Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 19.05.2017, 12:30 Uhr

Ferienwohnung in Spanien, wer sucht noch ein passendes Urlaubsziel?!

Liebe Grüße aus Spanien.

Wir haben hier eine Freundin die ihre Einliegerwohnung an Urlauber vermieten möchte.
Sie ist Deutsche mit spanischen Wurzeln.
Die Wohnung ist in Andalusien, in Matalascañas.
Das ist ein Ort in einem Naturschutzgebiet in dem die Spanier ihre Ferienhäuser haben.

Die Ferienwohnung ist 3min zu Fuß vom Strand entfernt!
Wir haben sie heute abgeschaut und ich habe Bilder gemacht.

Sie möchte nur noch Deutsche Urlauber weil die Spanier ihr zu viel kaputt machen und sogar Einrichtung geklaut wurde.

Die Wochnung hat eine offene Essküche mit angrenzendem Wohnzimmer.
2 Schlafzimmer.
Es gibt einen Pool und Garten den man mitnutzen darf.

Die Wohnung kann für 350€ pro Woche gemietet werden.
Der Preis ist für 2 Erwachsen.
Bei 4 Erwachsenen kostet es 100€ pro Woche.
Kinder 6-14 Jahren kosten 20€ pro Woche extra.

Es wäre Platz für 4 Erwachsene und 2 Kinder.

Der Flughafen in der Nähe ist Sevilla.
Ein Parkplatz für einen Mietwagen ist vorhanden.

Da man hier nicht unbedingt einen Mietwagen benötigt würde sie auch zum Flughafen fahren (Max 3 Personen).
Transfer hin und zurück 160€.

Kontakt kann ich gern vermitteln.
Pfingstferien wären noch buchbar.

 
16 Antworten:

Spanier klauen und machen alles kaputt?

Antwort von Guinnessgirl am 19.05.2017, 13:39 Uhr

Verlangt sie zur Sicherheit einen deutschen Pass? Und das funktioniert dann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanier klauen und machen alles kaputt?

Antwort von Anny am 19.05.2017, 13:52 Uhr

Na hoffentlich muss sie dann nicht feststellen, dass auch deutsche Urlauber Dinge kaputt machen oder etwas mitnehmen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber aber!

Antwort von Guinnessgirl am 19.05.2017, 13:55 Uhr

Deutsche tun soetwas nicht! Niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber aber!

Antwort von omagina am 19.05.2017, 14:13 Uhr

ich behaupt mal frech das gegenteil..hab nämlich auch ein vermietobjekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanier klauen und machen alles kaputt?

Antwort von Mutti69 am 19.05.2017, 14:15 Uhr

Aber wenn im Sat1 Frühstücksfernsehen der alljährliche Bericht über die verschiedenen Ländermentalitäten im Urlaub (Bier saufende, sonnenbrand-geröte Engländer...) im Fernsehen läuft, wird Beifall geklatscht?!

Die Deutschen sind so was von bigott. Mal lästert man “erlaubt“, dann wieder ist man Rassist oder “nur“ hat doofe Vorurteile...

Die Vermieterin scheint diesbezügliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ob sie der generellen Meinung ist, ihre Landsleute sind “so“, steht ja auf einem anderen Blatt.
Ihre Wohnung, da kann sie vermieten an wen sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung in Spanien, wer sucht noch ein passendes Urlaubsziel?!

Antwort von crisgon am 19.05.2017, 14:15 Uhr

Böse, böse Spanier! Machen alles kaputt, sind laut, stinkfaul und machen nur siesta.

Dagegen sind Biodeutsche alle superordentlich, zuverlässig, etc!

Es leben die Vorurteile!

PS: ich bin Spanierin, lebe seit 20 Jahren in Deutschland und liebe solche Vergleiche!
Im Übrigen besitzen meine Eltern sechs Mietwohnungen in Spanien, alle an Spanier vermietet- und sind bislang sehr zufrieden mit den Mietern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung in Spanien, wer sucht noch ein passendes Urlaubsziel?!

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2017, 14:26 Uhr

Sehr interessant ... MAMAundPapa2013 hat im Reiseforum genau den gleichen Beitrag eingestellt.
Es ist schon bezeichnend für die beiden Foren, wie unterschiedlich darauf reagiert wird ... Im Reiseforum bekommt man freundliche, sachbezogene Antworten, hier dagegen wird direkt wieder ein Satz heraus gepickt und der Verlauf geht nur noch ot weiter ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung in Spanien, wer sucht noch ein passendes Urlaubsziel?!

Antwort von Mutti69 am 19.05.2017, 14:32 Uhr

Was wohl daran liegt, dass das hier ein offenes Diskussionsforum ist und das andere ein themenbezogenes Unterforum. MuP kann da ganz sicher mit umgehen. Du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung in Spanien, wer sucht noch ein passendes Urlaubsziel?!

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2017, 14:37 Uhr

Mir persönlich ist das sowas von schnuppe. Ich finde es halt interessant, dass hier ein vermeindlich normaler Beitrag sehr oft völlig ot endet ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanier klauen und machen alles kaputt?

