Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 28.03.2017, 9:19 Uhr

Floh eingefangen?

Guten Morgen,

ich glaube, bei uns hat sich der Floh eingeschlichen. Donnerstag hat mein Mann in einem Hühnerstall gearbeitet und Freitag früh wache ich mit lauter juckenden Pickelchen an den Füßen und Waden auf (pro Seite mehr als 40 Stück). Die Dinger treiben mich so sehr in den Wahnsinn, dass ich nachts vor lauter Juckreiz nicht schlafen kann und tagsüber wie der Mensch gewordene Floh durch die Wohnung springe.

Schaut mal auf das Bild, denkt ihr, es sind Flohbisse? Wenn ja, hat jemand Tipps, wie sie aufhören zu jucken und schneller abheilen? Sie sind jetzt schon fast 5 Tage ohne Besserung. Habe gestern alles abgezogen und auch alle Klamotten gewaschen und ein Bad genommen, trotzdem habe ich heute wieder neue Bisse... Und immer nur an den Füßen und Beinen? Hilfe! Wie werde ich diese Viecher bloß los??

Außerdem habe ich gelesen, dass Flöhe Infektionskrankheiten übertragen können und ich bin ja schwanger... Ist das jetzt womöglich auch noch gefährlich?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Floh eingefangen?

Antwort von weigel am 28.03.2017, 9:23 Uhr

hallo,

sieht mir ganz nach Flobiss aus. Hatte mal Katzenflöhe im Schlafzimmer, das war genau so schrecklich. Das einzige was geholfen hat, waren "Flobomben". Gekauf am Tierfachgeschäft, in jedes Zimmer eine gestellt (vorher Bettzeug und so alles abziehen und waschen, dann alle Türen öffenen/ Fenster schließen und diese Teile aktivieren und für 3 Stunden das Haus verlassen. Anschließend lüften und die Viecher waren tod!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selbst Hühner...

Antwort von Mijou am 28.03.2017, 9:24 Uhr

Hallo,

ich halte seit 19 Jahren Hühner und hatte noch nie auch nur einen einzigen Flohbiss. Trotzdem kommt es wohl vor, dass Hühner Flöhe übertragen. Dann hat der Besitzer des Hühnerstalls keine guten Maßnahmen gegen Ungeziefer getroffen (wie etwa natürliches Kieselgur ins Sandbad zu geben).

Es kann auch sein, dass die Sache mit dem Hühnerstall Zufall war. Denn die Flöhe müssten dann zuerst auf Deinen Mann und dann auf Dich übergesprungen sein. Wenn Dein Mann keine Symptome hatte, ist das fast ausgeschlossen. Vielleicht hast Du auf irgendetwas reagiert (Ausschlag).

Doch selbst wenn es von den Hühnern kam - ich würde mich jetzt nicht sorgen, denn es ist sehr, sehr selten, dass Hühner eine echte Infektion übertragen. Der Mensch ist kein geeigneter Wirt für Geflügel-Erreger! Ich hatte noch absolut nie irgendetwas, das von meinen Hühnern gekommen wäre, obwohl ich ja nun tausende Stunden mit ihnen verbracht habe beim Stallausmisten etc. Hake das Ganze ab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von bea+Michelle am 28.03.2017, 9:24 Uhr

Könnte gut sein. Meine Nachbarin hatte das auch mal, sie bekam Antibiotika.
Ich würde damit zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selbst Hühner...

Antwort von muddelkuddel am 28.03.2017, 9:42 Uhr

können auch milben sein...evtl. noch eher als flöhe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selbst Hühner...

Antwort von pecanpie am 28.03.2017, 9:48 Uhr

Doch doch, mein Mann hat auch die ganzen Füße und Waden voll, allerdings juckt es bei ihm wohl überhaupt nicht... Die Hühner würden mir als einzige mögliche Überträger einfallen, zu Hunden, Katzen oder sonstigen Tieren hatten wir keinen Kontakt.

Die Flohbomben klingen ja vielversprechend, allerdings halten wir Meerschweinchen in der Wohnung, deshalb können wir die Wohnung nicht "ausräuchern". Ich hoffe nur, dass der Floh nicht auf die Schweine überspringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sollen denn Antibiotika bei Flohbissen?

Antwort von Leewja am 28.03.2017, 9:54 Uhr

Das macht ja höchstens Sinn, wenn diese bakteriell superinfiziert sind.
So sehen die der AP aber gar nicht aus.
Es könnten Flohbisse sein, ich würde also "entflohen" und eine leichte Cortioncreme drauf machen (völlig komplett 100% unbedenklich in der Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh....ich würde die Schweinchen

Antwort von Leewja am 28.03.2017, 9:55 Uhr

antiparasitär behandeln lassen und eben für die zeit der Flohbomben aus der Wohnung nehmen (Transportkäfig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen denn Antibiotika bei Flohbissen?

