Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 20.09.2016, 12:19 Uhr

Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor knapp 9 Woche einen komplizierten Bruch am rechten Sprunggelenk zugezogen. 6 Wochen lang durfte ich gar nicht auftreten und belasten, seit 2,5 Wochen darf ich den Fuß nun mit 30 bis 40 kg und Krücken belasten. Am Donnerstag habe ich wieder einen Arzttermin, scher darf ich dann noch mehr belasten, denke ich.
In 3 Wochen wollen wir eigentlich in einen Centerparc fahren, dass hatten wir schon lange vor meinem Unfall geplant. Ich hoffe, dass ich bis dahin den Fuß wieder voll belasten darf, denke aber, dass ich insgesamt noch unsicher und wackelig auf den Beinen sein werde.
Nun frage ich mich, ob es mir überhaupt möglich sein wird, gemeinsam mit meiner Familie das Spaßbad zu besuchen. Falls ich noch Krücken benötige, habe ich schon rausgefunden, dass es so rutschfeste Haftpuffer im Sanitätshaus gibt. Aber was ziehe ich ggf. an die Füße ? In normalen Badeschlappen habe ich sicher nicht genug Halt. Meine Physiotherapeutin riet mir zu sauberen, neuen Trekking-Sandalen, aber die finde ich eher unpraktisch, oder was meint ihr ? Habt ihr noch andere Schuhtipps ?
Alternativ habe ich schon überlegt, einen Leih-Rollstuhl im Schwimmbad zu benutzen, finde ich aber vielleicht auch etwas übertrieben, wenn ich bis dahin eigentlich soweit schon wieder laufen könnte ...
Ich habe echt Angst, mich da langzulegen, möchte aber andererseits auch nicht stundenlang alleine im Haus versauern - zumal das Schwimmbad für meine Söhne DAS Highlight ist ...
Habt ihr noch Ideen für einen sicheren Schwimmbadbesuch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Malefizz am 20.09.2016, 12:31 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich auch ohne dein Handicap diese Trekkingsandalen fürs Schwimmbad nutze, weil sie durch die Riemen um den Fuß und speziell designte Sohlen einfach fantastischen Halt bieten. Aus den normalen Schlappen rutscht man schnell raus, bzw. auch aus. Ich empfehle sowas hier:

http://www.merrell.com/DE/de_DE/enoki-convertible/17529W.html?dwvar_17529W_color=J35368#cgid=womens-footwear-sandals&start=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Himbeere90 am 20.09.2016, 12:33 Uhr

Oh das klingt ja nicht schön! Für mich war das Spaßbad dort auch das Hilight als Kind!

Habe noch an die Badeschuhe aus Neopren mit Gummi drunter gedacht. Damit laufen immer viele Kinder rum. Google mal Badeschuhe, gibt es auch für Erwachsene, falls du daran noch nicht gedacht hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Klara2015 am 20.09.2016, 12:38 Uhr

Google mal leguanos.
Oder meine tochter hat beachies. Weiß aber nicht ob es die für Erwachsene gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Gold-Locke am 20.09.2016, 12:49 Uhr

Danke schon mal für eure Tipps.
Ja, an normale Badeschuhe hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber unsicher, ob sowas wirklich rutschfest im Shwimmbad ist:

https://www.amazon.de/dp/B005EC0086/ref=twister_B01H23A5WK

Malefizz, deine Trekking-Sandalen sind ja sogar auch extra fürs Wasser. Das ist schonmal super. Aber sind die auch wirklich "an Land" auf nassen fliesen rutschfest ? Und lässt du die dann im Becken einfach an, oder ziehst du die immer am Beckenrand aus ?

Die Leguanos sehen auch gut aus. Hat jemand Erfahrungen, ob die auch auf nassen Fliesen sehr rutschfest sind ? Und sind die wirklich besser für meinen Zweck, als die oben verlinkten Badeschuhe ? Ist ja schon ein Preisunterschied ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Malefizz am 20.09.2016, 12:55 Uhr

Da ich kein Handicap habe, ziehe ich sie fürs Schwimmbecken aus, da es der Bademeister wohl nicht so gern sehen würde - aber am See oder im Meer nicht! Und wie gesagt: solche Sandalen sind genau dafür gemacht, dass man auf nassem, schlüpfrigen Untergrund NICHT ausrutscht. Es muss ja nicht exakt das Modell sein, aber die Marke und den Typ kann ich schon empfehlen - oder nimm halt was von Jack Wolfskin. Eventuell findest du ja was im Ausverkauf, wo doch die Saison gerade beendet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Winterkind09 am 20.09.2016, 13:10 Uhr

Von Adidas gibt es Segelschuhe, die kannst du dann als normale Sneakers weiterverwenden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Fru am 20.09.2016, 14:11 Uhr

Ich trage bei uns im Hotel grundsätzlich Crocs, die sind, zumindest bei meinen Zwecken rutschfest. Ich putze damit zum Beispiel unser Schwimmbad, oder wenn ich spüle, bin ich in der nassen Spülküche unterwegs. Da klappt es einwandfrei. Allerdings nur die originalen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem rutschfeste und sichere Badeschuhe für Erwachsene oder andere Idee ?

Antwort von Gold-Locke am 20.09.2016, 14:40 Uhr

Originale Crocs hatte ich beim Duschen im Hotel an, als ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe. Bin bei Raussteigen aus der Wanne damit weggerutscht ...
Es waren allerdings nicht vorne geschlossene Crocs, sondern eher Crocs-Badeschlappen. Aber auf Crocs vertraue ich nach diesem Sturz leider gar nicht mehr .... Hatte sie davor auch jahrelang im Schwimmbad an. Außerdem haben die in meiner jetzigen Situation zu wenig Halt und sitzen zu locker am Fuß, finde ich.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.