Antwort von stella_die_erste am 19.05.2017, 16:11 Uhr

Also, wenn die EIGENTÜMERIN das so festgestellt hat, wird schon irgendwas Wahres dran sein.

Viele (nicht alle) Südländer haben zu manchen Dingen eine komplett andere Einstellung als Nordeuropäer.
Wir reisen sehr viel und es sind immer die gleichen Nationalitäten, die auf das Eigentum anderer im Urlaub wenig achten, allen voran Italiener und Spanier, ja! Das kann ich absolut unterschreiben. Da könnte ich jetzt hunderte konkrete Beispiele bringen (Müllbeutel aus dem Autofenster ist nur eines davon, habe ich mehr als EINMAL beobachtet..und in Freizeitparks in Europa trampeln grundsätzlich spanischen/italienischen Kinder hinter den Zäunen in den Grünanlagen, essen auch wie die Schweine im Hotel, häufen sich die Teller voll und lassen dann alles liegen, pinkeln überall hin und schreien nachts um drei in den Hotels herum-ohne dabei alkoholisiert zu sein, einfach so), ist mir gerade aber zu viel Zeitaufwand.
Bei den hier zitierten "Biodeutschen" (was für ein dämliches Wort!) sowie Schweden, Norwegern, Türken, Schweizern oder Franzosen konnte ich das im Verhältnis dazu kaum feststellen. Obwohl sich die Nationalitäten an unseren Reisezielen ziemlich die Waage halten. Nicht mal die Russen führen sich so auf, und die haben ja einen ziemlich schlechten "Ruf" überall.

Wenn man viel herumkommt, kann man da durchaus mitreden.
Aus dem heimischen Wohnzimmer in Hintertupfingen eher weniger!

Warum man sich als (Halb-)Spanier jetzt da angepisst fühlen muss, erschließt sich mir nicht. Kann ja niemand was für die Mehrheit seiner Landsleute und deren LMAA-Mentalität! Aber wenn einem der Schuh passt..

Ich weiß nicht, warum man jetzt auf die Frau hier verbal eindreschen muss.
Wenn sie diese Erfahrungen gemacht hat, IST das eben so. Punkt.
An wen Leute ihr Eigentum (=SACHWERT, hat also alles GELD GEKOSTET) vermieten, ist deren Sache.
Wird ja niemand hier gezwungen, die Wohnung zu nehmen.

Dass das hier immer so ausufern muss.. wie im Affenhaus, abartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber aber!

Antwort von stella_die_erste am 19.05.2017, 16:13 Uhr

Ja, wenn bei Dir hauptsächlich Deutsche mieten, fehlen da wohl etwas die Vergleiche, würde ich sagen.
Löffel "geklaut" und irgendwas kaputt gemacht wird immer mal, das ist wohl jedem klar.
Das AUSMASS der Zerstörung und Respektlosigkeit vor fremdem Eigentum macht den Unterschied.

Wieviele Spanier machen denn Urlaub bei Dir an der Nordsee (oder war es Ostsee..)?
Sag mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, Stella, ohne dich wäre das RUB nur halb so lustig...

Antwort von Malefizz am 19.05.2017, 17:02 Uhr

Danke für den Lacher am Nachmittag über deine wirklich peinlichen geistigen Ergüsse zum Thema Südländer und deren Verhalten. Du könntest dir in puncto Gelassenheit und Toleranz noch ganz sicher eine dicke Scheibe bei denen von dir so schändlich diffamierten Südländer abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen und verstehen...

Antwort von Malefizz am 19.05.2017, 17:10 Uhr

Es ging gar nicht um VERGLEICHE, sondern darum, dass AUCH Deutsche Dinge kaputt machen oder etwas mitgehen lassen. Sehr beliebt als "Souvenir" von deutschen Hotels sind übrigens Handtücher... Wozu die wohl gebraucht werden? Ist doch klar: zum Liegen reservieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanier klauen und machen alles kaputt?

Antwort von Malefizz am 19.05.2017, 17:20 Uhr

Mal abgesehen davon, dass es auch in D Mietnomaden gibt, und kaum noch ein Vermieter bei Verstand ohne Schufa-Selbstauskunft vermieten möchte, kann ich es bestätigen, dass man als Deutscher im Ausland den Ruf als (unter anderem!) zahlungskräftig und zuverlässig genießt. Das liegt aber auch meist daran, dass eben deutsche Urlauber mit einem Auge auf eine Ferienwohnung noch ein anderes Kaliber sind, als normalsterbliche Deutsche auf dem Ballermann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung in Spanien, wer sucht noch ein passendes Urlaubsziel?!

Antwort von nociolla am 19.05.2017, 17:47 Uhr

Kann leider keine private Nachricht schreiben !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanier klauen und machen alles kaputt?

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 19:14 Uhr

Komisch, genau das selbe habe ich über deutsche Urlauber auch schon gehört.

Solche Exemplare scheint es wohl weltweit zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.