Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 22.01.2017, 20:52 Uhr

Frage an die Mädels unter euch mit eigener GLASKUGEL

Unsere Kleine ist jetzt 14 Monate alt und hat gestern Abend nach dem Abendbrot und heute Nachmittag jeweils 1x erbrochen. Es kam aus heiterem Himmel...

Sie läuft noch nicht frei, aber sie hält sich fest und läuft an Möbeln oder schiebt seit gestern auch draußen mal den Kinderwagen (mit meiner Hilfe natürlich). Sowohl gestern als auch heute waren wir vormittags eine Runde mit ihr spazieren und sie schob ganz fleißig ihren Wagen. Kann es sein, dass sie sich einfach überanstrengt und deswegen erbrochen hat?

Oder kann sich so auch ein Magen-Darm-Infekt äußern? Stuhlgang ist allerdings normal. Sie isst vormittag auch so normal wie immer, nach dem Mittagsschlaf allerdings isst sie dann wenig bis gar nichts.

Klar bleibt mir nicht viel anderes übrig, als zu beobachten und ggf. zum Arzt zu gehen, falls es schlimmer wird. Bis jetzt isst sie früh gut und trinkt über den Tag auch recht viel (Wasser). Früh und nachdem sie erbrochen hat, ist sie auch ganz gut drauf und spielt. Sie ist allerdings schnell müde und schläft gerade sehr viel, nachts ca. 12-13 Stunden am Stück, mittags ca. 3 Stunden... aber genau das macht micht stutzig, das ist so gar nicht ihre Art, so lange zu schlafen.

Bin für alle Spekulationen offen
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Mädels unter euch mit eigener GLASKUGEL

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2017, 20:57 Uhr

Was macht es denn für einen Unterschied?
Müsste sie in die Krippe

Klingt für mich schon nach einem Infekt.
Und das übergeben nach Anstrenung passt ja auch dazu, dass sie nicht ganz gesund ist.

Ich würde mal 2 Tage Schonkost geben und Anstrenfungen versuchen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MuP2013

Antwort von Clivi8 am 22.01.2017, 21:04 Uhr

Nein, sie muss nicht in die Krippe, ich bin noch in Elternzeit.

Ich wollte es einfach mal runterschreiben in der Hoffnung, andere haben vielleicht auch ähnliches schon beobachtet. Wollte mich nur austauschen und herumhören :-)
Wir haben noch einen 8jährigen, aber der hatte (auch wenn das niemand glaubt) noch nie einen Magen-Darm-Infekt, ist für mich daher mal ganz was Neues (Magen-Darm-Infekte bei uns Erwachsenen verliefen bisher ganz anders...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädels unter euch mit eigener GLASKUGEL

Antwort von Winterkind09 am 23.01.2017, 9:59 Uhr

Das kann natürlich ein Magen-Darm Infekt sein. Sohn groß hatte es im diesem Alter auch so: einen Tag kurz Erbrechen, am nächsten Tag auch einmal, Kind war aber noch gut dabei, dann zwei Tage komplett alles ausbrechen, 2 Tage Erholung, dann einen Tag Durchfall... So Infekte können sich sehr unterschiedlich äussern. Gute Besserung!
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.