Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindsel am 22.04.2014, 19:05 Uhr

Fieber

Guten Abend!

Meine Frage bezieht sieht sich auf Fieber bei Babys ab wann spricht man von erhöhter Temperatur bei der man mit Zäpfchen oder Fiebersaft einschreiten sollte? Schon ab 37,6 oder erst wenn das Thermometer 38.0 anzeigt? Ich bin dankbar für eure Antworten meine Tochter ist 8 Monate.

 
17 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 19:08 Uhr

Wenn das Allgemeinbefinden okay ist dann gibt man auch bei 38 noch nichts, bei 37,6 auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Melli2901 am 22.04.2014, 19:08 Uhr

Laut meinem Kinderarzt soll man erst ab 39, 5 etwas geben (es sei denn, das Kind hängt in den Seilen, dann früher). Fieber wird viel zu sehr verflucht, es ist auch wichtig für den Körper.

Als Baby hatte mein Sohn immer eine normale Temperatur von 37,8 und das war vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ab 38,5

Antwort von KH am 22.04.2014, 19:09 Uhr

Mir wurde nach einem Fieberkrampf gesagt, ab 38,5 soll ich fiebersenkende Mittel geben.
37,6 war bei meinen Abends schon fast Normaltemperatur (v.a. wenn Zähne kamen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ich dich gerade lese...

Antwort von Melli2901 am 22.04.2014, 19:11 Uhr

Ich war bei allen Dm' s bei uns in der Nähe. Leider ohne Erfolg.

Hab heute Nacht sogar von dem Lipstick geträumt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Rosinchen78 am 22.04.2014, 19:12 Uhr

Hallo,

ich kenne es auch so, dass man ab 38,0 von erhöhter Temp. spricht, ab 38,5 von Fieber. Ich geb da aber auch noch nix, wenn sich das Allgemeinbefinden noch OK anfühlt.

Man lernt seine Kinder mit der Zeit eben erst kennen. Ich denke als sie ganz klein waren hab ich auch früher was gegeben wie heute. Manchmal ab ich abends vielleicht bei 38,6...7...8 was gegeben um zu vermeiden, dass das Kind im Schlaf zu hoch fiebert und ich es hätte wecken müssen.

Aber 37,6 ist definitiv kein Fieber. Alles ganz normal.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melli

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 19:13 Uhr

Ich denke das Thema ist durch und alles aus dem Sortiment raus :( es ist bitter aber ich war heute bei DM und habe eine ähnliche Farbe erspäht und wahrscheinlich werde ich mich damit anfreunden müssen.
Ich muss lachen... selbst meine Kinder kennen den nun schon und schauen immer, ob es den gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Fieber

Antwort von KH am 22.04.2014, 19:16 Uhr

"Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt. An sich ist Fieber eine normale und sinnvolle Reaktion des Körpers: Die erhöhte Temperatur versetzt das Abwehrsystem in Alarmbereitschaft, unterstützt es bei der Bekämpfung von Krankheitserregern und Entzündungen. Fieber muss daher nicht um jeden Preis sofort bekämpft werden. Allerdings kann Fieber über 39 Grad den Organismus kleiner Kinder stark belasten. Je nach Allgemeinzustand sollte es dann durch Medikamente oder andere Mittel (etwa Wadenwickel) gesenkt werden."
Findest du unter Kindergesundheit hier auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zum Thema Fieber bei Schwangeren

Antwort von KH am 22.04.2014, 19:17 Uhr


http://josephinechaos.wordpress.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von hormoni am 22.04.2014, 19:18 Uhr

Das kommt drauf an.

Im Normalfall ist das Fieber nicht dein Feind, sondern dein Freund. Es zeigt eigentlich nur, dass der Körper gegen etwas kämpft und dass die Immunabwehr intakt ist.

Wenn das Kind sich bei 38.5 wohl fühlt, würde ich nichts geben. Wohl aber, wenn es arg in den Seilen hängt. Dann gebe ich auch schon früher.

Wie geht es deiner Tochter denn sonst so?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Loooool*

Antwort von Rosinchen78 am 22.04.2014, 19:20 Uhr

gibts doch nicht, mf4 mit was hast du uns nur den Kopf verdreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlich

Antwort von hormoni am 22.04.2014, 19:21 Uhr

wird gut 1/3 der regelmäßigen RUB-Leser bei jedem DM-Besuch an dich denken müssen, mf4 *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich

Antwort von Rosinchen78 am 22.04.2014, 19:22 Uhr

ganz genau - ich sag nur praline 030

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Loooool*

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 19:23 Uhr

Man könnte denken es geht um Leben und Tod... dabei ist es nur ein Lipliner. Ich habe gehört man kann auch ohne leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich

Antwort von Melli2901 am 22.04.2014, 19:24 Uhr

Oh ja, ich definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hormoni

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 19:25 Uhr

DM hatte bestimmt mehr Kunden als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was zum Thema Fieber bei Schwangeren

Antwort von yartina am 22.04.2014, 20:37 Uhr


Ist das dein Blog?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht mein Blog

Antwort von KH am 23.04.2014, 8:40 Uhr

aber ich finde ihn herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.