Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 23.06.2016, 9:28 Uhr

Geburtstag der Uroma fast 90- was kann man schenken?

Interessen hat sie keine
sie will das Haus nicht wirklich verlassen (noch nicht mal zum brunchen, essen gehen oder ähnlichem)
hat alles und will auch nichts.

Sonst habe ich immer ein Fotoprodukt verschenkt mit Bildern der Kids, das möchte ich dieses Jahr ungern nochmal machen.
Wer hat eine Idee?

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag der Uroma fast 90- was kann man schenken?

Antwort von sojamama am 23.06.2016, 9:43 Uhr

Eine kuschelige Decke, ein paar schöne Hausschuhe.
Ein Kissen mit Bild der Urenkel.
Einfach ein ganz normales Familienbild von Euch allen.

Was isst und trinkt sie denn gern? Pralinen und so einen kleinen Wein dazu?

Pflegeartikel?
Artikel, die ihr den Alltag erleichtern? Wo braucht sie denn Hilfe? Was könnte man da kaufen als Hilfestellung (Greifzange z.B. oder Duschhocker?)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich würde lieber...

Antwort von Windpferdchen am 23.06.2016, 9:49 Uhr

Hallo,

ich glaube, ein so alter Mensch ist an materiellen Dingen oft einfach nicht mehr wirklich interessiert - vor allem, wenn er alles Nötige hat.

Ich würde einen schönen, ruhigen Ausflug mit ihr machen, auch wenn sie nicht gern das Haus verlässt. Manchmal können sich alte Menschen nur schwer aufraffen, oft sind sie auch ein bisschen depri und müde, zudem wollen sie nicht zur Last fallen. Aber es gibt ihnen nach meiner Erfahrung dann doch einen richtigen Freude-Schub, wenn man sie irgendwo hin kutschiert, wo es schön ist (schönes Garten-Café, Spaziergang oder auch Rolli-Gang durch einen Schlosspark, ruhige Tour mit einem Ausflugsschiff auf einem See/Fluss, wo es Kuchen gibt...). Denn allein haben sie keine Möglichkeit, so etwas zu erleben.

Ich würde mit den anderen Familienmitgliedern zusammen etwas organisieren, da hat sie sicher mehr von, als von einem Geschenk. Ich würde sie vorher auch nicht groß fragen, denn dann sagt sie auf jeden Fall Nein - sondern sie ein bisschen überrumpeln: "Omi, wir kommen um 11 Uhr, helfen Dir beim Fertigmachen und starten dann!" Auf ein bisschen Gemopper ("Aber das ist doch gar nicht nötig, Ihr müsst so etwas nicht machen, ich möchte gar nicht weg...") muss man nicht groß eingehen. Unser Uropa war nach so einer Aktion sehr gut gelaunt und extrem angetan - obwohl er das vorher selbst nicht gedacht hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der Uroma fast 90- was kann man schenken?

Antwort von Zero am 23.06.2016, 9:53 Uhr

Wir haben meiner Oma eine Zeitung aus ihrem Geburtsjahr geschenkt und einen Film gemacht, mit den Highlights aus ihrem Leben. Von ihrer Kindheit, bis zum aktuellen Geburtstag.
Ist zwar einiges AN Arbeit, was man reinsteckt, aber die Freude war es jede Minute Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der Uroma fast 90- was kann man schenken?

Antwort von linghoppe. am 23.06.2016, 10:29 Uhr

wenn sie gerne Wein hat, ein Picolo oder wie schon erähnt ein Kissen
mit einem Bild von euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der Uroma fast 90- was kann man schenken?

Antwort von dickeSonnenblume am 23.06.2016, 10:59 Uhr

Fotos und selbstgemalte Geburtstsgskarte von den Urenkeln.
Etwas in ihrem Namen spenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag der Uroma fast 90- was kann man schenken?

Antwort von lieblingsbaum am 23.06.2016, 11:15 Uhr

Unserer Uroma haben wir damals zum 90. einen Hubschrauberrundflug über ihre Heimatstadt geschenkt. Sie war natürlich sehr skeptisch, aber am Ende ist sie mitgeflogen und war völlig begeistert. Ihre Tochter ist mit ihr zusammen geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.