Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernadette1703 am 25.11.2015, 17:28 Uhr

Frage an alle schon mamas bin echt ratlos :-(

Hallo,

bei uns in der Familie gibt es doch jetzt tatsächlich einen riesenkrach zwischen meinen eltern und meinem mann.

und das nicht etwa wegen etwas wichtigem nein es geht nur um einen kinderwagen.

ich bin in der 31 SSW und nun steht für uns das thema kinderwagen an zwillingswagen

ich möchte unbedingt einen hartan ZX 2, mein mann auch, meine eltern nicht. Sie finden, der Hartan "lohne"sich nicht und sei zu teuer, mein mann ist sauer, denn er achtet nicht so sehr auf geld und wir wollen ihn auch eigentlich selber kaufen, aber mein vater hat sich schon einen von ABC design ausgesucht und sagt, dass die kleinen da lange reinpassen werden bis sie 3 jahre alt sind.. hmmm.... ist der hartan ZX 2 wirklich so klein, dass da ein bsp. 3 jähriges nicht mehr reinpasst, mein mann und ich möchten nämlich nur einen kinderwagen kaufen, den man dann zum buggy umbauen kann, mal ne frage an euch.. wie lange waren eure kinder im kiwa? achja wir bekommen zwillinge deshalb der ZX II von hartan, den single wagen kann man ja in der länge verstellen den zx2 nicht wie lange hält der?

und seid ihr mir hartan längenmässig lange hingekommen??

 
21 Antworten:

Mein vater sagt :-(

Antwort von Bernadette1703 am 25.11.2015, 17:29 Uhr

der ABC DESIGN ZWILlingswagen sei viel größer als hartan... und im hartan ZX 2 können nur bis 2 jahre sitzen stimmt das echt?

oder nur ausrede, weil im hartan zu teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder tfk ;-)

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 17:33 Uhr

Haben das nie bereut!! Hatten anfangs den Hartan, aber für uns war der nicht wendig genug.

Ist aber 12 Jahre her. Den tfk haben wir jetzt nochmal als Einlingswagen gekauft. Immer wieder ;-)

Also ich kann nicht sagen, was besser ist: Hartan oder ABC.

Aber ich würde den nehmen, der MIR gefällt. 3jährige muss man damit auf einen Bordstein hebeln können, in Läden durch Gänge und Aufzüge kommen.
Das alles ist beim tfk unschlagbar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan ist super

Antwort von Tess@ am 25.11.2015, 17:35 Uhr

Und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan ist super

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 17:38 Uhr

ich sag ja: ist 12 Jahre her - nee länger. Darum kann ich das aktuell nicht beurteilen.

Gott, ich werde alt. Ich rede von damals ;-) Aber ich bin jünger als Jahrgang 78 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange sitzen kinder den im kinderwagen?

Antwort von Bernadette1703 am 25.11.2015, 17:39 Uhr

mein vater sagt, die kinder sollen schnell laufen lernen und ich soll sie nicht allzu sehr verwöhnen mit kinderwagen, früher gab es das ja schliesslich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle "schon" mamas bin echt ratlos :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.11.2015, 17:42 Uhr

1. sind es eure Kinder, ihr entscheidet!
2. wie kann es sein,dass du dich nicht auskennst.
Geh ins Fachgeschäft und schau dir die Produkte an dann hättest du deinem Vater gegenüber argumentieren können!
3. er soll euch das Geld für den ABC geben und den Rest zahlt ihr dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 17:42 Uhr

"mein Vater sagt, die Kinder sollen..."

Die Kinder sind doch noch nicht mal da und Du lässt Dir in die Erziehung reden?!

Punkt 1: DU bist die Mutter
Punkt 2: IHR entscheidet!

Ende aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin jahrgang 87

Antwort von Bernadette1703 am 25.11.2015, 17:44 Uhr

:-)

JA SIE SIND SIE DIE ELTREN; MAN WILL SIE HALT NET VERÄRGERN; DA MAN SIE JA NUN AUCH BRAUCHT ZUM AUFpassen

sorry für die grossschrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann ist jetzt wieder so stolz

Antwort von Bernadette1703 am 25.11.2015, 17:44 Uhr

und will das geld von meinen eltern nicht annehmen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sitzen kinder den im kinderwagen?

Antwort von kattta am 25.11.2015, 17:45 Uhr

das ist doch subjektiv. wir hatten nur einen " gebrauchten" quinny, der hielt zwei kinder. in der schale lagen sie bis ca 8 monate, dann sitzmöglichkeit mit liege stellung. da meine mutter und schwester weit weg wohnt und ich damit zugfahren wollte war für mich das achsmass wichtig, damit er im ice durchkommt :-)). ging super. und geländerreifen wegen wald und feld. und unplattbare wegen innenstadt . und einfach in der kofferraum. da wurde er mir bald zu schwer und sie liefen und kamen in einen schlichten faltbuggy. so ab 20 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sitzen kinder den im kinderwagen?

