Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 24.08.2017, 10:46 Uhr

Großer Schreck, große Sorgen ...

... Unser Großer hat uns einen gewaltigen Schreck eingejagt und uns riesige Sorgen und Ängste gemacht. Er kann da gar nichts für.
Ich hatte doch geschrieben, dass er sich krank fühlte, aber nicht genau sagen konnte, was los ist und freiwillig ins Bett ging.
Ich bin so froh, dass ich ihn nicht ganz in Ruhe lies und immer wieder zu ihm bin. Wer weiß, was sonst passiert wäre.
Das war vor zwei Tagen, gegen Mittag bekam er Fieber, klagte über Hals- Kopf und Nackenschmerzen. Das Fieber schoss in die Höhe. Kurz vor 14 Uhr war er fast gar nicht mehr ansprechbar.
Mein Mann hat den ärztlichen Notruf gewählt, die meinten sofort ins Krankenhaus, per Krankenwagen.
Ich bin mit ins Krankenhaus, mein Mann hat die beiden Kleinen zur Oma gebracht und kam nach.
Dort hieß es Verdacht auf Meningitis. Ein Schock! Viele Untersuchungen, Intensivstation, Infusionen, vorsorglich Medikamente und Penicillin
Angst, fast Panik bei uns.
Der gestrige Tag war die Hölle! Nachmittags kam dann die Entwarnung. Keine Meningitis, schwerer Infekt. Entzündungswerte hoch. Doch die Erleichterung bei uns war groß. Aber was hat er? Ihm ging es schon deutlich besser.
Heute darf er wieder nach Hause.
Mein Mann wartet, bei ihm noch auf die Visite, dann darf er wohl gehen. Mal sehen, ob sie jetzt wissen, was es ist/war.
Die Ärzte haben gesagt, dass die psychische Belastung wohl alles erschweren kann, aber nicht die Ursache ist.
Die Kleine hat heute auch Halsschmerzen, aber sie ist gut drauf und spielt normal.
Wenn der Große morgen zum Kinderarzt geht, nehme ich sie mit. Kann nicht schaden, wenn er auch da mal schaut. Muss ja sowieso hin.
Ich bin so erleichtert, könnte gerade die ganze Welt umarmen.

 
7 Antworten:

Re: Großer Schreck, große Sorgen ...

Antwort von Ani_k am 24.08.2017, 11:16 Uhr

Das hatte meine Tochter auch schon. Der Verdacht auf Meningitis bestand auch. Es war dann aber "nur" eine Lungenentzünding, die man durch Röntgenaufnahmen gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und gute Besserung.

Antwort von Ani_k am 24.08.2017, 11:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, große Sorgen ...

Antwort von bea+Michelle am 24.08.2017, 12:03 Uhr

Ach du liebe Güte, Gute Besserung dem kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, große Sorgen ...

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2017, 13:29 Uhr

Hej Maari!

Na, Ihr laßt ja nichts aus!
Aber so ist es ja oft, wenn schon, dann kommt eben alles auf einmal und davon reichlich.
Natürlich darf man auch einen psychisch schwächelnden Jungen nicht ganz allein lassen - das hast Du genau richtig gemacht, denn auch da kann viel passieren!
Gut,. daß es anscheinend nicht mehr lebensbedrohlich ist und die Ärzte ihm halbwegs helfen konnten, natürlich spielen Körper und Seele verrückt, wenn man soviel durchleiden muß wie er gerade.
Daran glaube ich sehr fest, den Zusammenhang kann mir niemand bestreiten.
Ich sehe das auch gerade leider wieder (!) bei unserer Tochter, die eben sehr anfällig ist und jeden Infekt gleich mitnimmt - so kommt sie auch nie wirklich zu Kräften.
Schön, wenn auch die Ärzte darauf sehen und berücksichtigen, wenn das Physische abgeklärt ist!

Gute besser und und alles GUte Euch allen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Maari am 24.08.2017, 16:32 Uhr

Ich bin so dankbar, er ist wieder daheim und es geht ihm viel, viel besser.
Es ist wohl eine atypische Lungenentzündung, er muss jetzt noch weiter Antibiotika nehmen.
Dachte immer, die Kinder haben dann auch starken Husten. Arzt hat mir erklärt, ist wohl nicht in allen Fällen so.

Vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Wir werden es jetzt erst einmal ganz ruhig angehen und die Zeit daheim genießen. Bis zur Schule ist noch Zeit, um wieder richtig gesund zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Blüte am 24.08.2017, 19:45 Uhr

Auch von meiner Seite, gute Besserung für deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, große Sorgen ...

Antwort von Gustavinchen am 24.08.2017, 21:35 Uhr

Puh, da wäre hier aber auch Panik angesagt. Ich freue mich für Dich, dass es eben doch "nur" eine Lungenentzündung war und keine Meningitis. Wobei die Lungenentzündung ja nun wirklich schon für sich genommen schlimm genug ist. Hoffentlich kommt Dein Großer bald wieder richtig auf die Beine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.