Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 23.05.2017, 8:16 Uhr

Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

 
16 Antworten:

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von line1 am 23.05.2017, 8:54 Uhr

Bitte gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Kater Keks am 23.05.2017, 9:02 Uhr

Okay, es geht um meinen Mann....der fährt seit Jahrzehnten Motorrad, unfallfrei. Nun hat er seit einigen Wochen plötzlich das Problem das er sich total unsicher fühlt, und schon vor dem Losfahren Angst vor jeder Rechtskurve hat. Das macht ihn total fertig, weil er auch nicht weiß wo das plötzlich herkommt.
Jetzt hab ich ihm den Vorschlag gemacht ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC zu machen. Da hat er aber Angst, das er sich mit seinem Motorrad hinpackt und sich dann gar nicht mehr traut zu fahren.
Inzwischen ist er schon so weit, zu überlegen das Motorrad zu verkaufen......

Mir tut das in der Seele weh, weil ich weiß wie gerne er immer gefahren ist und ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann.

Kennst du das? Hast du eine Idee, was man da tun kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von salzstange am 23.05.2017, 9:19 Uhr

dein Mann soll auf sein Bauchgefühl hören, dann ist es Zeit aufzuhören
wenn plötzlich Ängste hat, sollte man dies nicht enfach so ignoerieren,
er hat es Jahre lang gemacht, jetzt sagt sein Unterbewusst sein
das es nicht mehr will.
wenn er es aber liebend gerne noch machen will, dann kann er es doch wagen
und beim ADAC dann kann man Ihm auch sagen , das es Zeit ist, sich ein
neues Hobby zu suchen .
Radfahren oder was es so alles gibt.
Mein Bruder hat nach 13 Jahren aufgehöer, weil er plötzlich das Gefühl hatte
durch den Verkehr der immer größer wurde auf en Straßen , nicht mehr sicher
war. Er sagte ich kann noch so Vorsichtig sein, aber wenn dann ein Auto
in mich hinein fährt nutzt alle Vorsicht nicht. Jetzt spielt er Basketball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von line1 am 23.05.2017, 9:20 Uhr

Ich fahre selbst sehr selten, mein Mann regelmässig zur Arbeit und unser Junior quasi ständig.
Hier gab es in der letzten Zeit sehr viele schwere Unfälle, an denen auch gute Bekannte beteiligt waren. Auf Grund dieser Sachen möchte mein Mann sich nun gar kein neues Motorrad mehr anschaffen. (er wollte sich im Herbst eine neue BMW kaufen).
Unser Sohn fährt seitdem sehr zurückhaltend, weil ihn das sehr belastet, da gute Freunde schwerstverletzt im Krankenhaus lagen. Aber da er noch sehr jung ist, glaube ich, dass er das bald überwunden hat.

Gab es denn bei Deinem Mann irgendwelche Auslöser für diese Angst.
Eventuell sieht er auch nicht mehr so gut. Das war bei meinem Mann mal das Problem. Seit er eine neue Brille hat, fühlt er sich sicherer.
Generell glaube ich auch, dass Männer mit zunehmendem Alter vorsichtiger werden.
Ist Dein Mann auf das Motorrad angewiesen oder fährt er nur zum Spass?

Mit Angst zu fahren ist blöd, denn dann passieren oftmals Unfälle weil man total verkrampft fährt. Eventuell soll er die Karre einfach ein paar Tage oder Wochen stehen lassen und schauen ob ihm etwas fehlt. Wenn er das Fahren nicht vermisst, sollte er es gänzlich lassen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Kater Keks am 23.05.2017, 9:26 Uhr

Angewiesen.....jaein. Er ist viel unterwegs und muss in der Stadt viel hin und her und da ich auch oft das Auto brauche, fährt er dann bei schönem Wetter Motorrad. Und die Parkplatzsituation ist in der Stadt halt auch blöd.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von line1 am 23.05.2017, 9:43 Uhr

Ja, das ist dann verzwickt. Darauf angewiesen zu sein und es eigentlich gar nicht zu mögen. Da kann man als Aussenstehender schlecht einen Rat geben.
Dann tauscht ihr halt, du nimmst das Motorrad und gibst ihm das Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Katl_80 am 23.05.2017, 10:04 Uhr

Das mit dem Fahrsicherheits-Training finde ich sinnvoll.
Aber wenn er sogar davor schon "Angst" hat... Dann ist vielleicht wirklich Zeit, ans Aufhören zu denken?!

