Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emil08  am 20.01.2017, 11:47 Uhr

Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Ich bin Verkäufer heute morgen hat jemand eine Jacke bei mir ersteigert. Hat auch sofort bestätigt zu zahlen. 10 Minuten später bekomm ich eine Mail er hat kein Interesse mehr........ Hallo? Ich bin tierisch sauer. Was kann ich machen?

 
9 Antworten:

Re: Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Antwort von Littlecreek am 20.01.2017, 11:56 Uhr

Theoretisch kannst du auf den Kauf bestehen. Ob sich das in der Praxis Lohn bei einer Jacke bezweifle ich. Zumindest könntest du einen Fall eröffnen nach einer bestimmten Frist ( ich glaube, das sind 4 Tage) dann bekommst du die Verkaufsprovision gutgeschrieben, wenn er dann immer noch nicht zahlt und du kannst den Artikel wieder einstellen.
Er selbst bekommt eine Art Abmahnung und könnte gesperrt werden, wenn das des Öfteren passiert.
Du selbst kannst ihn dann auch auf eine Liste setzen, so dass er auf deine Artikel nicht bieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ! Dann heißt es erstmal abwarten

Antwort von emil08 am 20.01.2017, 12:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Antwort von kattta am 20.01.2017, 12:10 Uhr

Oder einfach kulant sein. Menschen machen Fehler. Noch ist nichts auf dem Weg, Nochmal einstellen -fertig.
Ich habe mich auch schonmal vertan und war froh, daß ich etwas zurückgeben konnte, wo es keine Rückgabe im eigentlichen sinne gab.
Ist doch besser als ärgern, Fall eröffnen, tagelang in die Ärgermails gucken, ein graues Haar kriegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ich mach ja Verlust dabei, denn ich muss eBay "bezahlen"

Antwort von Mutti69 am 20.01.2017, 12:12 Uhr

Fehler kann man machen, z.B. wenn man hinterher feststellt, upps, das ist die falsche Größe, da hab ich gar nicht richtig geguckt. Aber "Sorry, hab kein Interesse mehr!" ist in meinen Augen kacken-dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Antwort von Mutti69 am 20.01.2017, 12:20 Uhr

Ich würde den Käufer schriftlich anmahnen und ihn an seine Kaufverpflichtung erinnern. Frist setzen, wann eine Zahlung eingegangen sein muss.
Und dann würde ich es wie Little es beschreibt machen, Fall eröffnen, dann nach der erforderliche Zeit schließen und du bekommst die Provision rückerstattet.

Der Käufer wird zudem im System erfasst und bei mehreren solcher Verstößen sicher auch angemahnt oder von der Plattform ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es ja

Antwort von emil08 am 20.01.2017, 12:40 Uhr

Ich wäre auch Kulant kein Thema
Hab mich selber auch schon mal mit der Größe vertan
Aber so
Tut mir leid ich habe kein Interesse mehr an dem Artikel?
Finde ich unverschämt....Und ist auch doof hatte mich so gefreut
Und wenn ich die Jacke sofort wieder einstell denkt man noch ich hatte das selber hochgeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Antwort von Littlecreek am 20.01.2017, 13:17 Uhr

Und die Provision an eBay verschenken? Warum? Das sind zwei Klicks und man bekommt das gutgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Antwort von Tan_Sop2016 am 20.01.2017, 13:44 Uhr

Sowas ist ärgerlich! Aber sei froh, dass der Käufer sich gemeldet hat.
Ich habe vor einiger Zeit eine Jacke bei eBay verkauft und plötzlich bekam ich die Nachricht von dem jenigen, dass die Jacke angeblich kaputt sei. Ich wusste das es nicht so ist. Nur leider hatte ich keine Beweise. Hab das Geld zurück erstattet und die Jacke kaputtgerissen wieder bekommen!
Seitdem mache ich von allem was ich verkaufe Fotos, damit ich auch was in der Hand habe!

Also entweder boxt du dein Recht durch! Sprich, bestehst auf Bezahlung oder aber sparst dir Zeit und Nerven und tritts vom Kaufvertrag zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier auch nochmal ... Hier ist mehr los eBay Problem

Antwort von Nesaja am 20.01.2017, 15:23 Uhr

Nicht ärgern. Akzeptieren und Haken drunter. Da hast de keine Chance.
Wir haben uns da auch schon so oft geärgert mit diesen sch.... Spaßbietern. Aber es passiert ihnen ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.