Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 22.03.2015, 14:15 Uhr

Fienermittel!

Gebt ihr Fiebermittel eher schnell oder lasst ihr die Kinder fiebern?

Oder macht ihr das an Temperaturen fest oder ob saß Kind schmerzen hat.
Oder seid ihr eher der Meinung der Körper muss dagegen ankämpfen?

 
30 Antworten:

Re: Fienermittel!

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 14:17 Uhr

Ich gebe meinen Kinder recht schnell weg, wenn sie sich schlecht fühlen. Ich möchte auch nicht leiden, wenn es etwas gibt, was es verhindern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiebermittel! !!

Antwort von dana2228 am 22.03.2015, 14:17 Uhr

War gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.03.2015, 14:17 Uhr

Kommt aufs Kind drauf an.
Mein Kind leidet ab 39 ziemlich.
Außerdem haben wir in der Familie Fieberkrämpfe.
Daher gebe ich eher früher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von RoteRose am 22.03.2015, 14:18 Uhr

Ich mache das temperaturabhängig und schau wie sich das Kind fühlt, ob es Schmerzen hat, evtl. Schüttelfrost usw. ... so ab 39,5 Grad gebe ich was.

Ansonsten lasse ich mein Kind fiebern.

Bis jetzt dauerte das Fieber höchstens bis 2 Tage ... dann ging es von alleine wieder zurück. Und mein Sohn schlief dann auch mehr bzw. ruhte sich aus, so das sich der Körper dann auch erholte und so nach und nach wieder gesund wurde.

Ich gehe damit auch nicht zum Arzt.

Aber so ab 40 Grad, wenn es nicht schnell wieder nach unten geht mit einem Mittel würde ich ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von Narni@ am 22.03.2015, 14:19 Uhr

Solange die Kinder gut drauf sind gebe ich nichts.sind sie matt und schlapp und quengeln dann geb ich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 14:20 Uhr

Warum KH? KH wäre für mich eine Option, wenn ich meine mein Kind sollte stationär beobachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von RoteRose am 22.03.2015, 14:23 Uhr

kommt drauf an, wie weit man es mit "eigenen Mitteln" (damit meine ich die Zäpfchen oder halt das Fiebermittel, dass man da hat) schafft von den 40 Grad dauerhaft herunterzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 14:24 Uhr

logisch mit Medis dennoch unsenkbares Fieber wäre ein Fall fürs KH
den Fall hatte ich genau 1 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von RoteRose am 22.03.2015, 14:26 Uhr

genau das meine ich ja, was du jetzt geschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 14:28 Uhr

Bisher war es nicht notwendig etwas zu geben zumal meine Tochter keine Medikamente schluckt. Auch Saft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 14:29 Uhr

Kh wegen Fieber? Ne, da geh ich erstmal zum doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von glückskinder am 22.03.2015, 14:34 Uhr

Das mache ich davon abhängig, wie es dem Kind geht. Mein Kleiner ist platt, wenn er 38,5 hat, mein Großer hüpft noch bei 39,5 munter durch die Gegend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von kleineMaus240712 am 22.03.2015, 14:34 Uhr

ich war neulich mit meiner Tochter 1 im KH wegen Fieber,trotz neurofen und para im wechsel 5 Tage dauerhaft bei 40,2-40,8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 14:36 Uhr

Ja würde ich auch, weil das hohe unsenkbare Fieber auf mehr schließen lässt. Gabs hier 1 mal und endete wie vermutet stationär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, aber ihr lasst das Kind nicht platt auf den Sofa liegen

Antwort von dana2228 am 22.03.2015, 14:37 Uhr

Und sich ausschlafen und hofft das der Körper dagegen ankommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, aber ihr lasst das Kind nicht platt auf den Sofa liegen

Antwort von kleineMaus240712 am 22.03.2015, 14:40 Uhr

kommt darauf an schlafen lasse ich sie solange wie sie wollen, fiebern lasse ich bis 39-39,5 und gebe dann aber auch was! außer sie fühlen sich echt nicht wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dana2228

Antwort von RoteRose am 22.03.2015, 14:41 Uhr

Was soll man sonst machen, außer vielleicht noch die üblichen Mittel erstmal ... Wadenwickel, kalten Lappen auf die Stirn ... das half bis jetzt immer bei meinem Sohn und viel Schlaf.
Meistens auf der Couch, die man auch als "Bett" umbauen kann.

Und ich muss dazu sagen, dass halt jeder Körper bzw. Mensch eben anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, aber ihr lasst das Kind nicht platt auf den Sofa liegen

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 14:42 Uhr

Da dann meist Kopf und Knochen mit wehtun gebe ich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fienermittel!

