Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaCrema am 21.07.2014, 9:45 Uhr

Frage zu frischem Basilikum

Ich habe mir am Samstag einen frischen Basilikumstock gekauft, wegen Tomaten-Mozzarella Salat, jetzt ist natürlich noch einiges am Stock dran. Bisher verwelkte der Stock immer recht schnell, egal welche Lage (teils Sonne, Schatten, direkt am Fenster etc.)

Ich habe ihm im REWE gekauft, es ist ne Plastikfolie darüber, die ich jetzt auch noch dran gelassen habe, da er immer einging als die Folie weg war, doch jetzt fangen die Blätter wieder an, nach unten zu hängen.

Hätte mir jemand einen Tipp, wie ich ihn am besten lagern sollte. Bzw. wo hin stellen? Folie dran lassen? Wie oft gießen? Raus stellen (auch bei regen - überdacht)?

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Frage zu frischem Basilikum

Antwort von Zero am 21.07.2014, 9:46 Uhr

Ich habe meine Kräuter alle auf der Terrasse stehen - teils Überdacht, teils nicht und sie wachsen und gedeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu frischem Basilikum

Antwort von Danie1983 am 21.07.2014, 9:51 Uhr

Meiner steht auf der Fensterbank. Draussen ging er bis jetzt immer kaputt...oder wurde aufgefressen
Ich gieße mittlerweile auch nur noch von unten, also in den Untersetzer, dann geht er nicht kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu frischem Basilikum

Antwort von Jelli15504 am 21.07.2014, 9:56 Uhr

Wenn Du ihn raussetzen willst dann erst mal nur in den Schatten den er ist keine direkte Sonne gewöhnt sondern nur Kunstlicht. Am besten Du topfst in ein größeres Gefäß um und gießt ihn jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu frischem Basilikum

Antwort von roxithro am 21.07.2014, 10:01 Uhr

Mir hat neulich ein Gärtner gesagt, Basilikum sei eine Mimose : Mag keinen Zug > Fensterplatz eher nicht günstig, zu viel Sonne sei auch schlecht, zu viel Feuchtigkeit auch, zu wenig ebenso.......
Am besten in der Mitte eines Raumes, zum Anfeuchten zehn Minuten in eine Schale mit Wasser stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von LaCrema am 21.07.2014, 10:12 Uhr

Werde ihn jetzt mal umtopfen und einfach auf den Esstisch stellen, bei uns sind die Räumlichkeiten ziemlich offen und der Esstisch ist der Mittelpunkt.

Mal schauen wie lange er hält ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu frischem Basilikum

Antwort von Tess@ am 21.07.2014, 10:47 Uhr

mein Basilikum steht in der Fensterbank und ich gieße ihn jeden Tag. Da steht er nun schon 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.