Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 21.07.2016, 14:30 Uhr

Findet ihr das auch übertrieben?

Ich hatte vorhin eine Bekannte von früher getroffen und wir haben spontan ausgemacht uns nächste Woche mal bei mir zu treffen und je nach Wetter auf den Spielplatz gehen mit den Kindern. Da fragte sie mich ob es bei mir in der Nähe auch einen Spielplatz gäbe ohne Sandkasten. Sie würde nämlich nicht auf einen Spielplatz gehen wo es einen Sandkasten gibt, da dieser ja schließlich nie abgedeckt wäre und dort ja dann Katzen rein machen würden. War ein bisschen verdutzt, habe aber nichts dazu gesagt, ist ja ihre Sache. Ich persönlich finde das aber echt bisschen übertrieben.

 
13 Antworten:

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von luna8 am 21.07.2016, 14:44 Uhr

Recht hat sie, aber Leben ist nun mal gefährlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von DK-Ursel am 21.07.2016, 14:50 Uhr

Genau --- sie hat ja Recht, wir haben zuhause unseren auch abgedeckt, aber ... meine Töchter haben auch ma lan öffentlichen Spielplätzen gebuddelt.
Und wenn sie das ganz arg bedenklich findet, kann sie ja ihr Kind da nicht reinlassen

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von mischischel am 21.07.2016, 15:12 Uhr

Schon etwas übertrieben (auch wenn es manchmal wirklich so ist, mit den lieben Katzen), dann geht das Kind halt einfach nicht rein, dafür muss man nicht den Spielplatz meiden.

Ich habe aber auch noch nie einen ohne Sandkasten gesehen, hier gibt es ein paar die sind komplett aus Sand, dann steht da Klettergerüst und co drauf, ein riesen Katzenklo also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von dasHarlchen am 21.07.2016, 15:19 Uhr

Finds schon übertrieben. Wir sind bei schönem Wetter fast ausschließlich auf Spielplätze unterwegs. Letztes Jahr hat sich mein Sohn eine ganze Schaufel voll Sand in den Mund gesteckt, bevor ich es verhindern konnte. Ich will gar nicht wissen, wie viel Sand mittlerweile seinen Magen durchquert hat.

Klar ist es eklig, wenn man bedenkt, dass Katzen da reinpieseln, aber lebensgefährlich ist es nicht. Und auf einem Spielplatz mit Wiese hat man das gleiche Problem. Katzen gehen nicht nur in Sandkästen und Hunde erst recht nicht und man findet lustige Schnecken und Regenwürmer die man sich in den Mund stecken kann

Also bleibt eigentlich nur noch ein Teerspielplatz und wer will das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von die_Morrigan am 21.07.2016, 16:33 Uhr

Meine Oma hat immer gesagt "Dreck härtet ab"...jaaa ich weiss um die riesenkatzenklos aber mal ehrlich ich find einiges in der Ernährungso manches Kindes echt bedenklicher
Wir waren auf Spielplätzen,immer im Sand und auch hier wurde davon mal probiert....Kinder leben noch..ich auch und ich hab auch im Sand gespielt...
Ich find es absolut übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von tiktak am 21.07.2016, 16:46 Uhr

total übertrieben.
Ich kenn auch keinen Spielplatz ohne Sandkasten.
Kind nicht in den Sandkasten setzen und fertig!
Da dürfte das arme Kind ja nirgends spielen,denn auf Wiesen und an Stränden gibt es auch keine Abdeckungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von KH am 21.07.2016, 17:11 Uhr

so gesehen dürfte man auf keinen öffentlichen Spielplatz, mit oder ohne Sandkasten. Neben Katzenklo gibt es dann auch noch Glasscherben, Zigarettenkippen und gelegentlich sogar Einmalspritzen.
Naja, dann könnte es auch noch Wespen geben, die stechen.
Nein, im Ernst: Leben mit Kindern heißt Kompromisse eingehen.
Umgang mit Dreck gehört auch zur Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von flower86 am 21.07.2016, 19:27 Uhr

Na da bin ich aber froh das nicht nur ich das übertrieben finde. Bei uns gibt es ein paar Spielplätze und einer davon sogar ohne Sandkasten, da werden wir dann hin gehen. Bin mal gespannt, als wir uns das letzte mal verabredet hatten war die kleine erst zwei oder drei Monate alt, jetzt muss sie so zweieinhalb sein.
Wir haben im Garten auch einen Sandkasten, der wird meistens abgedeckt, manchmal vergesse ich das allerdings und trotzdem dürfen die Kinder dann darin spielen. Naja, gibt mich ja nix an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr denn für Kinder......,

Antwort von Honey58 am 21.07.2016, 20:11 Uhr

die sich erfolgreich "verbieten" lassen auf einem Spielplatz nicht in den Sand zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was?

Antwort von dana2228 am 21.07.2016, 20:38 Uhr

Absulut albern.
Kind dann in die Wanne und gut.
Also hier gibt es ein tollen Spielplatz an einen Teich. Da gibt es zu bestimmten Zeiten mega viele Gänse, die kaken alles voll auch rutsche und so. Den meide ich dann. Aber so, finde ich das albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was?

Antwort von Loni1975 am 21.07.2016, 22:16 Uhr

naja, mit der Wanne ist es wahrscheinlich ja nicht unbedingt erledigt...ich könnte mir vorstellen, dass es der Mutter nicht unbedingt um den Dreck geht, sondern dass sich das Kind Würmer holen kann in einem Sandkasten, in dem Katzen ihre Notdurft verrichten..meine Tochter hatte einmal Würmer...wir haben selber 2 Katzen, die immer regelmäßig entwurmt werden..meine Ärztin meinte damals, dass die häufigste Übertragung in Sandkästen stattfindet....aber man kann sich auch an ungewaschenem Obst, Türklinken etc. infizieren, weil die "Eier" der Würmer wohl sehr leicht sind und fliegen??? ich glaube, die Würner, die meine Tochter hatte, waren auch gar nicht die, die von Tieren übertragen werden.. auf jeden Fall hatte sie den Sandkasten fast als Nummer eins der Übertragung genannt...und obwohl meine Tochter betroffen war, hab ich sie trotzdem weiterhin darin spielen lassen...einfach auf Symptome achten und zur Not einen Test machen und dann behandeln...aber bitte nicht den Spielspaß nehmen...bin da nach Läusen und Würmern aber auch mittlerweile etwas relaxt..hatten wir aber zuletzt auch vor fast 4 Jahren...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was?

Antwort von dana2228 am 21.07.2016, 22:26 Uhr

Ja klar. Aber finde man kann sich überall was wegholen. Ich selbst bin da recht entspannt. Mag halt wenn die Kids richtig dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das auch übertrieben?

Antwort von Tiffy_78 am 21.07.2016, 22:49 Uhr

Das Wurm-Argument ist schon stark. Aber wir lassen unser Krabbelkind auch in den Sandkasten. Die krabbelt eh durch den Garten und nimmt hier und da mal eine HandvollRasen, Erde etc in den Mund. Ist zwar eklig, und wir versuchen, ein Übermaß abzuwehren, aber es gehört ja auch irgendwie dazu und wird sicher auch vergehen. Man kann den Kindern ja nicht alles verbieten. Das hebe ich mir eher für wirklich gefährliche Dinge auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.