Antwort von Itzy am 25.11.2015, 17:45 Uhr

klar uns deswegen kauft man einen billigen... ich war froh im fall der fälle, z.b. im urlaub, nach einem sturz ,wenn wir eingeladen waren uns sie darin schlafen konnten usw. lange unseren hartan zu haben.
und laufen hängt von lust und laune ab die massgeblich die eltern in der hand haben mit auswahl der strecke, spannender gestaltung usw... und manchmal war ich einfach nur froh das sie sassen uns ich vorwärts kam!
und zur beantwortung deiner eigendlichen frage, 3 kinder sehr unterschiedlich, nr 2 war diefrühe läuferin die lief mit knapp 2 fast nur noch, die anderen mal so mal so, aber eben auch manchmal noch mit 3 im urlaub für weite strecken zum auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jahrgang 87

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.11.2015, 17:46 Uhr

Sich reinreden lassen nur damit sie dann aufpassen?
Sicher nicht!
Fang jetzt schon an klarzustellen, dass es deine Kinder sind!
Wo soll das hinführen?

Und ich hätte dich auf max 20 geschätzt nach dem was du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist jetzt wieder so stolz

Antwort von mama45 am 25.11.2015, 17:47 Uhr

nehmt den Kinderwagen den Ihr ausgesucht habt, die < eltern von Euch werden
Ihn nihct so oft schieben wie Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist jetzt wieder so stolz

Antwort von kattta am 25.11.2015, 17:51 Uhr

so, ruhig blut. es geht ja jetzt erst los. alle mal durchatmen, eltern und ihr. klärt nochmal was ihr wollt und braucht. ist es der hartan? gut. dann eltern sagen, de oder keiner. wenn sie euch unterstützen wollen können sie ja geld dazu tun. und ihr solltet lernen, solche konflikte zu klären, was macht ihr erst, wenn das kind dort " zur betreuung"? dann solltet ihr in der lage sein unterschiedliche ansichten zum thema schlafenstillenfläschchenanziehen usw auch zu klären. reinreden lassen und fremdbestimmung geht aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist jetzt wieder so stolz

Antwort von Hellchen77 am 25.11.2015, 17:53 Uhr

Ich hatten einen gebrauchten von meiner Schwester :-) Eine Freundin hat einen Hartan gekauft und sich geärgert, weil es immer ein riesen Akt war den ins Auto zu bekommen. In das Auto von der Oma hat er nicht mal gepasst...so hat sich die Oma gleich mitgeärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jahrgang 87

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 18:00 Uhr

Sowas steht ihnen trotzdem nicht zu.

Die Betreuung meiner Enkelin wird zum Teil auch durch 3 Großeltern abgedeckt... trotzdem fällen die Eltern solche Entscheidungen. Hätte mir früher auch nicht reinreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle "schon" mamas bin echt ratlos :-(

Antwort von Christine70 am 25.11.2015, 18:45 Uhr

ich hatte damals einen hartan kombikinderwagen, den man zum sportwagen umbauen konnte. War echt ein toller Wagen und es saßen drei kinder von mir drin bis kurz vor dem 3. Geburtstag. kinder laufen doch noch nicht so weite Strecken und zum einkaufen find ich den schon praktisch.

Nur in unser damaliges Auto passte er nicht in den kofferraum so daß ich mir noch einen ganz billigen schirmbuggy gekauft habe für 60 eur. der blieb aber im auto und zuhause hatte ich den hartan.

IHR habt das doch zu entscheiden, nicht deine eltern oder schwiegereltern. ich würde das denen klipp und klar sagen. eure kinder, euere entscheidungen, euer geld. PUNKT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quark.

Antwort von emilie.d. am 25.11.2015, 19:22 Uhr

Natürlich gab es früher schon Kinderwagen, Bollerwagen, Karren, in denen die Kinder transportiert wurden.
Dann würde mich mal interessieren, ob Dein Vater viel mit Dir im Alter von 4 Jahren zu Fuss einkaufen war. Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde er nicht so einen Schmarrn reden, von wegen verwöhnen. Vierjährige können viel laufen, aber eben nicht ewig. Und dann einen Einkauf schleppen und nebenbei ein greinendes Kind an der Hand mitziehen, das macht keinen Spaß.
Der Rest wurde ja schon gesagt, ihr solltet wirklich selbstbewusster werden. Euer Kind, Eure Entscheidung. Weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern hätten sich je rausgenommen, vorzuschreiben, welchen Kiwa wir von Ihrem Geld kaufen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle "schon" mamas bin echt ratlos :-(

Antwort von merrie85 am 25.11.2015, 19:27 Uhr

"Mein Vater sagt". Ihr seid groß, bekommt Kinder. Da sagt man nicht mehr "mein Vater sagt". Ihr nehmt euren ausgesuchten Wagen und Punkt. Werd erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ein Nachtrag.

Antwort von emilie.d. am 25.11.2015, 19:28 Uhr

Ich brauche den Buggy auch zum "Disziplinieren". Wir sind je nachdem mit Puky oder zu Fuß unterwegs. Wenn mein Sohn nicht mehr hört, in Geschäften Quatsch macht, muss er in den Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle "schon" mamas bin echt ratlos :-(

Antwort von Irish83 am 25.11.2015, 20:47 Uhr

Also ich habe die Antworten nicht gelesen, aber wer wird den KiWa hauptsächlich nutzen? Der sollte auch entscheiden. Ich war viel mit dem KiWa unterwegs, ohne Auto und daher war es mir wirklich wichtig, einen vernünftigen Wagen zu haben. Ich hasse es, mit instabilen, schweren, nur mit beiden Händen zu bewegenden Wagen spazieren zu gehen.
Hartan war mir auch zu schwer und zu groß- allerdings kann ich bei Zwillingswagen nicht mitsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.