Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mosaique  am 10.12.2016, 12:25 Uhr

Geburtsurkunde einfach weg oder geklaut... Hilfe :(

Ich erspare euch die Geschichte und stelle einfach mal die Frage, hoffe jemand kann mir einen Rat geben...

Zwischen dem Kindsvater und mir ist es Vorgestern/Gestern eskaliert und nun möchte ich allen Mut zusammennehmen und den Antrag auf Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt einreichen.
Habe alles ausgefüllt und man soll die Kopie der Geburtsurkunde dabei legen.
Die Geburtsurkunde ist aber weg. Sie liegt nicht mehr da wo ich sie aufbewahre.
Falls der Kindsvater sie mitgenommen haben könnte, was könnte er damit anstellen? Er steht ja nicht mit drin.
Kann ich ohne weiteres eine neue Urkunde beantragen? Das Kind hat einen Reisepass den ich habe.
Ich bin gerade durch'n Wind.

 
8 Antworten:

Re: Geburtsurkunde einfach weg oder geklaut... Hilfe :(

Antwort von Mutti69 am 10.12.2016, 12:28 Uhr

Da er nicht drinsteht, kann er gar nix mit anfangen ;-)
Besorg dir Ersatz und gut ist es!

Atmen nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde einfach weg oder geklaut... Hilfe :(

Antwort von Windpferdchen am 10.12.2016, 12:32 Uhr

Hallo,

ruf bitte morgen einfach beim Einwohner-Meldeamt an und frage, wie Du eine Ersatz-Urkunde bekommen kannst! Dies ist natürlich möglich, denn Du bist nicht der erste Mensch, bei dem diese Urkunde verloren geht - egal, ob sie nun geklaut oder verlegt wurde. Besorge Dir Ersatz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde einfach weg oder geklaut... Hilfe :(

Antwort von Malefizz am 10.12.2016, 12:38 Uhr

Ich bin bei Mutti! Keine Panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde einfach weg oder geklaut... Hilfe :(

Antwort von Littlecreek am 10.12.2016, 12:41 Uhr

Das ist überhaupt kein Drama. Einfach zum Standesamt gehen und eine neue ausstellen lassen.
Meine Mutter hat meine verschlampt Das ging ohne viel Aufhebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beantrage einfach eine neue Geburtsurkunde auf dem Standesamt, wo dein Kind eingetragen

Antwort von KH am 10.12.2016, 12:51 Uhr

ist. (Geburtsort). Das kostet eine Gebühr und ist ein ganz normaler Vorgang. Bin sicher die alte taucht wieder auf. Was soll die dem Kindsvater nützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantrage einfach eine neue Geburtsurkunde auf dem Standesamt, wo dein Kind eingetragen

Antwort von luna8 am 10.12.2016, 14:46 Uhr

Schließe mich an, ist nix dramatisches.

Kostet ein paar Euro ( 10 oder sowas, bei uns).

Der Vater kann damit wenig anfangen, wenn er noch nicht mal drin steht.

Wenn ich es richtig verstanden hab, hat der Vater noch nicht mal die Vaterschaft anerkannt, warum willst du das jetzt anleiern, kann er doch machen, wenn Interesse besteht. ( wertfreie, neugierige Frage).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantrage einfach eine neue Geburtsurkunde auf dem Standesamt, wo dein Kind eingetragen

Antwort von mosaique am 10.12.2016, 14:51 Uhr

Ohne Vaterschaftsanerkennung keinen Unterhalt. Deswegen leier ich das an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantrage einfach eine neue Geburtsurkunde auf dem Standesamt, wo dein Kind eingetragen

Antwort von luna8 am 10.12.2016, 15:18 Uhr

OK, versteh ich.

Läuft hier ( zum Glück ) freiwillig.

Dann viel Glück, dass alles problemlos klappt und wie gesagt, eine Geburtsurkunde wird schnell wieder ausgestellt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.