Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 18.08.2017, 21:05 Uhr

Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Ich bin gerade etwas ratlos.....

Ich war doch heute nochmal beim Orthopäden wegen dem Fuß. Es ist besser geworden, aber noch nicht weg. Ich bekomme neue Einlagen...soweit so gut, ABER sie meinte, ich sollte ernsthaft darüber nachdenken mich in spätestens 2-3 Jahren an meinem rechten Fuß operieren zu lassen. Ich habe da dieses Überbein (Halux Valgus), in Verbindung mit dem Senkspreizfuss hat es zu einer erheblichen Fehlstellung der Zehen geführt. Sie meinte, dass das im Alter in Verbindung mit meinem Rheuma immer schlimmer wird und man dann nicht mehr viel machen kann. Es ist nicht so akut das es sofort gemacht werden muss....aber es sollte gemacht werden.

Ich will das nicht, ich höre so oft, das es danach schlimmer ist als vorher und schlecht verheilt......aber es muss wohl.......

Hat jemand Erfahrung damit?

 
9 Antworten:

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von kanja am 18.08.2017, 21:13 Uhr

Nicht selbst, aber meine Mutter.

Sie hat die Op auf beiden Seiten machen lassen, mit einem Jahr Abstand.

Die Heilung verlief problemlos und das Laufen war anschließend wesentlich besser.

Sie war da Ende 70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von Kater Keks am 18.08.2017, 21:15 Uhr

Ich werde 40.....und die Ärztin meinte, meine Füße seien schon viel älter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von kanja am 18.08.2017, 21:19 Uhr

Meine Mutter hat nur bedauert, die op nicht schon früher geplant zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von Kater Keks am 18.08.2017, 21:27 Uhr

Ich denke, genau deswegen wird die Ärztin auch gesagt haben, das man das in absehbarer Zeit in Angriff nehmen sollte....in ganz enger Zusammenarbeit mit dem Rheumatologen.

Trotzdem graut es mir davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von Zaubermausmama5 am 18.08.2017, 21:34 Uhr

Hallo,

ja ich vor 3 Jahren am rechten Fuß.
Bei mir war der große Zeh schon so weit zur Seite gewandert das er sich schon leicht unter dem neben liegenden Zeh geschoben hatte. Der Zeh wurde in Gelenk nähe gebrochen, mit einem Drahtstift in einer geradere Position fixiert und das Überbein an der Seite wurde etwas weg gefeilt.
Die ersten zwei Tage nach der OP waren sehr schmerzhaft. Ich durfte ca. 2 Wochen mit dem Fuß nicht auftreten und danach gab es noch für 4 Wochen einen speziellen Schuh. Hatte aber noch eine lange Zeit danach noch was von der OP und noch heute kann ich nicht alles an Schuhe anziehen.
In 2-3 Jahren ist dann auch mein linker Fuß dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von Kater Keks am 18.08.2017, 21:36 Uhr

Ja, mein zweiter Zeh schiebt sich auch schon unter den großen Zeh. Sie meinte heute, sollte ich merken, das die so aneinander liegen und reiben und sich dadurch offene Stellen bilden, wäre die OP "sofort" fällig.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von magicduck am 19.08.2017, 12:50 Uhr

Ich hatte es schon, an beiden Füssen. Am linken mit 18, am rechten mit 44 Jahren.

Auf beiden Seiten ist alles super verlaufen, ich habe nun keine Beschwerden mehr! Am rechten Fuß war die OP so gut, ich habe nichtmals Schmerzmittel danach gebraucht.

An deiner Stelle würde ich es eher früher als später machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von schnuffel35 am 19.08.2017, 14:01 Uhr

wo hast du dich operieren lassen, ich komme aus Bay. und bei mir schieben sich die Zehen ebenfalls schon übereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß-OP Halux Valgus......hatte sowas schon mal jemand?

Antwort von Kater Keks am 19.08.2017, 15:00 Uhr

Oh danke....das macht Mut.

Ich denke auch, ich werde nicht ewig warten....aber jetzt bekomme ich erst einmal neue Einlegesohlen, vielleicht helfen die ja schon mal.

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.