Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 29.10.2014, 18:27 Uhr

Frage

Ich hätte mal gerne eine Meinung von euch zu folgender Situation, vorweg möchte ich aber noch klarstellen, dass es sich nicht um unser Kind handelt.

Kind macht andauernd Blödsinn in der Schule, stört den Unterricht, beleidigt, ärgert usw, also kein unbeschriebenes Blatt. Es wurde mehrmals ermahnt, ohne Erfolg und wurde nun als "Bestrafung" vom Sportunterricht ausgeschlossen. Nur für einen Tag, es ist nichts von Dauer.
Sinnvoll oder nicht?

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von fsw am 29.10.2014, 18:30 Uhr

Sinnvoll wahrscheinlich nicht,aber es kommt eben in manchen Schulen vor,dass Kinder mal vom Sport ausgeschlossen werden und auf der Bank sitzen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2014, 18:31 Uhr

Nicht sinnvoll!

Das ist genau die Art von negativer Bestärkung, die so ein Kind NICHT braucht!

Ausschließen ist immer schlecht. Wurde mal nachgeforscht, WARUM das Kind ist wie es ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von desire am 29.10.2014, 18:31 Uhr

nein

weil solche Kinder den Sport dringend brauchen. Seh ich an meinem Sohn aber der hat ADS. Wurde das Kind da drauf getestet?
Lieber hab ich eine Diagnose mit der man was anfangen kann als dass mein Kind ständig Störenfried ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.10.2014, 18:32 Uhr

Hat das Kind denn im Sportunterricht gestört?
Oder in ? Deutsch? und darf dann zur Strafe kein Sport machen weil es Sport mag?

Wie alt ist das Kind?

Ich denke das ist nicht das richtige Zeichen.
Wenn man keinen Bock auf etwas hat einfach Blödsinn machen und man fliegt raus?!

Es sollte eher ein Gespräch mit den Eltern geben. Evtl Nachsitzen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 29.10.2014, 18:36 Uhr

Ja.
hier gibt es eine strichliste wer 5 voll hat darf an irgendwas nicht teilnehmen bei einigen hat das als anreiz geholfen kein mist mehr zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von fsw am 29.10.2014, 18:36 Uhr

Sehe ich auch so.Wenn ein Kind kurz vorm Sportunterricht stört,vielleicht unruhig durch ADHS... ist,kann man es nicht noch verbieten,Sport zu machen und sich zu bewegen.Also ist es der falsche Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nest118 am 29.10.2014, 18:38 Uhr

Also das Kind ist 6 und hat wohl allgemein gestört usw. Es müssen schon einige Kinder unter dem Kind leiden. Es ist auch verhaltensauffällig, ob es ad(h)s hat weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 18:40 Uhr

Schlagen dürfen sie nicht, Strafarbeiten dürfen sie nicht, sie müssen das Kind irgendwie treffen ohne dass es wichtigen Unterrichtsstoff versäumt: Kein Sport wird dem gerecht. Obwohl ich nicht glaube, dass die Strafe die Situation verbessern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kater Keks am 29.10.2014, 18:40 Uhr

Dann sollte man wohl eher da ansetzen.

Untersuchen, testen, ein Ergebnis bekommen und dann dem Kind helfen und es nicht immer den "Bösen" sein lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Littlecreek am 29.10.2014, 18:47 Uhr

Totaler Quatsch
Gerade unruhigere Kinder sollte sich in den Sport so richtig reinhängen dürfen.
Hier an unserer Schule regelt das die Schulpsychologin eigentlich recht gut mit vielen Gesprächen bei einer Tasse Tee und ruhiger Athhmosphäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.