Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 22.07.2014, 21:35 Uhr

gestresst oder entspannt :)

Seid ihr schnell gestresst, oder nehmt ihr alles/vieles locker?

Ich meine jetzt keine wirklichen stressigen Situationen, sondern normale Alltagsdinge.

z.B. wenn wir nach einem Angeltag nach Hause kommen, Klamotten dreckig, Taschen matschig, überhaupt die ganze Manschaft :) alles muss saubergemacht und ausgepackt werden, Fische ausgenommen etc., daheim dann erstmal Chaos, das auch wieder beseitigt werden muss....,
bis alle und alles wieder sauber und am Platz ist, alles wieder im Normalzustand sozusagen..., dazu das übliche Programm am Abend.....

Trau mich kaum zu fragen, aber stressen euch ähnliche Situationen auch manchmal (innerlich), oder seht ihr dem trotzdem entspannt entgegen?

Ich denke da manchmal auf der Heimfahrt schon an den ganzen Kram und das nervt....

Wie wird man da entspannter :) ?

 
8 Antworten:

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von mf4 am 22.07.2014, 21:37 Uhr

Hm... wir angeln nicht aber wenn WIR mit Chaos nach hause kommen dann beseitigen WIR es alle zusammen. Die Kinder räumen Rucksäcke mit aus, sortieren Wäsche usw.
Es würde mich stressen, wenn ich das alles allein tun muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von Kater Keks am 22.07.2014, 21:38 Uhr

Ich fürchte ich bin oft zu schnell gestresst. Ich komme erst zur Ruhe wenn die Kinder im Bett sind....,und wirklich entspannen kann ich nur in der Badewanne und beim Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von Rosinchen78 am 22.07.2014, 21:38 Uhr

Bei mir kommt es schon auch sehr drauf an, ob die Kinder mich noch mit zusätzlichem Geplärre nerven, oder ob sie gut mitmachen. Aber nach Ausflügen ist an helfen auch nicht mehr zu denken, da muss ich das meiste schon selbst aufräumen (od mit meinem Mann)...

Es kommt einfach drauf an in welcher Verfassung ich bin, ob es mich stresst oder nicht.

Je nach dem wie alt deine Kinder sind könntet ihr vorher schon vereinbaren, wer was aufräumt bzw. welche Aufgaben übernimmt? vielleicht würde dir das entlastung bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm,

Antwort von Fru am 22.07.2014, 21:40 Uhr

Du weißt doch, was nach so einem Ausflug auf Dich zukommt...gestresst bin ich eher, wenn es plötzlich über mich hereinbricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von Kira75 am 22.07.2014, 21:42 Uhr

ich auch oft, auch wenn man es mir nicht unbedingt anmerkt, ist mehr ein innerliches gestresst sein :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von Patti1977 am 22.07.2014, 21:43 Uhr

Bei mir kam es mit dem Alter ;-) klingt doof, ist so. Yoga hilft mir und die Erkenntnis, dass aufregen es nicht besser macht. Es lässt vieles nach außen entspannter wirken als ich innerlich bin.

Aber je nach Tagesform geht das nicht täglich. Früher nervten mich stehende Rentner am Fußgängeruberweg, heute winke ich lächelnd. Meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von Hellchen77 am 22.07.2014, 21:51 Uhr

Nach dem Angeln wird die Arbeit geteilt...wenn er die Fische nicht ausnimmt muss er auch net angeln gehen ;-)...ich brauch keine Ausflüge wo ich am ende gestresst bin...dann kann ich es auch lassen...dafür hat man ja auch einen Partner..oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestresst oder entspannt :)

Antwort von Kira75 am 22.07.2014, 22:02 Uhr

er nimmt aus :)
mich "stresst" die Arbeit die auf uns zu kommt, nicht nur auf mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.