Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.08.2015, 11:14 Uhr

Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Hallo,

wie macht Ihr das im Urlaub, kommt jemand bei Euch zum Lüften oder Post holen vorbei? Habt Ihr Haustiere?
Und wer kommt dann?

Bei uns wohnt Oma im Haus. Die übernimmt das dann alles. Zu unserem Leidweisen aber immer irgendwie nicht so wie wir uns das vorstellen.... sie meint es gut, wir sind froh, sie kümmert sich um die Katze, die Fische usw. aber dennoch...
Jemand anderen holen käme nicht in Frage, wird aber wohl irgendwann so sein.

melli

 
16 Antworten:

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von @ntje am 21.08.2015, 11:17 Uhr

Lueften tut keiner. Eine Nachbarin holt die Post, stellt den Muell raus und giesst die Blumen. Leider letzteres eher unregelmaessig, so dass die Blumen haeufig erst vertrocknen, und dann ertraenkt werden. So ne Art Ueberlebenstraining fuer Pflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von Kater Keks am 21.08.2015, 11:18 Uhr

Lüften?

Also die Post wird geholt, die Pflanzen gegossen und die Katze gefüttert....das macht alles meine Nachbarin.....aber Lüften ist nicht im Auftrag eingeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von ösitina am 21.08.2015, 11:18 Uhr

öhmm, niemand?
ich kann das nicht ausstehen wenn jemand in meiner wohnung rumläuft?

wir hatten z.b. schwiegermutter gebeten, dass sie uns brot und zwei verschiedene sorten wurst besorgt, ich hab es bereut..

besorgt hat sie nämlich brot smmeln (die dann hart waren als wir nach hause kamen) milch und buter (beides haben wir aber im überfluss da) und ganz andere wurst, sogar die die wir gar nicht essen ( und hat behauptet wir hätten genau die gleiche ihr vorm urlaub gegeben)

meine konsequenz? nie wieder, sie macht eh wie sie will nicht wie wir bitten..

und bei den fenstern wäre es genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 11:25 Uhr

Lüften, Gießen usw. würde hier Kind Groß übernehmen.
Für 2 Tage übernahm der Nachbar/Freund die Rennmaus-Fütterung. Für länger waren sie samt Behausung beim großen Kind und war er weg dann war sein Hasi bei uns.

Nun gibt es weder hier noch bei Kind Groß Haustiere und das wird wohl auch so bleiben. Ich möchte nicht mehr angebunden sein, gerade wenn die Kinder älter sind und man mal spontan weg kann.

Hätte ich keine vertrauenswürdige Person für Wohnung und Tiere würde ich nicht wegfahren. Fremde in die Wohnung käme für mich nie in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von MissRanya am 21.08.2015, 11:27 Uhr

Was wird denn anders gemacht zu eurem Leidwesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 11:29 Uhr

Die Post lassen wir lagern, wird also nicht eingeworfen
Meine Blumen bekommen ein Bewässerungssystem
An die Aquarien werden Futterautomaten montiert
Gelüftet wird dann, wenn wir zurück sind
In den drei Bädern stehen Entfeuchter zur Vorsicht
Für Notfälle hängt ein Minitresor im Heizungsraum, der von Außen für den Vermieter zugänglich ist. Darin liegen die Hausschlüssel. Die Kombination weiß meine Schwester. Bekommt uns der Vermieter nicht ans Telefon, kann er sie anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also geht es auch mal ohne Lüften

Antwort von sojamama am 21.08.2015, 11:30 Uhr

Das sieht sie nicht so ganz ein.

Es ist so, wir haben eine ziemlich haarige Katze... bevor wir gefahren sind, habe ich sie nochmal ausführlich gekämmt.
Ich habe in der Wohnung alle Türen geschlossen, wo sie (die Katze) nicht rein soll, insbesondere die Kinderzimmer und die Speisekammer. Unsere Katze hat nämlich die Angewohnheit, sich überall hinzulegen und reinzukuscheln... selbst im Schrank auf die Kleidung legt sie sich...
Folglich habe ich alle Türen zu gemacht, bis auf Küche (wo ihr Essen steht) und Wohnzimmer (wo der Kratzbaum steht), im Wohnzimmer liegt sie meist eh auf der Couch, das darf sie ja.

Wir kamen heim, alles war sperrangelweit offen, die Katze lag im Kinderbett zwischen tausend Stofftieren. Kaum zu finden...
Die Blumen auf dem Balkon hinüber, vertrocknet, kaputt. Die Fische haben dieses Jahr immerhin überlebt. Im letzten Jahr waren von gut 15 Fischen nur noch 2 über.... wie sie das geschafft hat, wissen wir bis heute nicht....

