Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.10.2014, 17:42 Uhr

Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Schreibe ich meine Vorschläge für die Kinder an die Patin, kommt prompt der Anruf.
SIE schenkt SOWAS nicht! Niemals, das kann sie nicht mit ihrem Heilpraktikergewissen vereinbaren, wenn die Kinder später schlechte Haut und Falten haben.....

Ich dachte an ein paar schöne Pflegeartikel, dazu vielleicht so Badespaßtabletten und Malseife.
Gut, dann halt nicht sowas, aber vielleicht von Lavera, ist doch natürlicher und besser, nein, das ist ja die Edelmarke von dm und zu teuer....
Zum Haareraufen.... sie würde den Kinder IHRE Artikel schenken, aber halt ohne Badespaß. Sind dann Basenbäder, seltsam riechende Hautcremes usw.

Sorry, musste mal raus. Klingt undankbar, aber ärgert mich manchmal. Dann braucht sie mich vorher ja nicht fragen....


melli

 
31 Antworten:

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von ösitina am 21.10.2014, 17:43 Uhr

Und nicht wundern, wenn sich die Kinder nicht freuen

Aber du hast es versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 17:45 Uhr

Ich kauf das Zeug eh selten, eben wegen der vielen Zusätze.
Aber einmal die Woche, wenn überhaupt, damit baden macht nicht gleich Falten....

Es geht doch auch um die Freude. Ja, mit stinkender Creme ist die Freude dahin, ginge mir auch so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von MamaimDienst am 21.10.2014, 17:54 Uhr

Ich würde dann dankend auf ihre Pflegeprodukte verzichten und ihr das auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von ösitina am 21.10.2014, 18:10 Uhr

Weißt du, wenn man sich immer brav dran hält und gar nichts in die Richtung kauft, dann ist das Vergnügen doch auch dahin, etwas Spaß darf man sich ruhig ab und an gönnen, wird deine Schwägerin sicher auch irgendwann verstehen, hat sie denn Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie kann das "gesunde" zeug ja werner/mama-trulla schenken...

Antwort von claudi700 am 21.10.2014, 18:10 Uhr

ihr würde es bestimmt gut tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von Tweety2014 am 21.10.2014, 18:11 Uhr

Ich finde es furchtbar so eine liste du musst kannst das besorgen man möchte doch selbst was aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:13 Uhr

Die Patin hat aber doch nach der Liste gefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von Tweety2014 am 21.10.2014, 18:14 Uhr

Ok das hab ich überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat bereits große Kinder

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 18:14 Uhr

Sie war früher auch anders.
Erst nachdem sie zum Heilpraktiker wurde, wurde es "schlimmer" mit ihr... ich lasse mich gern in Sachen Homöopathie von ihr beraten. Aber sowas geht mir dann doch etwas zu weit....

Die Kinder sind schon erwachsen. Sie ist so alt wie meine Mutter, 55. Mein Mann war ein Nachzügler, also ihr Bruder.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von ösitina am 21.10.2014, 18:15 Uhr

Und was bringt das selber aussuchen wenn das Kind dann Sachen doppelt bekommt oder was dem Kind gar nicht gefällt?

Kenne ich leider zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:15 Uhr

Ohje....was ein tolles Geschenk für kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben immer eine Liste

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 18:16 Uhr

Weil immer alle fragen.... daher schreibe ich mir schon lange vor Weihnachten immer etwas auf, wenn mir was einfällt.
Für alle, auch das, was ich evtl. meinen Eltern schenken will.

Listen gibt es für alle Geburtstage und eben Weihnachten... dennoch habe ich oft keine Ideen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Malseife oder die Stinkseife?

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 18:16 Uhr

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat bereits große Kinder

Antwort von ösitina am 21.10.2014, 18:17 Uhr

Also quasi wie eine bekehrte raucherin
Das gesunde Mittelmaß finden wäre halt toll, kann halt nicht jeder

Ich finde es ein bisschen schade für die Kinder, aber kann man ja leider nichts machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Malseife oder die Stinkseife?

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:18 Uhr

Die stinkeseife.....

