Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FamilyLove  am 19.04.2015, 17:49 Uhr

Frage an die Hundehalter

Thema Zecken.

Benutzt ihr was für eure Hunde? ZB Zeckenhalsband oder...?

Was hilft wirklich?

Letztes Jahr hatte unser Hund 2 Zecken im Sommer. Ging also noch..
Sonst hat er immer zwischen 5-20 Zecken. Wenn nicht noch mehr....

 
10 Antworten:

Re: Frage an die Hundehalter

Antwort von Susanne.75 am 19.04.2015, 18:07 Uhr

Meine Hunde kamen immer mit Advantix am besten zurecht. Vor allem hielt es auch immer am längsten. Das hat meine auch jetzt wieder bekommen. Da sie alt ist und nicht mehr viel auf Wiesen und im Gebüsch stromert, hätte ich vielleicht gar nichts gemacht (sie hat kurzes Fell, da kann man mal suchen). Aber ihr hilft es merkwürdiger Weise auch gegen den Juckreiz einer Allergie, die jetzt im Frühling wieder da ist. Also zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen.

Mit dem Scaliborhalsband, das ich in einem Jahr mal versuchte, kratzte sich meine Hündin den Hals wund. Davon abgesehen finde ich das mit Kind nicht so gut. Ein Spot-On ist ja schnell weg. Aber ein dauerhaftes Halsband wird eben auch leicht vom Menschen immer wieder berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter

Antwort von Susanne.75 am 19.04.2015, 18:07 Uhr

Meine Hunde kamen immer mit Advantix am besten zurecht. Vor allem hielt es auch immer am längsten. Das hat meine auch jetzt wieder bekommen. Da sie alt ist und nicht mehr viel auf Wiesen und im Gebüsch stromert, hätte ich vielleicht gar nichts gemacht (sie hat kurzes Fell, da kann man mal suchen). Aber ihr hilft es merkwürdiger Weise auch gegen den Juckreiz einer Allergie, die jetzt im Frühling wieder da ist. Also zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen.

Mit dem Scaliborhalsband, das ich in einem Jahr mal versuchte, kratzte sich meine Hündin den Hals wund. Davon abgesehen finde ich das mit Kind nicht so gut. Ein Spot-On ist ja schnell weg. Aber ein dauerhaftes Halsband wird eben auch leicht vom Menschen immer wieder berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter

Antwort von Pebbie am 19.04.2015, 18:07 Uhr

Scalibor Halsbänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter

Antwort von wolke76 am 19.04.2015, 18:09 Uhr

Meine Eltern geben dem Hund Tropfen v. Tierarzt, 2-3 Mal pro Saison. Werden ins Nackenfell gerieben, helfen ganz gut,xwenn auch nicht hundertprozentig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter

Antwort von desire am 19.04.2015, 18:09 Uhr

Frontline Spot on

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Frage

Antwort von Jayjay am 19.04.2015, 18:12 Uhr

könnte man gleich an die Katzenhalter stellen.

Mein Tiger holt sich grad reihenweise diese Viecher (allein in dieser Woche weiter über 10). Die letzten Jahre hatten wir Frontline genutzt, weil es immer so als tolles Mittel empfohlen wird. (Halsband mag ich der Katze nicht antun.) Allerdings sorgt das Zeugs ja nur dafür, dass die Zecken sterben, wenn sie mal im Körper der Katze sind, und nicht, dass die abgeschreckt werden oder so.
Da ich die Katze täglich absuche, denke ich mal, dass ich alle steckenden Zecken erwische. Von daher will ich auf Frontline verzichten und hätte gerne etwas, das dafür sorgt, dass die Zecken gar nicht erst die Katze befallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage - da weiß ich was! *schnips schnips*

Antwort von Malefizz am 19.04.2015, 18:15 Uhr

Wir kaufen einmal im Jahr ein Halsband von Seresto, und zwar zu Beginn der Zeckensaison. Es gibt IMHO NICHTS besseres. Es hat natürlich eine Sollbruchstelle, die tatsächlich funktioniert (war das einzige mal, dass wir das Halsband zweimal im Jahr kaufen mussten), und sind sehr zufrieden.

Nicht eine Zecke, nicht ein Floh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage - da weiß ich was! *schnips schnips*

Antwort von magicduck am 19.04.2015, 18:18 Uhr

Seresto kann ich auch nur empfehlen. Super verträglich und hilft zuverlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage - da weiß ich was! *schnips schnips*

Antwort von Malefizz am 19.04.2015, 18:21 Uhr

Das gibts übrigens auch für Hunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage - da weiß ich was! *schnips schnips*

Antwort von magicduck am 19.04.2015, 18:46 Uhr

Ich ging vom Hund aus...*g*...weil sie danach gefragt hatte.

Den Katzen brauch ich mit einem Halsband nicht zu kommen- die laufen Amok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.