Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 18.04.2015, 20:20 Uhr

Frage an die Nähfeen

ich habe eine jogginghose mit gummizug und band, leider ist beides nicht durchgehend, sondern an der hinteren naht festgemacht (gewesen)

das band ist auf einer seite abgerissen, nun rutscht die bux.
ob ich das wieder irgendwie festgetütelt bekomme?
muss ich doch hinten die naht vorsichtig aufmachen, das band durchziehen und dann wieder festnähen? oder gibt es eine bessere möglichkeit?

ich hasse es, wenn der tunnelzug nicht durchgängig ist.

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Nähfeen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2015, 20:23 Uhr

Wenn du es so nicht machen willst wie du geschrieben hast könntest du den alten Tunnel komplett ignorieren und einen neuen, durchgängigen aufnähen.
Aber nicht vergessen vorher ein Band einzuziehen ;)

Oder du könntest Bündchenware einnähen.
"Chic" ist die Hose dann evtl nicht mehr aber bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nähfeen

Antwort von dkteufelchen am 18.04.2015, 20:26 Uhr

ich glaube, das ist mir zuviel aufwand, mit dem zusätzlichen annähen, und da habe ich auch nicht genug fingerspitzengefühl für,
werde ich wohl doch die naht aufmachen müssen.

und es gibt ja kaum noch jogginghosen, die einen durchgängigen tunnel haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nähfeen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2015, 20:28 Uhr

Du könntest auch ein Gummi innen einnähen und es befestigen wie einen Gürtel.
Also ein paar "Ösen", damit die Hose beweglich bleibt.
Dann müsstest du nur an ein paar Stellen nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nähfeen

Antwort von omagina am 18.04.2015, 20:28 Uhr

wenn sie einen neuen durchgängigen macht kann das band auch hinterher rein...nur kleine öffnung lassen...oder eben hinten beim angenähten auftrennen band raus neues rein und das stück wieder zunähen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nähfeen

Antwort von roxithro am 18.04.2015, 21:01 Uhr

Ich würde INNEN hinten einen Zentimeter neben der Naht einen kleinen Schnitt machen und das Band einziehen und mit dem Zunähen des Schnitts festnähen und durchziehen ( mit Sicherheitsklammer ) .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja roxi,

Antwort von dkteufelchen am 18.04.2015, 21:07 Uhr

das ist genial,
dann brauch ich die naht nicht aufmachen, die mir im schlimmsten fall dann weiter aufgeht.

danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja roxi,

Antwort von roxithro am 18.04.2015, 22:03 Uhr

Freut mich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.