Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 17.04.2014, 12:57 Uhr

Frage zu Triptanen

Ist es richtig, dass die nur der Facharzt verschreiben darf, also der Hausarzt z.b. Nicht?

 
21 Antworten:

Re: Frage zu Triptanen

Antwort von Sonne682 am 17.04.2014, 13:03 Uhr

Hallo,

ich meine der Hausarzt verschreibt diese auch. Hab schon welche bekommen, dolortriptan. Oder ist das was anderes?
Kann man au ohne Rezept in der Apotheke kaufen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Triptanen

Antwort von SiJoJoFrAl am 17.04.2014, 13:03 Uhr

auch der Hausarzt darf das.
Mein neues Wundermittel: Zolmitriptan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SiJoFrAI

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:05 Uhr

Ohjaaaaaa....

Die hätte mir neulich die vertretungsärztin verschrieben

Sorry, den Ausdruck, geiles Mittel, hilft mir macht mich zwar müüüüde, aber der schmerz Puff weg....


Nur die Dame behauptete sie dürfe das nicht verschreiben, sie gab mir ein arztmuster mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Triptanen

Antwort von Isa2012 am 17.04.2014, 13:06 Uhr

Bei uns ist das in der Kinderarztpraxis nicht so gängig aber wird das nicht bei Migräne und cluster Kopfschmerz eingesetzt?
Ich kenne viele die mit Migräne und/oder Cluster Kopfschmerz beim Hausarzt ihre Medikamente holen und wüsste keinen Grund wieso das ein Hausarzt bei bekanntem Patient nicht rausgeben sollte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:07 Uhr

Mir würde gesagt, es könne nicht vom HA verschrieben werden können, doofer Satz.....

FA Termin ist schwierig zu bekommen.....
Ich will ja dahin, aber bis ich da mal einen Termin habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isa

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:08 Uhr

Ja, sind für oder besser gesagt gegen Migräne...

Ich war bei meinem HA, aber da war nur die vertretungsdame da und die behauptete sie dürfe nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muede? Bei mir gar nicht!

Antwort von SiJoJoFrAl am 17.04.2014, 13:09 Uhr

in 30 Minuten von Haeufchen Elend bnis Himmelhoch jauchzend! Muede machen sie mich gar nicht.

Ich hatte auch mal Maxalt, aber mit denen kann ich nicht mehr von 12 bis mittag denken, sogar einfache Fragen ('moechtest du heute abend Nudeln oder Brot essen?') ueberfordern mich voellig! Wie Gehirnmatsche!!

Bei den Zolmi hab ich keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von kravallie am 17.04.2014, 13:11 Uhr

ich würde es vom Hausarzt bekommen, aber mir helfen sie nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muede? Bei mir gar nicht!

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:11 Uhr

Vielleicht auch Zufall?

Aber ich nehmen lieber Müdigkeit und etwas verwirrtheit in Kauf als diese unsäglichen Schmerzen.....

Andere Schmerzmittel helfen ja gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von Isa2012 am 17.04.2014, 13:12 Uhr

Naja im Vertretungsfall ist es immer so ne sache.
Wir verschreiben keine Betäubungsmittel in Urlabsvertretung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muede? Bei mir gar nicht!

Antwort von SiJoJoFrAl am 17.04.2014, 13:13 Uhr

interessant, wie unterschiedlich die wirken.
Alles ist besser, als dieses 'Messer im Kopf'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:13 Uhr

Guuuut......

Dann werde ich morgen mal sehen ob ich meinen Arzt erreiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:14 Uhr

Ja, das kann ich ja verstehen, aber dann könnte ja man sagen, fragen sie ihren eigenen Arzt nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von kravallie am 17.04.2014, 13:14 Uhr

das ist kein Betäubungsmittel!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muede? Bei mir gar nicht!

Antwort von ösitina am 17.04.2014, 13:14 Uhr

Ja.....allerdings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von Isa2012 am 17.04.2014, 13:17 Uhr

Habe ich nicht behauptet das es ein BTM ist!?
Habe geschrieben dass BTMs an sich nicht in Vertretung aufgeschrieben werden aber ich bei einem gängigem Migräne Medikament nicht wüste wieso es nicht verschrieben werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von kravallie am 17.04.2014, 13:23 Uhr

kam bei mir so an, daß du triptane mit btm´s gleichsetzt.
nachdem geschrieben wurde, daß es müde macht , ist das auch gar nicht so absurd zu glauben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von Isa2012 am 17.04.2014, 13:26 Uhr

Nee nee meinte halt nur das BTMs eben Vertretungsweise nicht aufgeschrieben werden und bei anderen gängigen Medis eigentlich nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Triptanen

Antwort von Mutti69 am 17.04.2014, 13:29 Uhr

Jeder approbierte Arzt darf es verschreiben. Vielleicht hat dein Arzt keine Unterlagen zu deiner Migräne und möchte ausschließen, dass er dich mit dem falschen Med. behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Triptanen

Antwort von Sonne682 am 17.04.2014, 13:38 Uhr

Wie gesagt, die dolortriptan bekommt man sogar so in der Apotheke. Sind ja eh nur zwei Tabletten drin.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

formigran auch owt.

Antwort von Sonne682 am 17.04.2014, 13:38 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.