Danach kam die Predigt, wie schrecklich dreckig es bei uns doch wäre und wir Fenster putzen müssten, den Balkon sauber machen, denn da stünde Zeug herum, was nicht hingehört, die Wohnung überhaupt sei unordentlich und unsauber usw. Überall liegt was herum, steht was herum etc.
Die Sachen, die vor dem Urlaub abspült in der Abtropfschale des Waschbeckens standen fand ich drei Tage später in irgendwelchen Schränken wieder...

Jedes Jahr das gleiche.... warum ist das so? Wir haben nur gebeten, die Tiere (Fische und Katze) einmal täglich zu füttern. Und die Blumen zu gießen wenn nötig.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von Maxikid am 21.08.2015, 11:31 Uhr

Unsere Nachbarn. Lüften: Wir lassen 2 Fenster auf Kipp, wohnen im 4. OG, da kommt man so nie rann. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also geht es auch mal ohne Lüften

Antwort von ösitina am 21.08.2015, 11:33 Uhr

öhmmm..klingt nach schwiegermutter *lach*
ja, ich weiß keineswegs lustig, und ich hätte ihr wohl meine meinung gesagt

aber spätestens nach den toten fischen hätte ich mir wen anderen gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also geht es auch mal ohne Lüften

Antwort von Kater Keks am 21.08.2015, 11:34 Uhr

Okay, da wäre ich auch stinkig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das war ärgerlich

Antwort von sojamama am 21.08.2015, 11:38 Uhr

Einmal hat sie es auch gut gemeint und hat die Sportkleidung, die Fahrradkleidung meines Mannes gewaschen... mit Weichspüler.... der hat nach jeder Radtour richtig "tuntig" gerochen... wochenlang
Der war vielleicht sauer... die Kleidung hat den Schweiß dann nicht mehr so aufgenommen, er geschwitzt wie blöd, gestunken bis dorthinaus....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von Joosy am 21.08.2015, 11:39 Uhr

unsere nachbarin macht es.jedoch ohne lüften. sie kümmert sich um tiere.pflanzen und post gerade
grüsse vom Bodensee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also geht es auch mal ohne Lüften

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 11:45 Uhr

Da wäre ich auch grantig
Wir haben das einmal gemacht
Es war kein Urlaub, aber wir waren 6 Wochen weg zur Entbindung von Sohn 1. mein Mann war zu dem Zeitpunkt in der Nähe meiner Mutter auf Lehrgang. So hatten wir uns entschlossen, dass ich zu meiner Mutter gehe, damit er nicht 180 km fahren muss.
Als wir mit dem Baby nach Hause kamen, hatte ich statt Scheibengardinen schwere Vorhänge und überall Teppich - auch im Bad, Gästeklo und Küche
Ich wäre bald ausgetickt. Für einen Hausstauballergiker ganz toll
Und in Feuchträumen verlegter Teppich ist eklig
Nie wieder hab ich sie reingelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von Rosinchen78 am 21.08.2015, 12:30 Uhr

Huhu,

also ich würde einen mega Hals kriegen, wenn hier jemand was umkrempeln würde solange ich weg bin!

Also Fische kaputt zu kriegen muss man ja auch erst mal schaffen. Spätestens da hätte ich dieser Person keinen Schlüssel mehr überlassen.

Bei uns (1 wo weg), werden Nachbarn die Post machen. Sie haben dann auch für den Notfall einen Hausschlüssel, müssen aber im Haus nix machen. Wir lüften auch wieder wenn wir kommen. Haben kein muffiges Haus. Daher ist eine Woche OK.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zumUrlaub - wer lüftet bei Euch wenn Ihr weg seid?

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2015, 12:53 Uhr

Meine Eltern wohnen mit im haus, Sie lüften , ziehen die Jalousinen hoch und rutner, gießen blumen. Haustiere gibt es hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luftüngsanlage;-)

Antwort von Lucylu am 21.08.2015, 14:25 Uhr

Ich liebe sie sowieso, aber am meisten wenn wir aus dem Urlaub kommen, oder den ganzen Tag unterwegs waren.

Katze füttern, Blumen gießen, Briefkasten leeren macht meine Mama, meine Eltern wohnen nur eine Straße entfernt!

Lg Lucy

P.s. wenn wir früher mit meinen Eltern im Urlaub waren, haben wir die Post auch immer lagern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.