klebrig. Der war jetzt bei uns in einer Plastikflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von Kugel16 am 18.05.2017, 11:10 Uhr

Ohweh * kopfstreichel*

Öl auf dem Boden ist fürchterlich rutschig. Binde das gut ab, dass keiner fällt. Hab mit Salz gute Erfahrungen gemacht - viiiiiiel Salz. Ein Unglück am Tag reicht :).
Schönen Geburtstag! Ich nehm ein Stück Hefezopf - Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von linghoppe. am 18.05.2017, 11:13 Uhr

für solche Fälle hilft bei mir das Katzenstreu, extra saugfähig.
aber bis das Öl dann wirklich weg ist, dauert dennoch Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ linghoppe

Antwort von Kugel16 am 18.05.2017, 11:29 Uhr

Danke für den Tipp. Katzenstreu hab ich mangels Katze nicht da aber Vllt würde sich das mal lohnen. Hilft wohl auch gegen schlechte Gerüche / Feuchtigkeit im Auto.

Öl ist wegen der rutscherei echt bescheiden :(. Vorallem wenn @ntje heute auch noch eine Geburtstagsfeier im Haus hat. Da läuft man ja noch öfter in die Küche als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 11:31 Uhr

Hey, Katzenstreu waere auch eine gute Idee gewesen!
Ich habe erst mal ein paar Rollen Kuechenkrepp verbraucht und dann ein paar mal gewischt. Erst mit Kuechenreiniger ( extra stark gegen Fett) dann mit normalen Wischwasser, dann mit klarem Wasser und bin dann ein paar Mal mit Handtuechern ueber den Boden gerutscht.
Jetzt habe ich die sauberste Kueche von uns allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ linghoppe

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 11:32 Uhr

Nene, die Party steigt heute nicht. Zum Glueck, schliesslich ist jetzt sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 11:33 Uhr

Ich glaube so viel Salz habe ich gar nicht da. Hoechstens Streusalz. Das passt dann auch wegen der Rutschgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ @ntje

Antwort von Kugel16 am 18.05.2017, 11:44 Uhr

Mit Streusalz hab ich noch keine Erfahrung - wär aber wirklich prädestiniert :)
Hauptsache du hast deinen Humor nicht verloren! Das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ @ntje

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 11:51 Uhr

Ach, da gibt es schlimmeres.
Aber ich habe auch noch nicht die Zahnpastatube wiedergefunden, die Kind sechs verschleppt hat. Oder das was von der Tube uebrig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von Kugel16 am 18.05.2017, 11:59 Uhr

Kind sechs suchen und finden - vermutlich ist es voller Zahnpasta, hat sich also damit eingecremt. Alternativ das Zeug gegessen wenn es eine mit Himbeergeschmack ist und du kannst es jetzt als SchaumMaschine für die Geburtstags-schaumparty hernehmen :))).
Ansonsten im Bett oder unterm Schrank oder mitten im Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 12:13 Uhr

Kind sechs verweigert leider die Aussage. Das mit der Schaumparty waere natuerlich cool. Aber ich tippe eher auf irgendwo in den Teppich gerieben. Nicht dass die Teppiche nicht auch mal so richtig sauber gemacht werden koennten. Wo ich schon mal dabei bin. Endlich mal keine Probleme mit Karies oder Paradontose beim Fussbodenbelag. Vielleicht sollte ich auch mal die Puppen komtrollieren, faellt mir so ein. Das mit dem Eincremen war ein guter Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von Kugel16 am 18.05.2017, 12:23 Uhr

Tze, Aussage verweigern führt zu Kuchenentzug ;)

Ich lach mich weg - stimmt, der Fußbodenbelag. Aber Teppich reinigen ist echt Strafarbeit.

Also da du katzenstreu besitzt würde ich ja das Tier suchen für das du die Streu benötigst - dumdidum - evtl ist es nun mit "Sonnencreme" versehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 12:31 Uhr

Eher Shampoo, aber wir haben das Streu nur als unterste Lage im Biomuell. Die einzigen Tierchen sind hier die Wollmaeuse, und die sind bestimmt schnell unter die Schraenke gehuscht als das Kind kam.
Kuchenentzug waere mal was, aber die Kurze lebt gerade ihre Trotzphase voll aus, vermutlich kaemen da hoechstens Drohungen nie wieder mit mir zu reden. Oder nicht mehr mein Freund zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von Kugel16 am 18.05.2017, 12:50 Uhr

:) wollmäuse im zahnpastamantel
Kurz gebraten oder lieber frittiert?

Wie alt ist die kleine denn? "Nicht mehr dein Freund" ist natürlich Höchststrafe! Da wäre Kuchenentzug sehr schwer durchzuhalten.

Hach die kleinen - süß sind sie ja schon...

PS: falls es eine (noch-nicht-selbst-fortbewegende) Nummer 7 gibt könnte diese auch das Opfer eines Zahnpasta Angriffs sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grumpf!

Antwort von @ntje am 18.05.2017, 13:02 Uhr

Nummer sechs ist drei und echt hart wenn die Eltern nicht spuren. Nummer sieben ist schon 11 Monate, kann also krabbelnd fluechten, wuerde aber eher interessiert probieren was die grosse Schwester da hat. Leider habe ich einige wenige Kruemel Zahnpasta schon von seiner Hose gepult ohne den Rest bisher ausfindig zu machen. Aber sein Atem ist auch immer noch milchig und nicht minzfrisch.
Wenn die in dem Alter nicht so niedlich waeren haette ich nicht so viele. Boeser Trick von Mutter natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.