Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 03.07.2015, 7:43 Uhr

Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Jeder jammert... bin ich die Einzige, die den Sommer liebt?

Es ist so toll...
... in 2min angezogen zu sein... Unterwäsche, Kleid... fertig.
... wenn morgens schon die Sonne scheint
... wenn man abends vor die Tür kann ohne zu frieren
... wenn die Haut braun wird
... abends ein Gläschen eiskalten Hugo oder Becks Lemmon trinken
... sich schon auf den nächsten sonnigen Morgen zu freuen, auf den Tag im Freibad, auf Eisessen usw.

 
32 Antworten:

*meld*

Antwort von Mutti69 am 03.07.2015, 7:48 Uhr

Im Winter frier ich immer, bin im Sommer aber eher kreislaufstabil und schwitze auch nicht so affig. Für mich ist der Sommer daher die schönere Jahreszeit. Und ja, was gibt es schöneres als Abends noch draußen zu sitzen mit Hugo ;-)

Ja, ich mag den Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Fru am 03.07.2015, 7:49 Uhr

Ich finde dieses Gejammer auch schlimm. Klar ist es sehr warm, die Arbeit ist extrem anstrengend, aber Hey! Es ist endlich Sommer! Ich finde es toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von dana2228 am 03.07.2015, 7:50 Uhr

Ich liebe den Sommer auch.
Selbst hoch schwanger habe ich geliebt. Den Tag nur am Pool mit einem guten Buch.

Nachts allerdings finde ich die Hitze nicht schön und meine Kinder da sind sehr früh wach.
Aber was solls, waren schon ne runde Rad fahren uns machen Dan mittagsspause im kalten "Hobby "Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von ösitina am 03.07.2015, 7:52 Uhr

Ich liebe den Sommer und mir kann es nicht heiß genug sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dana2228 am 03.07.2015, 7:53 Uhr

Müsste ich den ganzen jedoch schwer arbeiten oder im Büro mit 40°C sitzen, fände ich jammern ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von omagina am 03.07.2015, 7:54 Uhr

ich liebe den sommer....bin eh ein sommerkind....im juni geboren hab ich den ganzen sommer im kinderwagen im garten gestanden...bilder hab ich da noch von wenn ich also den sommer nicht liebe...wer dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von mf4 am 03.07.2015, 7:59 Uhr

Mir fallen da eher Bauarbeiter, Postboten, Fabrikarbeiter u.a. ein... in Büros ist selten pralle Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2015, 8:00 Uhr

ich mag den sommer auch, aber nur bis 28 grad, alles andere ist mir zu heiß, da macht mein Kreislauf nicht mit, außerdem kann man nachmittag dann bei uns auf der terrasse nicht sitzen, weil die sonne ohne gnade knallt, trotz Pavillon.

ich freu mich schon auf nächste woche, wenn wieder etwas "kühler" wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Blueberry am 03.07.2015, 8:03 Uhr

Ich liebe den Sommer auch. Bin im Juli geboren und durch und durch ein Sommer- und Sonnenkind...
Winter hingegen kann mir komplett gestohlen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von zwergchen31 am 03.07.2015, 8:07 Uhr

Ich mag ihn auch.

Nur das schwitzen nicht 34° gestern(draussen) und unterm Dach keine Ahnung wie heiss. Hab mich gefühlt wie ein Braten, der im Ofen gegaart wird *lach*

Aber Dienstag ist Abkühlung in Sicht ;) Zwar immer noch Sonne, aber bei 22-25° rum. DAS mag ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Littlecreek am 03.07.2015, 8:07 Uhr

Ich mag den Sommer!!!
Dieses WE allerdings muss ich mich bremsen mit dem rausgehen. Fäden werden gezogen und ich hab immer noch eine geschwollene Gesichtshälfte und Schmerzen.
Doof finde ich allerdings, dass die Ferien erst zum August anfangen. Die besten Sommertage sind dann rum und die Jungs kommen total zermatscht von der Schule nach Hause.
Genießt Euren Hugo!!!

PS: den Winter mag ich trotzdem auch sehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch ein Sommerkind

Antwort von mf4 am 03.07.2015, 8:08 Uhr

August

Winter und frieren ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Malefizz am 03.07.2015, 8:10 Uhr

Viele deutsche Büros sind mittelalterlich schlecht klimatisiert. Aber Büros, wo du dank blöd eingestellter Klimaanlage eine Strickjacke brauchst, oder ständig ein Wechselbad mit der Hitze draußen hast, weil du viel unterwegs bist, sind auch nicht das wahre...

ABER: ich liebe Sommer, so lange die Hitze schön trocken ist, und Abkühlung in Form von Eis oder leckeren Getränken in Griffweite ist, perfekt wird es für mich am Pool oder am Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von mucki26 am 03.07.2015, 8:12 Uhr

Ich liebe denä Sommer auch. Von mir aus auch mal schwül und drückend.
Arbejten mag ich dann nicht sooo Gerne. Bei uns in der Werkstatt steht die luft, man kommt rein und es läuft dir schon der schweiß den rücken runter.
(Im moment bin ich gott seih dank , nur drei mal die woche da. Bis mittags
)
Aber ich freue mich richtig für die Kids. So macht es doch richtig spass in das Freibad zu gehen.

Doof finde ich nur das die hitze so schnell auf einen schlag kommt. Den einen tag liegt man noch mit einer wolldecke auf der couch den anderen tag mag man die fenster nicht öffnen...

