Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 25.07.2014, 13:26 Uhr

Freizeitpark Efteling

War schon mal jemand im Freizeit und Märchenpark Efteling in den Niederlanden?
Würde gerne wissen ob es ausschließlich draußen ist oder ob auch überdacht und somit bei schlechterem Wetter Aktivitäten angeboten werden?
Überlegen im Herbst für ein paar Tage hinzufahren.
Danke schon mal im Vorraus...

 
3 Antworten:

Re: Freizeitpark Efteling

Antwort von Pebbie am 25.07.2014, 14:10 Uhr

Ja, es gibt auch Indoo-Attraktionen.
Die Homepage des Parks ist übrigens recht aussagekräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark Efteling

Antwort von Flora61 am 25.07.2014, 16:29 Uhr

Kann ich sehr empfehlen.
Wir wohnen an der Niederl..Grenze und sind früher jedes Jahr einmal dort gewesen.
Lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark Efteling-nicht nochmal!

Antwort von stella_die_erste am 25.07.2014, 17:29 Uhr

Tja..Efteling, das war leider eine absolute Enttäuschung.

Die Website ist in der Tat sehr schön gemacht und auf den ersten Blick auch tatsächlich "aussagekräftig". Nur täuscht sie den Besucher massiv. Efteling ist längst nicht so magisch, glitzernd und märchenhaft, wie es den Leuten im Internet verkauft wird!

Der gesamte Park ist sehr, sehr ungepflegt und die Fahrgeschäfte auch.
Die Grünanlagen sind nicht besonders liebevoll gestaltet, der Lack blättert überall ab und Fahrgeschäfte, die anderswo eher oll und schlecht besucht sind (weil total öde), werden in Efteling als "Highlight" angepriesen. Es gibt ja nur eine Handvoll Hersteller von Fahrgeschäften auf der ganzen Welt, insofern wiederholt sich das in jedem Park-nur das Themeing ist halt anders und mal besser, mal schlechter umgesetzt.
Von außen wirkt in Efteling alles noch recht spektakulär aus, aber innen sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa und so, als sei seit 1990 nichts mehr dran gemacht worden.
Um die Frage zu beantworten: es gibt auch ein paar Indoor-Sachen, die jedoch nicht der Bringer sind (den Kopf geschüttelt haben wir über diese alberne Gruselshow mit 3x Donner und Violinensound, man ist aufgrund der Pre-Show gespannt, was jetzt noch Tolles kommt und es kommt NICHTS).
Die Orient-Fahrt (wie Small World bei Disney mit Booten) war total versifft und es hat da drin übelst nach Moder gerochen.

Das Personal war auch mega-unfreundlich, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das Essen war ebenfalls einfach nur schlecht, egal was man gegessen hat und dazu völlig überteuert.
Wenn ich bei Disney viel Geld für einen popeligen Hotdog hinlege, bekomme ich ihn wenigstens von einem freundlichen Mitarbeiter mit sauberen Fingernägeln in die Hand gedrückt und er ist heiß (der Hotdog ;-) ..
Freunde von uns haben letztes Jahr im Herbst die gleichen Erfahrungen gemacht und haben auch bereut, überhaupt hingefahren zu sein.

Ich muß dazu sagen, dass wir schon in allen Freizeitparks in D und in allen großen Parks europäischen Ausland waren, ich habe also schon Vergleiche.
Efteling war einer der schlechtesten Parks, den ich je gesehen habe, definitiv.
Wenn man noch nirgends anders war und auch nicht vorhat, noch andere Parks zu besuchen, ist Efteling sicher toll. Wenn man sowieso in der Nähe ist und keine hohen Erwartungen hat.
Mit Europa-Park & Co. kann man das jedoch überhaupt nicht vergleichen.

Ich kann davon nur abraten, sorry.

Falls ihr im Europa-Park noch nicht wart, fahrt auf jeden Fall mal dort hin. Der ist wirklich toll und da ist für jedes Alter jede Menge geboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.