Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 23.07.2014, 19:56 Uhr

fliegen mit schnupfen bei 16 Mon.altem Kind

Hallo,

wir fliegen am Freitag nach Mallorca.

Jetzt hat er seit gestern Schnupfen.
Kein Fieber fühlt sich aber ansonsten gut eben " nur " Schnupfen.

Jetzt habe ich gelesen man soll Nasentropfen geben und Ibuprofen um die Ohrenschmerzen zu lindern.

Er hat zwar keine Ohrschmerzen,aber durch den Druck mit Schnupfen würde das was bringen.

Hat jemand Erfahrung?
Ich kann an gar nichts mehr anderes denken und mich nicht so drauf freuen weil ich Angst habe das er höllische Schmerzen bekommt.
Muss ja nicht,aber kann....

Morgen geh ich auf jeden Fall nochmal zum Kiarzt um in die Ohren schauen zu lassen.

Lg

 
3 Antworten:

Re: fliegen mit schnupfen bei 16 Mon.altem Kind

Antwort von roxithro am 23.07.2014, 20:02 Uhr

Ich würde abschwellende Nasentropfen geben und immer wieder etwas zu trinken, damit er schluckt, v.a. bei Start und Landung.
Ibuprofen prophylaktisch würde ich nicht geben....evtl. ins Handgepäck für den Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen mit schnupfen bei 16 Mon.altem Kind

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 20:07 Uhr

Ich bin schon früher auch mit verschnupftem und auch schon mit fieberndem Kleinkind geflogen.
Unterwegs gab es Fiebersaft UND Nasentropfen und bei Start und Landung etwas zu trinken (schlucken) und es ist alles gut gewesen.
Schönen Urlaub und GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen mit schnupfen bei 16 Mon.altem Kind

Antwort von niklas2006 am 23.07.2014, 20:15 Uhr

Ich bin selber schon oft mit Schnupfen geflogen. Die (vorher nicht vorhandenen) Ohrenschmerzen können dann tatsächlich sehr unangenehm werden, aber mit Nasentropfen vor Start und Landung lässt sich alles sehr gut in Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.