Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 20.08.2017, 19:42 Uhr

Glaskugel - Schwarmwissen

Kind meldet sich eben bei mir, Auge ist geschwollen
Stich, stoß oder andere Reizung ist nicht erinnerlich.
Was könnte es noch sein?

Habe jetzt erst mal kühlen in Auftrag gegeben.
Außer dass es stört, ist nichts weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von mf4 am 20.08.2017, 19:45 Uhr

Sieht das etwas blau aus oder irre ich da?
Kein Plan sonst... vielleicht eine allergische Reaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2017, 19:47 Uhr

meine ich auch, dass es blau ist.

er meint aber, er hätte sich nicht gestoßen.

naja, muss er erst mal kühlen und wenn es nicht besser wird, muss jemand mit ihm zum arzt fahren.

allergische reaktion schließe ich fast aus, die würde doch eher jucken, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von mf4 am 20.08.2017, 19:48 Uhr

Ich würde da erstmal keinen Stress machen und auch erstmal nicht zum Dok gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von @ntje am 20.08.2017, 19:54 Uhr

Sieht aus wie angestossen. Wenn er gespielt hat, hat er das vielleicht gar nicht richtig mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts zum Thema beizutragen, aber....

Antwort von Port am 20.08.2017, 19:59 Uhr

... das Kind hat entzückende Sommersprossen!

Ansonsten würde ich eventuell morgen zum Arzt gehen. Kann ein Gerstenkorn im Augenlid sein oder ein Stich auf dem Lid. Kühlen ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2017, 19:59 Uhr

ne mach ich auch nicht. müssen sich morgen mal die trainer vor ort anschauen und dann entscheiden, falls es dicker wird. sonst muss er einfach kühlen und ein bisschen aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zum Thema beizutragen, aber....

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2017, 20:01 Uhr

danke.
dann solltest du mal seinen bruder sehen. der hat noch viel mehr

gerstenkorn werde ich mal auf dem schirm behalten.
ansonsten muss ich mal sehen.

kind ist im trainingslager. aber er hat sich erst heute abend gemeldet, kann also nicht so schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von kanja am 20.08.2017, 20:44 Uhr

Mein Sohn kam mal genau so vom Fahrradfahren rein.

Ich dachte an insektenstich, war aber keiner erkennbar.

Nach einem kühlen Umschlag mit retterspitz ist es ziemlich bald abgeklungen. Keine Ahnung, was es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von pauline-maus am 20.08.2017, 21:54 Uhr

Vor 2 Jahren hatte ich ein Gerstenkorn , welches so anfing.
Ist nicht schlimm aber unangenehm.
Im teenyalter soll das vermehrt vorkommen , glaub ich mal gehört zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugel - Schwarmwissen

Antwort von mona35 am 20.08.2017, 21:56 Uhr

Hallo,
ich habe mal so ähnlich ausgesehen. Damals hatte mir eine Kosmetikerin die Augenbrauen gezupft und direkt danach die Augenlider geschminkt. Dadurch sind wohl Bakterien in die Mini-Wunde gelangt und ich musste Antibiotikum einnehmen. Vielleicht hatte er einen kleinen offenen Kratzer und es ist etwas Dreck reingekommen?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.