Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 30.03.2017, 11:47 Uhr

Geburtstagskarte an den Vater

Mein 8 jähriger Sohn hat sich überlegt, seinem Vater (zu dem er fast nie Kontakt hatte, ging vom Vater aus), nun eine Geburtstagskarte zu geben. Klar ich steh dahinter und werde ihn ermutigen es zu tun. Er weis das er eventuell auch keine Reaktion/Antwort erhalten wird, aber das ist ihm egal. Nun ist es jedoch so das er sich aber nicht traut, sie selber bei seinem Vater in den Briefkasten zu stecken (wir wohnen nicht weit auseinander, also schicken wäre ehr unnötig). Nun habe ich überlegt sie selber in den Kasten zu schmeissen oder sollte ich doch mein Sohn ermutigen es selbst zu tun? Oder sollte ich es dem Vater persönlich überreichen?

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagskarte an den Vater

Antwort von dee1972 am 30.03.2017, 11:50 Uhr

Geh mit deinem Kind zusammen hin und wenn er sich nicht traut, dann wirfst du die Karte halt in den Kasten. Und nein, ich würde nicht extra klingeln und die Karte - im Auftrag meines Kindes - persönlich überreichen, hört sich ja eher so an, als ob der Vater keinen Kontakt wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskarte an den Vater

Antwort von HappyFamily2008 am 30.03.2017, 11:53 Uhr

Ja er will kein Kontakt. Mein Sohn möchte ihn auch NOCH nicht gegenübertreten. Dann mach ich das so wie du gesagt hast. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskarte an den Vater

Antwort von Tiffy_78 am 30.03.2017, 13:01 Uhr

Ich würde wohl eher eine Marke drauf kleben und normal in den Postkasten mit ihm werfen. Ist anonymer, und da traut er sich vielleicht eher. Außerdem ist eine geringere Gefahr, dass ihr seinem Vater begegnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskarte an den Vater

Antwort von Helena83 am 30.03.2017, 13:22 Uhr

Ich würde auch eher die 70 Cent investieren, dann kann der Junge es selbst einschmeißen. Schade, dass es solche Scheiß Kerle gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskarte an den Vater

Antwort von kügelchen12 am 30.03.2017, 16:17 Uhr

Ich würde das per Post schicken. Das er ihn dann zufällig antrifft, wäre mir zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.