Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.07.2016, 12:23 Uhr

Frage: Hat jemand von euch einen iMac zu Hause?

Mein Mann überlegt sich einen zuzulegen, es muss eh ein neuer PC her und da wir sonst auch nur noch Apple haben und nächsten Samstag einer in der Werbung ist......
Muss man irgendetwas beachten?

 
5 Antworten:

Re: Ja - kann ihn sehr empfehlen, weil...

Antwort von Windpferdchen am 24.07.2016, 12:31 Uhr

Ja, ich hab' einen iMac. Er ist wirklich genial. Vorher hatte ich immer "normale" PCs. Nach einigen Jahren wurden sie immer langsamer, egal was man machte. Der iMac bleibt immer schnell, auch nach Jahren. Er ist außerdem viel bedien-freundlicher: Er erkennt fast jedes Problem selbst und löst es auch selbst. Weil er als Programmiersprache das eher seltene Unix benutzt, braucht er außerdem eigentlich kein Antiviren-Programm. Ich habe auch keines, nur Sicherheitsfanatiker installieren überhaupt eins.

Was auch toll ist: Er ist absolut lautlos, auch bei Wärme oder großer Rechenleistung hört man nichts. Natürlich ist es auch praktisch, dass es kein Standgerät gibt, der PC ist im Bildschirm integriert, man sieht nix und hat viel Platz.

An die etwas andere Bedien-Oberfläche muss man sich anfangs gewöhnen, aber das dauert nur kurze Zeit. Ich bin ein absoluter Apple-Fan, man kann sich bald nichts Anderes mehr vorstellen.

Zu beachten gibt es nichts. Man kann alle bisherigen Zusatz-Geräte (z. B. den Drucker) weiter verwenden, der iMac erkennt sie sofort und installiert ruckzuck von selbst den passenden Treiber. Man braucht aber Verbindungskabel mit USB-Anschluss, denn der Mac besitzt nur USB-Anschlüsse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja - kann ihn sehr empfehlen, weil...

Antwort von Kater Keks am 24.07.2016, 12:37 Uhr

Guck mal, den will er holen:

http://www.notebooksbilliger.de/apple+imac+215+mk142da?nbb=08e71a

Die Frage ist nur, ob der ausreichend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hat jemand von euch einen iMac zu Hause?

Antwort von dickeSonnenblume am 24.07.2016, 14:54 Uhr

Habe zwar nur ein MacBook, aber das ist ja vergleichbar. Dass der PC schnell bleibt, kann ich leider nicht bestätigen...aber ich habe meinen Speicher auch ziemlich zugemüllt.
Aber: es gibt keinerlei Virenprobleme.

Mein Mann schimpft ständig über Windows 10- mein Rechner ist viel älter und ärgert mich kaum. Software wie Office müsste man allerdings neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hat jemand von euch einen iMac zu Hause?

Antwort von Kater Keks am 24.07.2016, 14:57 Uhr

Der PC meines Mannes ist jetzt locker 8 Jahre alt......und hängt ständig. Er hat noch Windows 7 und will das 10er gar nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Hat jemand von euch einen iMac zu Hause?

Antwort von ösitina am 24.07.2016, 14:59 Uhr

Ich würde mir sofort auch ein Laptop von Apple kaufen, finde die nur so megateuer....und müßte viele Programme und spiele neu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.