Man schenkt doch,weil man jemandem eine Freunde machen möchte,nicht aus Pflichtgefühl.
Und sowas würde wohl keinem Kind Freude machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mal mir

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 18:20 Uhr

Sie hat mir mal eine Creme mitgebracht, die riecht so ranzig... ich wollte mir die einfach nirgends hinschmieren... sorry.
Das kann noch so gesund sein, aber das roch einfach eklig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mal mir

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:21 Uhr

Kann ich voll verstehen,machen kannste dagegen aber nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:23 Uhr

Ich kenne sowas ähnliches von meinen Schwiegereltern.
Ich habe immer Vorschläge für Weihnachtsgeschenke parat und das wissen sie auch. Ich sage das auch jedes Jahr, aber dann kommt immer wieder "wir haben schon was!"
Letztes Jahr dann der Supergau! 3 heulende Kinder, weil die Geschenke echt furchtbar waren.
Für die Jungs ein Trofast Regal und meine Tochter hat Ein playmobil Zimmer für ihr Haus bekommen, dass sie schon hatte. Ich hatte es vorher gesagt, dasssie das schon hat, aaber mir hört ja niemand zu...
Das schlimmste an der Sache war aber, dass die Kinder meiner Schwägerin alles bekommen haben, was sie sich gewünscht haben.

Es war wirklich furchtbar und mein Mann und ich waren richtig sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mal mir

Antwort von Ösitina am 21.10.2014, 18:23 Uhr

Ich meine ich kann schon verstehen dass sie auf ihr ökozeug steht, aber das muß nunmal nicht für jeden toll sein, und für Kinder erst recht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von Ösitina am 21.10.2014, 18:24 Uhr

Und genau wegen sowas finde ich es gut wenn man vorher fragt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man, das ist traurig nest

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 18:24 Uhr

Sowas ist ärgerlich und enttäuschend für die Kinder.

Sowas bleibt uns GsD erspart.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:26 Uhr

Oh das ist echt schlimm,hat dein Mann da keine absage gemacht?

Das würde ich meinen Kindern nicht nochmal antun wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, das ist traurig nest

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:28 Uhr

Dieses Jahr wird es aber hoffentlich besser. Seitdem mein Mann mit ihnen "geredet" hat, wird uns zu den Geburtstagen immer nur wortlos das Geld zugesteckt, mit einem Blick..... , und wir kaufen etwas.
Weihnachten wird es auch so laufen.
Mir solls egal sein, also diese Blicke und blöde Kommentare. Ich will nur nie wieder so enttäuschte Kinder an Weihnachten sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:31 Uhr

Oh ja, hat er! Ich war nur froh, dass ich nicht dabei war.

Seitdem wird uns das Geld für Geschenke wortlos zugesteckt.
Die Blicke und (späteren) Kommentare übersehe und überhöre ich.
Ich will nie wieder so enttäuschte Kinder an Weihnachten sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:37 Uhr

Na dann hat es ja was gebracht.

Ich habe von meiner Oma,manchmal als Kind sogar gar nichts bekommen.
Ich kann mich noch so gut an weihnachten erinnern,als ich 10 war.
Mein Bruder hat ein Miniauto bekommen,wo er sich reinsetzen konnte und elektrisch gefahren ist.
Ich ein Memory,für Kinder ab 3 .....hat sich total bei mir eingebrannt.
Als ich 14 war,hab ich dann gar nichts mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:39 Uhr

Ja, fragt sich nur, wie lange.....

Oh, sowas ist richtig schlimm!
Gar nichts ist, als Kind, noch schlimmer als was falsches....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:41 Uhr

Na dann kommt die nächste Ansage :)

Wenn Kinder in einer Familie nicht gleichberechtigt werden,finde ich das sehr traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:45 Uhr

Ja, ganz bestimmt!
Ich hoffe aber, dass uns das ganze Theater in Zukunft erspart bleibt.

Ich hab mit meinen Kids fast mitgeheult und dann noch der bescheuerte Kommentar meiner Schwägerin, warum unsere Kids denn geweint haben.... Wenn mein Mann mich nicht zurück gehalten hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:49 Uhr

Ich kann auf sowas auch überhaupt nicht,zum Glück Denken da in meiner familie( abgesehen von Oma,mit der ich aber auch kein Weihnachten mehr Feier) gleich drüber.

Da muss man seine Kinder einfach vor schützen,so doof sich das anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 18:52 Uhr

Sehe ich genauso!
Wenns um meine Familie geht, kann ich echt ungemütlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so habe ich es mir wieder vorgestellt.... Weihnachten

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 18:54 Uhr

Richtig so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.