Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 21.08.2016, 16:19 Uhr

Flexible Teilzeit

Hallo,
Ich habe bis Sommer 2017 Elternzeit und möchte danach gerne wieder arbeiten.
Vorher hatte ich einen Vertrag über Vollzeit und nun ist es bei mir nur möglich Teilzeit zu arbeiten.
Mein Chef will sich aber nur auf eine flexible Teilzeit einlassen (1Tag pro Woche) und 3 Samstage im Monat.
Kennt sich damit jmd aus?
Flexibel ist bei mir wahrscheinlich schwierig zu bewerkstelligen,da wir nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mal einen Kindergartenplatz bekommen werden.
Einen festen Tag pro Woche könnte ich hinbekommen.
Es gibt keinen Tarifvertrag und keinen Betriebsrat und das Verhältnis zum Chef ist auch nicht mehr das Beste, aber ich möchte dort trotzdem weiterhin bleiben.
Hat jmd Erfahrungen oder Ideen?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Flexible Teilzeit

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2016, 17:26 Uhr

an den Samstagen knnte sich der Vater ums Kind kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flexible Teilzeit

Antwort von Steffi528 am 21.08.2016, 17:44 Uhr

Kinderbetreuung könnte mit einer flexiblen Tagespflegeperson klappen.
Könnte aber auch sein, das dein alter Chef Dich einfach nur loswerden möchte.
Wieso willst du nur Teilzeit arbeiten? Und wieso einen Tag in der Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bea+....

Antwort von Fru am 21.08.2016, 18:10 Uhr

Woher weißt Du, das der Vater sich samstags und Kind kümmern kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flexible Teilzeit

Antwort von Cojote am 21.08.2016, 18:41 Uhr

Wenn ihr kein betreuungsplatz habt,dann bleibe doch noch ein Jahr in Elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bea+....

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2016, 19:31 Uhr

Meine Güte, muß man hier alles auf die Goldwaage legen? Ausserdem war das nicht an dich gerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bea+....

Antwort von Fru am 21.08.2016, 20:13 Uhr

Ich sehe weder Goldwaage noch einen Hinweis, das man auf gewisse Dinge nicht antworten darf... Was ich sehe, ist eine Selbstverständlichkeit, das Väter alle und grundsätzlich samstags parat stehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.