Antwort von bea+Michelle am 28.03.2017, 10:10 Uhr

Da mußt du mich nicht nach fragen. Sie hats mir so erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh....ich würde die Schweinchen

Antwort von taram am 28.03.2017, 10:32 Uhr

Sieht heftig aus, und ich glaube, dass ist mehr als ein Floh und ich würde definitiv ne Flohbombe zünden. Glaube, eine Bombe für 25 qm und wenn du ein Dampfreiniger hast, sofort anfangen zu dampfen, alle Ritzen und Ecken ausdampfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Licht!

Antwort von Zero am 28.03.2017, 11:36 Uhr

Stellt Abends in jeden Raum einen Teller mit Wasser auf, darin Spülmittel, damit die Oberflächenspannung weg ist, in die Mitte einen kleinen becher umgedreht und drauf ein Teelicht.
Flöhe werden vom Licht angezogen und ertrinken im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von 3wildehühner am 28.03.2017, 12:16 Uhr

Das können Flohstiche sein-wobei ich das schon sehr viele Stiche finde! Das kann eigentlich nicht von nur einem einzige Floh sein.
Warum meinst du, du hattest keinen Kontakt zu Tieren-Meerschweinchen sind ja nun auch Tiere und können Flöhe haben!!!! Behandle also zu erst einmal deine Meerschweinchen! Hast du denn auch gründlich Staub in der ganzen Wohnung gesaugt und feucht gewischt?
Also, meine Katzen hatten leider auch schon Flöhe, aber wir sind noch nie gebissen worden. Und ich brauchte auch noch nie Giftbomben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von Nala1987 am 28.03.2017, 13:15 Uhr

Könnte es auch von Prozessionsspinnerraupen (oder wie auch immer die heißen) kommen? Hatten immer Tiere und auch die hatten mal Flöhe, übertragen wurden sie noch nie was natürlich nicht heißt, dass es nicht möglich ist.
Flöhe können sehr lange überleben. Das muss nicht von den Hühnern kommen.
Sieht aber schon auch nach Flohbissen aus. Ein Antibiotikum macht nur Sinn, wenn man sich über die ggf. aufgekratzten Stellen oder über den Flohmarkt selbst mit Bakterien infiziert hat.
Würde auch das Haus behandeln, die Meerschweinchen behandeln und mich beim Arzt vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von Chucky91 am 28.03.2017, 13:27 Uhr

Das sieht mir sehr nach Flöhen aus. Wir hatten letztes Jahr auch so eine Plage. Unsere Hunde haben sie vom Hundeplatz mitgebracht. Die ganze Wohnung war voll. Ich war total verbissen. Auf den Hunden war der "Flohzirkus" unterwegs.

Wir haben dann auch Mittel beim Tierarzt geholt. Die Wohnung mit Flohbomben ausgeräuchert, alles gewaschen was ging und 2 Wochen lang jeden Tag gesaugt und gewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von pecanpie am 28.03.2017, 13:33 Uhr

Unsere Meerschweinchen wurden grade erst auf Parasiten untersucht und da sie nur in der Wohnung in ihrem Gehege leben, wüsste ich nicht, wo sie sich auf einmal Flöhe geholt haben könnten... Daher glaube ich nicht, dass sie von den Schweinchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von 3wildehühner am 28.03.2017, 13:40 Uhr

Meine Freundin hatte eine reine Wohnungskatze-und die hatte auch flöhe. Flöhe können durch das Schuhwerk in die Wohnung geschleppt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 14:10 Uhr

Fenistil mit Cortison kaufen und eventuell kühlen. Kühlen hilft bei mir immer gut.


Flohbomben (Fogger) sind toll und Killen wirklich alles, aber Lebensmittel würde ich definitiv vorher ausräumen und gut verpackt auslagern. Am besten in den Keller.

Und die Meersauen könnten doch bestimmt da auch mal 3 Std warten. Ich habe meine Katzen und meinen Hund damals ins Bad gesperrt und die Türen mit Malerkrepp zugeklebt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floh eingefangen?

Antwort von Loni1975 am 28.03.2017, 18:12 Uhr

Jupp....das könnten Hühnerflöhe sein....so sahen die Beine einer Freundin auch lange aus, bis ihr Arzt dann meinte, es seien Hühnerflöhe. Es hat ewig gedauert, bis die Stellen alle abgeheilt waren, weil sie sie oft nachts im Schlaf aufgekratzt hat.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.