Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 26.09.2016, 18:37 Uhr

Gewicht baby 4 monate

Hallo mamiiss..

Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen mit 4 monaten wiegen bzw wogen

Meine tochter wiegt ca. 6.5 kg findet ihr das zu viel ?

 
19 Antworten:

Vergleichen bringt doch nichts!

Antwort von Malefizz am 26.09.2016, 18:45 Uhr

Wie groß ist dein Baby jetzt, und wie groß und wie schwer war es bei der Geburt?

Wenn dein Kind genau auf SEINER persönlichen Kurve liegt, ist alles in bester Ordnung, und du brauchst dir keinerlei Gedanken zu machen!

Diese Vergleicherei macht einen nur irre, weil kein Mensch, also auch kein Baby, mit anderen vergleichbar ist. Es gibt nun mal große und kleine, schwere und leichte Babys. Erst bei deutlichem Abweichen von der Kurve sollte man gucken, warum das im Einzelfall so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von Saraid am 26.09.2016, 18:47 Uhr

Hi,
Ja wie sieht denn die Perzentile aus (u-heft)?
Wie wird sie ernährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von dasHarlchen am 26.09.2016, 18:48 Uhr

Denke nicht, dass das zu viel ist und selbst wenn, kannst du dein Baby ja nicht auf diät setzen. Mein Sohn ist auch 4 Monate und wiegt 6,8 Kilo. Wir waren letzte Woche erst bei der U4, da wurde er gewogen, mache ich zu Hause selber aber nicht.

Schau doch im U-Heft, da hast du die Gewichtskurven für Mädchen und Jungen und dein Arzt sollte bei den Us eigentlich ein Kreuz bei dem Gewicht zum jeweiligen Alter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichen bringt doch nichts!

Antwort von Igze12347 am 26.09.2016, 18:50 Uhr

Hi

Geburtsgewicht bei 38+5 2800 gramm
Gröse : 49 cm

Aktuell : 62 cm ; 6500 gramm

Ca auf 60-65 perzentile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dasHarlchen am 26.09.2016, 18:51 Uhr

Mein Großer, jetzt drei, war immer unter der untersten Gewichtskurve, aber er ist auch ein kleines, schmales Hemd. Seit einem halben Jahr haben wir es endlich mal geschafft, dass er am Durchschnitt kratzt. Also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von Igze12347 am 26.09.2016, 18:51 Uhr

Sie bekommt aptamil pre. Trinkt alle 3-4 std 80-120 ml nachts sind es auch mal 6 stunden..

Auf der kurve liegt sie bei ca 65 perzentile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, ist auch wichtig zu wissen...

Antwort von Malefizz am 26.09.2016, 18:52 Uhr

Falls sie gestillt wird, sind die Kurven im U-Heft auch für die Katz. Die richten sich nämlich nach Flaschenkindern. Für Stillkinder hat die WHO andere Kurven erarbeitet...

http://www.stillkinder.de/gewicht-und-wachstum-von-gestillten-kindern/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von Igze12347 am 26.09.2016, 18:54 Uhr

Hey ja das stimmt mit dem hungern lassen.. sie ist auf der kurve bei ca 65 perzentile. Bei der u4 war sie 3 monate alt und wog 5900 gramm..

Keine ahnung wieso ich mir gedanken gemacht habe -.- sie sieht auch garnicht dick aus auser etwas babyspeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Malefizz am 26.09.2016, 18:54 Uhr

Lese gerade, dass diese Kurven nicht nur für Stillkinder gelten sollen, sondern für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von kanja am 26.09.2016, 18:56 Uhr

Biete vollgestilltes kind, mit 3 Monaten 9kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also laut der WHO Kurve

Antwort von Malefizz am 26.09.2016, 18:56 Uhr

Liegt dein Baby völlig im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von Igze12347 am 26.09.2016, 18:59 Uhr

Ohh na das beruhigt mich ja jetzt um so mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7,5 kg und leicht

Antwort von Littlecreek am 26.09.2016, 19:08 Uhr

Das war mein Jüngster mit 4 Monaten.
Sprich - 1 kg schwerer und eher leicht.
Fakt ist, dass dir das für dein Kind nichts nützt, da deines mit seinen 6,5 Kilo trotzdem goldrichtig sein kann oder zu leicht oder zu schwer, da du die Größe nicht erwähnt hast oder andere relevante Daten.
Malefizz hat da vollkommen recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kanja am 26.09.2016, 19:12 Uhr

Little Buddha hat dann nicht mehr so viel zugenommen. Er war früh mobil.

Mit einem Jahr wog er etwas über 10kg.

Unsere kinderärztin meinte übrigens damals, er sei nicht das schwerste Baby in dem Alter gewesen, das sie je gesehen hatte.

Jetzt ist das dicke Baby ein sehr schlanker Teenager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 kg und leicht

Antwort von Igze12347 am 26.09.2016, 19:26 Uhr

Hey oben hab ich es dann erwähnt gehabt :
Geburtsgewicht 2800 gramm bei 49 cm an 38+5

Heute 4 monate 6500 gramm bei 62 cm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von EarlyBird am 26.09.2016, 19:27 Uhr

Kind 1: kam bei 37 SSW und wog mit 3,5 Monaten 8,2 kg und mit 6,5 Monaten 10,4 kg mit 11 Monaten 12,4 kg.

Dafür hatte er immer Reserven wenn er krank würde und vorallem war er aber auch ein kleiner Großer bzw. Langer.

Vergleichen bringt gar nichts. Mach dir keine Sorgen wegen Gewicht, das verläuft sich früher oder später.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 kg und leicht

Antwort von Littlecreek am 26.09.2016, 19:36 Uhr

Hatte ich zu spät gesehen.
Alles im grünen Bereich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von merrie85 am 26.09.2016, 20:05 Uhr

Zu viel? Nee. Mein Riesenbaby hatte da schon an die 8kg und jetzt, mit 6 Monaten sind wir bei 10,2kg. .. Vollgestillt, wohlgemerkt. Aber er ist auch schon mit knapp 5kg auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby 4 monate

Antwort von Zero am 26.09.2016, 20:42 Uhr

Meine Tochter hat mit 4 Monaten 5,8kg gewogen, mein Sohn 6,5kg.
Beide wurden mit der Flasche gefüttert.
Das wissen bringt dir aber nicht viel - da jedes Kind andere Anlagen für das Gewicht mitbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.