Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 24.02.2015, 11:08 Uhr

Fieber - ab wann zum Arzt?

Geht ihr bei Fieber mit eurem Kind sofort zum Arzt? Ab einer bestimmten Körpertemperatur oder Dauer?

 
11 Antworten:

Re: Fieber - ab wann zum Arzt?

Antwort von desire am 24.02.2015, 11:10 Uhr

ich war noch nie wegen Fieber beim Arzt...

ich würd auch nicht, ausser wenn es sich absolut nicht senken lässt oder das Kind zu Krämpfen neigt.....bis 39,5 würd ich sicher noch zuhause bleiben und senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - ab wann zum Arzt?

Antwort von Steffi528 am 24.02.2015, 11:16 Uhr

Bei nur Fieber "sitzen" wir das bis 40,5 aus (ausfiebern, Fiebersaft und bei Bedarf auch Wadenwickeln), dann bitten wir um einen Hausbesuch und ab 41 würde ich den Notarzt rufen. Bei Husten lasse ich aber auch recht frühzeitig abhorchen und auch in die Ohren schauen. Hier ist meist Fieber meist mit einer allgemeinen Erkältung verbunden und die Lunge muss dabei okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - ab wann zum Arzt?

Antwort von dana2228 am 24.02.2015, 11:19 Uhr

Kommt bißchen auf das Alter an finde ich.

Mit Kindern über 1 Jahr würde ich es nicht. Außer das Kind gibt schmerzen an beim Pipi machen, Ohren, Hals oder so. Dann würde ich wohl gehen. Bez. starkes Husten dazu kommt und das Fieber länger als 3 Tage anhält.

Auch bei der Temperatur ist es individuell. Meine Tochter hat schnell 40 Fieber und rennt noch rum. Mein Sohn ist bei 38+ schon recht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - ab wann zum Arzt?

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 11:20 Uhr

Nein, nicht sofort.
Bei länger als 3 Tage oder schlechtem Allgemeinzustand, würde ich allerdings schon mal den Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von dieKatja am 24.02.2015, 11:28 Uhr

Danke.
Mein Sohn ist 10 Monate und hat seid gestern frühTemperaturen zw. 39,2 und 39,6. Er ist natürlich ziemlich matt und schlapp, schläft viel, nörgelt, isst nichts, stillt allerdings seid gestern wieder relativ häufig. Gestern Abend hab ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Nun hab ich hier ein Schwiegermutterexemplar sitzen die mich ganz kirre macht und mir ständig erzählt ich MUSS mit dem Kind zum Arzt.... aaahhhh.... ich würde allerdings noch warten, deshalb meine Frage hier in die Runde wie ihr das so handhabt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von dana2228 am 24.02.2015, 11:30 Uhr

Wenn er trinkt ist doch schon mal gut.

Ist er den verschleimt?
Lass dich von der Schwiegermutter nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von dieKatja am 24.02.2015, 11:31 Uhr

nein, er zeigt keine weiteren Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von kati1976 am 24.02.2015, 11:32 Uhr

Solange er trinkt und das Fieber mit Zäpfchen runter geht würde ich erstmal warten.

Sollte es nicht besser werden würde ich auf jeden Fall vor dem Wochenende zum Arzt gehen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Kinderarzt

Antwort von ssb am 24.02.2015, 11:36 Uhr

Hallo,
Kinder unter einem Jahr mit Fieber ohne sonstigen Symptomen sollten vom Kia angesehen werden....
grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 11:36 Uhr

Schließe mich Kati an!
Könnte 3 Tage Fieber sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Steffi528 am 24.02.2015, 11:43 Uhr

Das "könnten" auch nur die Zähne sein ;-) ich würde ehrlich gesagt noch warten und genau beobachten. Ich würde jetzt nicht freiwillig in irgendwelche Wartezimmer sitzen. Wenn er trinkt, ist super, wenn es mir irgendwie "komisch" wird, dann würde ich beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.