Welche Maschine fährt er denn?
Alternativ könnte er auch auf eine andere (kleinere, weniger PS, ...) umsteigen - manchmal fühlt man sich auf einem anderen Bike ja sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Nenilein am 23.05.2017, 10:33 Uhr

Hat er vielleicht einfach plötzlich Angst vor der fußbremse? Mal aus versehen verbremst?
Ich hab auch in Rechtskurven ein blöderes Gefühl als links, aber ich hab das schon immer irgendwie. Nur nicht so schlimm und bei mir liegt es eben GLAUB ICH an der Bremse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Nenilein am 23.05.2017, 10:36 Uhr

Ich find übrigends, was sportliches unverkleidetes fährt sich leichter. Falls er zb ne fette BMW hat hilft vielleicht ein Wechsel auf was wendigeres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Trojahut am 23.05.2017, 10:36 Uhr

huhu .Ich bin selber ein leidenschaftlicher motorrad fahrer sowie mein Mann auch wir haben zusammen letztes Jahr knapp 50.000km gefahren und lieben es einfach nun ist unser kleiner nachzügler gekommen und mein Mann fährt auch nicht mehr viel ist unsicher und weiss auch nicht ob er weiter fahren will hab ihn zum ADAC geschickt hat ihn sehr gefallen und nach einen langen Gespräch haben wir denn Grund gefunden es ist das Unterbewusstsein er schützt seine Familie und möchte alle gefahren ausschalten .vieleicht einfach mal mit ihn reden und wenn es nicht mehr geht ist es leider so gibt bestimmt ander Hobbys LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von leaelk am 23.05.2017, 11:20 Uhr

Hallo,
wenn es gerade insbesondere die Rechtskurven sind, hat er mal seinen Gleichgewichtssinn im Innenohr überprüfen lassen? Vielleicht ist da ja etwas im Argen......
Das fällt mir gerade noch so ein.

Ich selber mag übrigens kein Motorrad mehr fahren, seitdem ich Kinder habe und für diese alleine verantwortlich bin.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Kira75 am 23.05.2017, 11:49 Uhr

Ich bin kein Motorradfahrer, ich kenne dieses Gefühl nur bei anderen Dingen....,
mit zunehmenden Alter bin ich generell vorsichtiger und habe "Angst" vor Dingen, die ich vorher ohne drüber nachzudenken gemacht habe.
Bei mir hat es keinen Auslöser, es kam einfach automatisch mit den Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von sissi77 am 23.05.2017, 12:46 Uhr

Mein Mann hat mal ein spezielles Kurventraining mitgemacht.
Das war in Papenburg auf einer Rennstrecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Bianca82 am 23.05.2017, 13:30 Uhr

Wir, ich und mein Mann, sind früher gerne und ständig Motorrad gefahren, sogar bis nach Italien in den Urlaub.

Als die Kinder kamen haben wir die Motorräder verkauft...in unserem Bekanntenkreis gab es im Laufe der Jahre einige, teils auch schwere Motorradunfälle...das war einer der Gründe.

Ich würde sagen: Auf das Bauchgefühl verlassen! Hier wie immer im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Motorradfahrer unter euch? Darauf ich euch was fragen?

Antwort von Weiberhaushalt am 23.05.2017, 14:11 Uhr

Hallo,
die Frage ist doch in erster Linie, was dein Mann möchte. Dann kauft statt des neuen Motorrades einen günstigen Zweitwagen- falls das tatsächlich ein Teil des Problems ( für dich) ist.
Ich würde niemandem in eine solche Entscheidung hineinreden, auch nicht so nach dem Motto:" Aber du hast doch immer gern..."
Sei froh, dass dein Mann so verantwortungsbewusst ist und auf sein Gefühl hören möchte.
Für alles andere findet sich eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN!

Antwort von nest118 am 23.05.2017, 14:41 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.