Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1805 am 26.07.2015, 10:58 Uhr

flaschen steril

Guten Morgen -:) ich habe mir einen Sterilisator für die Mikrowelle für die Fläschchen zugelegt und wollte mal von euch wissen wie lange denn die Flaschen danach steril sind oder bzw wie lange man sie sorglos danach benutzen kann? Ich hatte mal was von 12 Stunden gelesen aber bin mir nicht mehr sicher. Ich nehm sie nach dem sterilisieren raus und stell sie auf ein sauberes küchentuch. Lg

 
3 Antworten:

Re: flaschen steril

Antwort von Littlecreek am 26.07.2015, 11:04 Uhr

Steril sind sie in dem Moment nicht mehr, wenn du sie aufs Küchentuch stellst
Das ist aber kein Problem. es geht darum, dass keine verkeimten Milchreste dem Fläschchen anhaften und das hast du ja dann erreicht. Die Fläschchen kannst du bedenkenlos bis zum nächsten Einsatz so lagern. Sie sollten nur komplett trocknen können, denn Feuchtigkeit fördert auch die Keimbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen steril

Antwort von flower86 am 26.07.2015, 12:38 Uhr

Ich hab auch so ein Teil für die Mikrowelle. Habe die Fläschchen dann immer auf so einen Fläschchen Ständer gestellt damit die trocknen können. Mittlerweile trinkt mein Sohn nur noch zwei Flaschen am Tag und sechs Flaschen habe ich, also verwende ich die dann auch noch am dritten Tag. Hab ich bei meinem ersten Kind auch genau so gemacht. Meine Hebamme hatte mir damals gesagt das ich die Flaschen eigentlich nicht mal unbedingt sterilisieren muss nach jedem Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen steril

Antwort von Cindy1805 am 26.07.2015, 12:47 Uhr

ok vielen Dank -:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.