Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 28.08.2016, 14:53 Uhr

Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Ich habe mich mit Magen Darm angesteckt, bin Samstag mit Durchfall und “nur“ Übelkeit zur Arbeit. Aber körperlich war das nicht zu schaffen. Bin dann recht zügig wieder nach Hause. Da ging es dann richtig los. Durchfall, Erbrechen... Habe viel geschlafen. Bin heute auch nicht zur Arbeit, ist gar nicht dran zu denken. Das habe ich gestern aber schon gesagt, dass ich nicht komme.
Jetzt geht es einigermaßen wieder, noch leichter Durchfall, aber gut, wo nichts gegessen wird, ist ja auch nix zum ausk... da. Bin körperlich noch ziemlich fertig, habe mich dann gerade für morgen auch noch abgemeldet. Da kam dann tatsächlich der Spruch: stell dich nicht so an, morgen ist das wieder weg... Das kann doch nicht wahr sein, oder? Eine Kollegin meldete sich mal wegen Rückenschmerzen krank, da kam dann: na und, ich habe auch dauernd Rückenschmerzen und gehe trotzdem arbeiten...

Ist so ein Verhalten normal??

Könnte mich schon wieder aufregen..

 
12 Antworten:

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Julie am 28.08.2016, 15:11 Uhr

Arbeitest du nicht im Hotel-Gastronomie-Gewerbe?? Da wäre ich als Gast aber "not amused", wenn ich mich - auf welchem Weg auch immer - anstecke, nur, weil jemand aus falsch verstandenem Ehrgeiz oder aus Angst vor blöden Kommentaren zu früh wieder arbeiten geht.
Und so blöde Kommentare gibt es bei uns (Büro) auch nicht, wenn jemand krank ist
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Fru am 28.08.2016, 15:14 Uhr

Ja genau, es ist nicht so, das ich mich einschliessen kann... Und ich hab's mir auch ziemlich schnell eingefangen, gehe mal davon aus, das es schon recht ansteckend ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von anouschka78 am 28.08.2016, 15:36 Uhr

Bei uns ist eher anders. Bin Lehrerin und viele meiner Kollegen/Kolleginnen kommen krank zur Arbeit. Klassenarbeit wollen geschrieben und nicht verlegt werden, Stunden sollen nicht ausfallen weil man sonst nicht fertig wird, Kollegen sollen keine Vertretungsstunden machen müssen,....
Unser Konrektor schickt morgens schonmal Kollegen heim weil sie fiebrig und ohne Stimme kommen.....
Nur über ein paar Dauerkrankmacher wird gelästert, die sind immer Montags oder Freitags nicht da oder wenn eine Konferenz ansteht....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Kater Keks am 28.08.2016, 16:00 Uhr

So ein Verhalten ist weder normal noch richtig und kann arbeitsrechtlich richtig Ärger verursachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Kater Keks am 28.08.2016, 16:06 Uhr

Das ist übrigens schon Mobbing.....weil man dem Kranken damit ein schlechtes Gewissen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Mauci am 28.08.2016, 16:20 Uhr

So ein Verhalten ist nicht normal. Aber leider in der Gastro/Hotellerie normal. Obwohl man da eigentlich etwas anderes erwarten müsste (jeder braucht ein Gesundheitszeugnis, wird geschult, Belehrungen, Umgang mit Lebensmitteln usw.). Klar regt man sich auf, aber lass das nicht zu sehr an dich ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Mauci am 28.08.2016, 16:28 Uhr

P. S. Sehr undankbare Branche. Ich hatte vor 2 Jahren so die Schnauze voll und hab gewechselt.
Ich habe immer gesagt "Gastronomie, der schmale Grad zwischen Prostitution und Caritas"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Danyshope am 28.08.2016, 17:17 Uhr

Ich sage es mal so, es kommt drauf an wer wann krank wird. Bei einigen Kollegen kann man die Uhr nach stellen und weiß schon im voraus, die werden dnan sicherlich "krank".

Ja, bei denen sind die anderen dann schon deutlich angepisst.

Dagegen stehen die wo man weiß, wenn die krank sind, dann weil die es wirklich sind. Und da hat dann in der regel auch jeder Verständnis - außer die welche eh immer über alles und jeden meckern und herziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von luna8 am 28.08.2016, 20:26 Uhr

Magen Darm und Gastro? Ohjee....

Dein Chef weiß aber schon was er da macht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch schon MD hatte, und nicht wüsste, wie ich da hätte arbeiten sollen.

Mag sein, dass es in der Gastronomie / Hotellerie manchmal hart ist, so einen Chef hatte ich noch nie bzw in so nem Laden hätt' ich gleich wieder aufgehört.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Mama112014 am 28.08.2016, 20:42 Uhr

Ach, über solche Kommentare musst du drüber stehen. Als ich damals einen Blinddarmdurchbruch hatte (Symptome waren schon Tage zuvor, ging aber nicht zum Arzt, weil ich dachte ich hätte nur Magen-Darmschmerzen), Notoperiert werden musste, weil meine Bauchdecke unter Eiter stand und abgesaugt werden musste, der Blinddarm entfernt wurde und ich anschließend eine Darmspiegelung bekam, bekam ich nach 2 Tagen im Krankenhaus einen Anruf meines ehemaligen Chefs, wann ich denn gedenke wieder zu kommen. Tja, die Krankenhausaufenthaltsdauer waren 5 Tage und wurde anschließend 5 Wochen krank geschrieben, konnte nicht mal aufrecht gehen geschweige denn irgendwas tun. Permanent wurde ich von meinen Kollegen angerufen und angeschrieben, das sie das nicht ok finden, das ich noch daheim sei, "ist ja nur ein kleiner Teil des Darms der entfernt wurde". Frag nicht wie ich mich dabei gefühlt habe. Ging zur Arbeiterkammer und meldete diesen Vorfall. Denn dies ließ ich mir echt nicht gefallen! War zuvor und danach noch nie im Krankenstand also was soll das?!

Ich denke manche sind einfach nur hohl in der Birne. Meine Meinung dazu: drüberstehen, wenn man krank ist man krank, man kann sich das doch nicht aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2016, 20:48 Uhr

Das sind dann solche Kollegen, die krank zur Arbeit rennen und alle anderen anstecken. Wie ich sowas hasse. Wenn ich krank bin, bleibe ich solange zuhause, bis es mir besser geht plus 1-2 Tage, um die Kollegen nicht anzustecken. Denn auch wenn man sich wieder gut fühlt, ist man trotzdem noch ansteckend. Aber bei uns gibt's auch einen Haufen solcher Kollegen. Einfach nur zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das bei Euch auf der Arbeit auch???

Antwort von Sarah581 am 29.08.2016, 7:04 Uhr

Oh das kommt mir so bekannt vor...auch Gastrobranche....da kamen dann schon mal in der Erkälungszeit wenn halt mal einer mehr krank war als sonst solche ansagen wie..."wenn du dich krank meldest, ich weis ja wo du wohnst".. Oder wenn man anrief um sich krank zu melden wurde hysterisch geschrien das man den laden jetzt schliesen könne... (5 kranke sind bei 65 angestellten eine Katastrophe )
Selbst als mein Chef mir zu Beginn der Schwangerschaft das beschäftigungsverbot aussprach, was ja nun nicht meine idee war, wurde im Anschluss gelästert das ich ja permanent geheult hab ums zu bekommen. Ich werde mich nach der elternzeit auch neu orientieren weil für sowas hab ich weder zeit noch nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.