Wunschtemperaturen wären 27°-31°

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar :)

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 8:13 Uhr

Ich liebe den Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von kati1976 am 03.07.2015, 8:16 Uhr

Ich mag den Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Narni@ am 03.07.2015, 8:23 Uhr

Wir!
Ist doch toll.
Eis essen, ins freibad gehen, urlaub,.......super!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von FashionStyle am 03.07.2015, 8:29 Uhr

Ich mag den Sommer auch.
Das Einzige, was etwas doof ist, sind die 30 Grad in den Schlafzimmern unterm Dach. Mein Töchterchen mag seit zwei Nächten nicht richtig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von dkteufelchen am 03.07.2015, 8:31 Uhr

ich mag den sommer, auch wenn es manchmal zu warm ist und ich manchmal fluche, weil man sich zweimal umziehen muss.

aber ich mag auch den herbst, es gibt nichts schöneres als bei wind an der ostsee spazieren zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 8:36 Uhr

Ich liebe den Frühling und den Herbst. Ich mag es nicht zu schwitzen, ständig die Kleidung wechseln zu müssen, Kopfschmerzen zu haben. Eiskalte Getränke liebe ich auch im Winter.....ich liebe sonnige Kaelte.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch ein Juli Kind

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 8:39 Uhr

und liebe Kälte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Zwerg1511 am 03.07.2015, 8:48 Uhr

Ich liebe den Sommer und auch die Hitze. Bin da völlig entspannt. Wir haben gestern das erste Mal die 40° Grenze geknackt und auch das war ok. Mein Mann bekommt immer die Krise, wenn er mich bei 28° Schlafzimmertemperatur zugedeckt mit Leintuch schlafen sieht. Er wandert die halbe Nacht, Sohn und ich schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von mf4 am 03.07.2015, 8:48 Uhr

Mein Nachbar ist Schweißer... als er heute zur Arbeit ging sagte ich: geh doch in deiner Mittagspause etwas raus zum Abkühlen gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kommt das erste Winterkind

Antwort von dana2228 am 03.07.2015, 8:51 Uhr

Bin mal gespannt oder er /sie dann echt den Winter mag.
Habe zwei Frühlingskinder und ein (Spät) Sommerkind.
Die großen lieben den Sommer. Und Winzer ist nur schön, wenn es schneit und das nur ne halbe Stunde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kommt das erste Winterkind

Antwort von somane am 03.07.2015, 9:07 Uhr

Ja, hier, ich liebe es, wenn es so um die 30 Grad rum ist. Allerdings soll es am Wochenende hier 38 Grad werden, das ist dann schon heftig, vor allem wenn man arbeiten muss.

In den Südländer wird nicht umsonst Siesta gemacht. Und Auf der Südhalbkugel gibt es nicht umsonst fast überall Klimaanlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Vollmond77 am 03.07.2015, 9:13 Uhr

Ich genieße den Sommer, die Wärme schon am Morgen und natürlich am Abend und die Sonne sehr - obwohl ich ein Winterkind bin!

Allerdings bin ich momentan auch in Elternzeit und wir leben sehr nah am See! Da lässt sich auch große Hitze ganz gut genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *meld* - hier auch

Antwort von Jayjay am 03.07.2015, 9:18 Uhr

Ich liebe die Hitze! (Nur wenn es dann schwül wird, finde ich es nicht so prickelnd.)
Auf Herbst und Winter könnte ich verzichten!
Aber es wird doch immer übers Wetter gejammert. Fällt im Winter kein Schnee, wird gemeckert. Fällt dann zwei Tage etwas mehr als normal, wird auch schon wieder gejammert.
Im Frühjahr war es zwar nicht sehr sonnig, aber sehr trocken. Aber trotzdem wurde gejammert, wo denn der Frühling sei.
Wo bleibt der Sommer?, heißt es, wenn es am 1. oder 20. Juni regnet. Kommt er dann zwei Tage später etwas zu heftig, wird - gemeckert!
NERV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa ICH LIEBE den Sommer

Antwort von sojamama am 03.07.2015, 9:20 Uhr

Ich liebe die Abende auf dem Balkon, ein Glas Weißweinschorle, bei Kerzenschein, wenn es dunkel wird....

Ich liebe unser Schwimmbad, es ist so klein, übersichtlich, gemütlich und viele liebe Leute da, man kennt immer jemanden, trinkt einen Kaffee oder isst ein Eis. Herrlich.

Ich liebe es, wenn früh schon die Sonne scheint, wir ALLE schnell angezogen sind und aus dem Haus gehen mit guter Laune.

Ich liebe es, weil wir da oft einfach auswärts essen, im Freibad z.B. oder uns beim Italiener einen Salat holen oder beim Griechen einige leckere Vorspeisen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von Malefizz am 03.07.2015, 9:31 Uhr

obwohl, den würde ich mir warmhalten! Er könnte sicher sämtliche Ritzen in deiner Hütte zuschweißen, damit sich keine Spinnen zu dir rein verirren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von luiesee am 03.07.2015, 9:39 Uhr

ja, ich liebe ihn auch.
hab mich heute schon gefragt, ob die, die über doe hitze jammern die selben sind die uber die kälte jammern ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von dee1972 am 03.07.2015, 9:50 Uhr

Ich liebe auch den Sommer mit allem drum und dran. Und mein Kind freut sich wie Bolle, wenn sie ohne Unterhemd und Jacke aus dem Haus darf :)

Ich hasse allerdings die Klimaanlage im Büro, die pustet so doll, dass mir fast die Zehen abfrieren und ich ständig ein steifes Genick hab. Mir ist ein warmes (nicht heisses) Büro mit großen offenen Fenstern und schönem Ausblick viel lieber. Leider sehen dass nicht alle Kollegen so, einige verrammeln auch alles, lassen die Rollos runter, machen dann das Kunstlicht und die A/C an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts irgend wen der den Sommer mag?

Antwort von dee1972 am 03.07.2015, 9:52 Uhr

Und all das, obwohl ich ein "Winterkind" bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.