Antwort von roxithro am 22.03.2015, 14:44 Uhr

Ich greife nur dann ein, wenn Schmerzen hinzukommen, die vom Schlafen abhalten. Sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, aber ihr lasst das Kind nicht platt auf den Sofa liegen

Antwort von Baerchie90 am 22.03.2015, 14:47 Uhr

Wenn mein kleiner (2) fiebert, kann er meist nicht schlafen und quengelt dann unglücklich durch die Wohnung. Sollte er tatsächlich Platt auf der Couch liegen und dösen, würde ich ihn wohl lassen, aber meistens ist er eher "unausstehlich", da bekommt er relativ schnell Zäpfchen zum einschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist schlafen gut!

Antwort von dana2228 am 22.03.2015, 14:50 Uhr

Geht halt darum:
Mein Sohn hat seid der Nacht Fieber. Um die 39,4°C und schläft halt die ganze zeit. Zwischendurch trinkt er was und schläft weiter. Ist ja eigentlich ne gesunde Reaktion vom Körper.
Dennoch will mein Mann Saft geben. Ich sehe da nicht so den Sinn er schläft und gibt keine Schmerzen an. Finde er soll sich ausfiebern. Der Saft pusht ja dann wieder hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist schlafen gut!

Antwort von dana2228 am 22.03.2015, 14:50 Uhr

Geht halt darum:
Mein Sohn hat seid der Nacht Fieber. Um die 39,4°C und schläft halt die ganze zeit. Zwischendurch trinkt er was und schläft weiter. Ist ja eigentlich ne gesunde Reaktion vom Körper.
Dennoch will mein Mann Saft geben. Ich sehe da nicht so den Sinn er schläft und gibt keine Schmerzen an. Finde er soll sich ausfiebern. Der Saft pusht ja dann wieder hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, aber ihr lasst das Kind nicht platt auf den Sofa liegen

Antwort von Zero am 22.03.2015, 14:51 Uhr

Meine haben meist platt auf dem Sofa oder in ihrem Bett gelegen und geschlafen. Ich lasse Fiebern, solange wie es geht, da Fieber ein Abwehrmechanismus vom Körper ist.
Ich beobachte und entscheide dann, ob ich Fiebersenkende Mittel gebe oder nicht oder ob ich zum Arzt gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar ist schlafen gut!

Antwort von Zero am 22.03.2015, 14:53 Uhr

Wenn er schläft, lass ihn schlafen.
Solange der Körper es alleine schafft sicher heilen, würde ich kein Fiebersenkendes Mittel geben - wenn das Fieber zu hoch steigt, würde ich was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, aber ihr lasst das Kind nicht platt auf den Sofa liegen

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 14:54 Uhr

Ab 40. Drunter schlafen, trinken, nicht zu warm, nicht zu kalt halten. Sie sollen nicht unbedingt soviel Energie haben rumzuturnen sondern sollen sich erholen. Der große sagt, wenn es nicht mehr geht, die kleine auch wobei sie Medikamente ja komplett ablehnt, was bei hustenanfällen nicht immer einfach war. Dafür nimmt sie alle Hausmittel sehr gut an. Zwiebelsack bis Wadenwickel. Auch globuli. Alles Dinge, die mein Sohn garnicht annimmt und daher anders behandelt wird. Schwer pauschal zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar ist schlafen gut!

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 14:55 Uhr

Schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dana2228

Antwort von RoteRose am 22.03.2015, 14:55 Uhr

So lange euer Sohn ruhig schäft ist doch alles gut.

In der Wachphase würde ich Fieber messen, was ihr sicher auch macht oder?

Und trinken ist auch sehr gut.

Wünsche Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar ist schlafen gut!

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 14:58 Uhr

Wecken würde ich kein Kind und wenn es keine Schmerzen hat wäre das so erstmal okay. Hier liegen kranke Kinder in meinem Bett und so sind sie auch nachts unter Beobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieber senken belastet den Kreislauf

Antwort von roxithro am 22.03.2015, 15:06 Uhr

, durch das Auf und Ab der Körpertemperatur, UND mit dem Fieber schafft der Körper einen Temperaturbereich, in dem die Erreger wirkungsvoll bekämpft werden können.
Ich überlege mir immer ganz genau, ob und wann ich Fieber senke und hier würde ich nicht eingreifen ( bis jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel!

Antwort von Susanne.75 am 22.03.2015, 18:32 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Ich gebe Fiebersaft, wenn sich meine Tochter schlecht fühlt. Die Temperatur messe ich meist gar nicht mehr.
Als Erwachsene nehme ich ja auch etwas, damit es mir besser geht. Warum sollte ich also mein Kind leiden lassen. Vor allem zum Schlafen halte ich es für sehr sinnvoll. Denn Schlaf ist bei Krankheit auch sehr wichtig.

Sollte sie allerdings hoch fiebernd noch gut drauf sein. Dann lasse ich den Körper machen. Fieber hilft schließlich beim Kampf gegen Virus & Co.
Sie hatte bisher aber auch noch nie Fieberkrämpfe. Von daher kann ich das recht entspannt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.