Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 24.08.2017, 7:41 Uhr

°G°U°T°E°N°M°O°R°G°E°N°K°Ä°F°F°C°H°E°N°

+ Milch + Zucker -> bedient euch!

Was steht heute so bei euch an?

Mini-Nilo muss heute nach der Schule noch so ein blödes Lied lernen. Kein Mensch kennt die Melodie. Irgendein Gedicht, wozu ein unbekannter Interpret die Melodie verfasste. Warum auch Volks- & Kinderlieder lernen, wo die Erwachsenen auch was mit anfangen können. Oder bekannte Songs. *Kopfschüttel*
Und dann muss er noch seinen Lesevortrag vorbereiten, dessen Grundprinzip er noch nicht verstanden hat. Er meint, er müsse es nur vor lesen... ach herrje...

Ansonsten werden wir heute nachmittag Autos angucken gehen.

 
9 Antworten:

Re: °G°U°T°E°N°M°O°R°G°E°N°K°Ä°F°F°C°H°E°N°

Antwort von curvi0815 am 24.08.2017, 7:47 Uhr

Ich fahr das Kind jetzt in den Kindergarten und dann zur Kinderwunschklinik um meine Infusionen abzuholen

Danach darf ich mich hoffentlich zu Hause hinlegen.

Ansonsten Haushalt und das Vogelvieh bespaßen.

Super normalo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: °G°U°T°E°N°M°O°R°G°E°N°K°Ä°F°F°C°H°E°N°

Antwort von omagina am 24.08.2017, 7:50 Uhr

moinsen..hier auch ganz normaler alltag....nix spektakuöäres....was für ein text ist denn das was mini-nilo da lernen muss???..klingt eher abenteuerlich wünsch allen einen entspannten donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: °G°U°T°E°N°M°O°R°G°E°N°K°Ä°F°F°C°H°E°N°

Antwort von Mutti69 am 24.08.2017, 7:59 Uhr



Bezüglich des unbekannten Liedes: kenn ich ! Ätzend! Ich bin dann aber meist auf YouTube fündig geworden ;-)

Lesevortrag? Ich würde denken, man sagt ein paar einleitende Worte "Ich lese jetzt was aus einem Märchen vor. Das haben die Gebrüder Grimm geschrieben und da geht es um zwei Kinder, Bruder und Schwester, die im Wald das Haus von einer Hexe finden, es heißt Hänsel und Gretel"...und dann liest man vor?

Berichte Mal!

@me: sitze schon im Büro, ordne gerade meinen Kram.
Hier sieht es nach Regen aus. Wenn es nachmittags wieder halbwegs schön ist, würden wir eine kleine Radtour machen. Mal gucken. Zur dm müsste ich auch, ich brauche für den Wassersprudler neue Kartuschen. Auto ist zur Inspektion, aber dm wäre auch mit dem Rad erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhhhhhhh! Guck mal! Wirklich nur VORLESEN aber mit AUSDRUCK!

Antwort von Mutti69 am 24.08.2017, 8:02 Uhr

*kicher*

https://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/316013_so_15.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhh! Guck mal! Wirklich nur VORLESEN aber mit AUSDRUCK!

Antwort von Maxikid am 24.08.2017, 8:25 Uhr

Ich würde auch mal bei youtube gucken, da finde ich immer etwas.

Ich sitze auch schon im Büro und muss danach noch einige Geschenke für meine Große besorgen. Ich hoffe, dass ich heute alles bekomme was noch fehlt.

Wir haben noch eine Woche Ferien und dann geht der Trubel wieder los....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: °G°U°T°E°N°M°O°R°G°E°N°K°Ä°F°F°C°H°E°N°

Antwort von @ntje am 24.08.2017, 9:13 Uhr

KAFFEE!! Noch mehr Kaffee! Gaaanz viel Kaffee!!
Bloede Nacht gewesen, und jetzt hab ich irgendwie Lust aufzuraeumen. Und dabei ganz viel auszumisten. Mal schauen ob ich nach dem ganzen Kaffeetrinken und dann Aufsklorennen dafuer noch Zeit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: °G°U°T°E°N°M°O°R°G°E°N°K°Ä°F°F°C°H°E°N°

Antwort von kati1976 am 24.08.2017, 9:17 Uhr

Guten Morgen

Hier liegt nichts an. Wir haben noch Ferien und die Schulkinder schlafen noch.

Der Kleine ist im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das ist es!

Antwort von nilo1988 am 24.08.2017, 17:42 Uhr

Bis jetzt wurde in der Schule vorwiegend monoton gelesen.


Er liest den Text flüssig, egreift aber nicht, dass er ihn so gestalten muss, dass man ihm gern zuhört. Herrje... nicht einfach.


Und das Lied vom Text her gibt es auch bei YouTube, aber nicht mit der Melodie! Und da es ein unbekannter Interpret ist und ich auch nicht weis, woraus die Kopie stand, finde ich NÜSCHT!
Hab nun mal bei so einem Komponierprogramm die Noten eingegeben, damit Mini-Nilo wenigstens etwas eine Vorstellung hat. ER kann es noch nicht spielen, da es ein Übergreifen der Tonleiter erfordert. Tja und das hatte er noch nicht. (Wie normale Grundschüler ein Hohes e schaffen sollen, ist mir trotzdessen schleierhaft. Aber ich nehme es sicherlich wieder zu genau.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das ist es!

Antwort von Mutti69 am 25.08.2017, 11:06 Uhr

Ach herrjeh!
Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft!

Ich hasse das. Ich bin Perfektionistin! Wenn das Kind kommt und gar nicht wirklich weiß WIE das gemacht werden soll...ich werde da auch immer agro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.