Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loeni am 25.01.2015, 19:44 Uhr

Frage Urologe

Hallo,

war hier jemand schon mal beim Urologen? Ich plage mich seit Wochen mit meiner Blase rum und hätte eigentlich schon lange einen Termin dort machen müssen, aber irgendwie hab ich Schiss. Mein Hausarzt und auch mein Frauenarzt scheinen mir da irgendwie nicht wirklich helfen zu können. Ich fürchte mir steht eine Blasenspiegelung bevor :-(

Vielleicht kann mir hier jemand Mut zusprechen?

LG
Loeni

 
11 Antworten:

Re: Frage Urologe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 19:48 Uhr

Das muss nicht sein.
Der macht erstmal ein Ultraschall von der Blase.
Du bist sehr leichtsinnig.


Eine Blasenspiegelung tut überhaupt nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Urologe

Antwort von Loeni am 25.01.2015, 20:00 Uhr

Ich weiß das ich leichtsinnig bin :-(

Ultraschall hat mein Frauenarzt auch gemacht, da war nix zu sehen. Ich hatte Anfang November eine Blasenentzündung, wo mein Hausarzt aber nichts im Urin feststellen konnte und ich nur Tee trinken und Cystinol Akut nehmen sollte. Dann war es aber nicht besser und ich bin zum FA. Da war mein Urin überhaupt nicht in Ordnung und ich bekam AB. Das war dann etwas besser, aber nicht weg. Dann hat er mich auf Pilz behandelt, das war es auch nicht und nun nehme ich seit 3 Wochen Spasmex Tabletten gegen Blasenreizung, die kurzfristig Besserung gebracht haben. Nun ist es aber wieder schlimmer.

Ich werde da morgen wohl einen Termin machen müssen. Hoffentlich nicht mit so langer Wartezeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Urologe

Antwort von Fru am 25.01.2015, 20:03 Uhr

Eine ehem. Arbeitskollegin hat unwahrscheinliche Panik vor allem, was mit Ärzten zu tun hat. Dann hatte sie einen Tumor in der Niere und mußte eben auch zur Blasenspiegelung, sie hatte unwahrscheinliche Angst und kam wieder und meinte, das Blut abnehmen, tausend mal schlimmer ist.

Lass es untersuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Urologe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:04 Uhr

Mach einen Termin und dann hast du es hinter dir.
Es ist wichtig, dass eine Kultur gemacht wird.
Am Urin sieht man nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Urologe

Antwort von Loeni am 25.01.2015, 20:07 Uhr

Ihr seid echt lieb

Ich bin normal gar kein Schisser :-) ja, ich nehme das in Angriff, gleich morgen.

Eine Kultur wurde auch schon angelegt, daraufhin bekam ich das AB darauf abgestimmt.

Ich möchte nur, das es wieder weg geht. Dieser ständige Druck auf der Blase geht mir so langsam an die Substanz.

Danke

Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Urologe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 20:10 Uhr

Vlt ist das auch keine Blasenentzündung.
Kann ja alles mögliche sein.
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Urologe

Antwort von Loeni am 25.01.2015, 20:15 Uhr

Danke :-)

Ich rufe da morgen früh an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal langsam

Antwort von vomGlückgefunden am 25.01.2015, 20:19 Uhr

Erstmal gehört da eine ordentliche Urinkultur ( Suche nach Bakterien! Ein Streifentest bringt nichts!) gemacht und eine fachmännische Ultraschalluntersuchung von Nieren und Blase. Da ist der Urologe sicher versierter als der Frauenarzt.

Blasenspiegelung täte ich nicht gleich machen lassen, erst recht weil die Symptome recht kurz da sind (ja, auch Wochen sind kurz). Vielleicht hast du irgendeinen blöden Keim, den das AB nicht erwischt hat....

Ich täte erstmal nicht gleich Panik schieben!

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man nicht, wirklich!

Antwort von Pampersmami am 25.01.2015, 20:40 Uhr

Wenn man Urin direkt aus der Blase nimmt ,ist das Ergebnis aussagekräftiger! Ist aber wirklich nicht wild, da ist mir die Untersuchung beim FA unangenehmer! keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vomGlückgefunden

Antwort von Loeni am 25.01.2015, 20:57 Uhr

Hallo,

am Urologen komme ich nicht vorbei, das habe ich mittlerweile auch eingesehen. Es wurde eine Kultur angelegt und auch ins Labor gegeben. Daraufhin bekam ich ein AB, was etwas angeschlagen hat. Es war um einiges besser, wurde 3 Tage später aber wieder schlimmer. Ich habe ja auch die Hoffnung da sich da irgendwo was festgesetzt hat, was man im Urin nicht sehen kann, der ist nämlich mittlerweile in Ordnung.

Habe nur Angst, das es chronisch wird, damit auf Dauer zu leben, halte ich für fast unmöglich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pampersmami

Antwort von Loeni am 25.01.2015, 20:59 Uhr

FA mag ich auch nicht wirklich gerne, genauso wie Zahnarzt :-)

Aber manchmal nützt es ja nix und man muss da hin.

LG

Da bin ich ja beruhigt, wenn man mir sagt, es ist nicht schlimm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.