Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny-Kathy am 26.05.2016, 16:29 Uhr

Gondel fahren

Hallo,mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und wir sind im Österreich im Urlaub. Wir wollen morgen Gondel fahren gehen. Weiß jemand von euch wie hoch man mit einem Baby fahren kann/darf?
Danke euch für jede Info

 
15 Antworten:

Re: Gondel fahren

Antwort von Pupsliese am 26.05.2016, 17:04 Uhr

Erkundigt man sich nicht vorher darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gondel fahren

Antwort von Pebbie am 26.05.2016, 17:37 Uhr

Dr. Busse hat diese Fragen schon ein paar mal beantwortet.
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Mit-Baby-in-Berge_314941.htm
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ab-wann-darf-ein-kleines-Kind-ueber-2000m-in-die-Berge_319041.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin, was glaubst du warum die Userin hier fragt?

Antwort von Malefizz am 26.05.2016, 17:42 Uhr

Sie erkundigt sich also! Sie kann ja nicht ahnen, dass mit dir nur eine Trolltante eine blöde Antwort gibt, um zu provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbie

Antwort von Malefizz am 26.05.2016, 18:01 Uhr

Da bin ich aber froh, nicht den Dr. Busse gefragt zu haben!

Wir waren mit unserem Kind noch lange vor der Einschulung regelmäßig auf über 2000 Metern - und es hatte keinerlei negativen Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von guinan am 26.05.2016, 18:13 Uhr

Ich auch.
Wir waren mit den Kindern vor dem Schulalter oft auf dem Dachstein, Reiteralm, ... Alles über 2000 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von luna8 am 26.05.2016, 18:18 Uhr

Wir waren mit kleinen Kindern auch früh an die 2000er.

War nie ein Problem, ist ja nicht so schnell, wie ein Flugzeug - also der Höhenunterschied.

Wenns doch Probleme macht, dann schnuckeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von luna8 am 26.05.2016, 18:19 Uhr

....Und mit Sonnenmilch eincremen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Pebbie am 26.05.2016, 18:42 Uhr

Die links waren ohne jede Wertung oder persönliche Meinung. Waren eher nach dem Motto " google weiss alles", da kam der gute, räusper, Dr.Busse als erster Treffer raus....
Ich entsinne mich das wir damals mit Bekannten in Urlaub waren, und der kleine war genau ein Jahr, da haben wir in Kärnten die Berge unsicher gemacht. Er hat es überlebt.
Aber 8 Wochen ist ja nun wirklich arg jung. Ich kann selber keine Erfahrungen beitragen weil ich keine habe.
Allerdings finde ich seinen Einwand, ob Kinder in so jungem Alter wirklich auf die Berge müssen, nicht abwegig. Ich finde, da lassen sich immer Möglichkeiten finden die den kleinen Organismus nicht so belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von luna8 am 26.05.2016, 18:51 Uhr

Und was ist mit den Kindern, die in den Bergen groß werden? Man muss es nicht übertreiben, aber Skilift/ Gondel find ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Malefizz am 26.05.2016, 19:03 Uhr

War ja auch nichts gegen dich!

Ich sehe es jedoch wie Luna. Der menschliche Körper verträgt so einiges, sonst wären die Alpenländer und der Nepal sicher komplett unbesiedelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna8

Antwort von Pebbie am 26.05.2016, 19:15 Uhr

8 Wochen alte Babys fahren aber noch nicht Ski
Nein, ich weiss schon was Du meinst. Aber ich denke auf einen Dreitausender wird man ein so kleines Kind ja nicht schleppen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Pebbie am 26.05.2016, 19:19 Uhr

Habe ich auch nicht so verstanden
Allerdings denke ich, es ist ein Unterschied, ob man in diesen größeren Höhen geboren wird bzw. beständig lebt und öfter in höhere Höhen fährt, oder als Plattlandtiroler nur mal Urlaub macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von luna8 am 26.05.2016, 19:21 Uhr

Muss man nicht, aber wenn man da oben wohnt.... Wird man das Kind ins Tal bringen müssen und wieder zurück. Wenigstens mitnehmen.

Ob das optimal ist, da streit ich nicht.Ob es wirklich schädlich ist?? -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das einfach nicht so kritisch...

Antwort von Malefizz am 26.05.2016, 19:25 Uhr

Wie du schon sagtest: man zuppelt gemütlich mit einer Gondel hoch, cremt das Kind vorher immer fein ein, lässt es an der Brust oder der Flasche trinken dabei, und alles ist chic.

Keiner redet von Skifahren oder Extrembergsteigen, von daher wird es absolut kein Drama sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von luna8 am 26.05.2016, 19:30 Uhr

Oder man sieht es ein wenig anders, lässt die Kleinen von Anfang an solche ' Erfahrungen' machen und gewöhnt sie daran. Vorausgesetzt natürlich, die Kinder sind gesund.

Meinen Kids hat die krasse Natur bisher nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.