Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosmicbaby am 24.04.2014, 19:39 Uhr

essen baby 6 monate

hallo, bitte um tipps von erfahrenen mamas!

mein kleiner ist jetzt 6 monate. unser tagesablauf sieht so aus:
06:30 wach / wickeln / umziehen / flasche ca. 100 ml
ca. 09:00 halbe stunde schlaf (wenns funktioniert)
ca. 11:00 brei + flasche
danach mittagsschlaf im bettchen oder auto wenn ich wohin unterwegs bin - zwischen halber stunde / stunde
ca. halb 2 flasche ca. 120-150 ml
dann halbe stunde schlaf (wenns funktioniert)
um 5 - 6 flasche ca. 150 ml + brei (seit heute)
dann abendritual + bett im anschluss beim 1. augenreiben

dann konmt das "problem" - meine sorge sobald mal zähne da sind. einschlafen geht nur mit flasche. mit nuckel im mund schläft er nicht ein, den nehm ich vorher immer weg. zwischen 7 und 9 kommt er mind. noch 2 mal, eher 3 mal mit hunger / schläft dabei wieder ein. schnuller nimmt er keinen! habs versucht / auch mit schmusetier + decke.

dann 03:30-04:30 flasche 120 ml

 
15 Antworten:

Re: essen baby 6 monate

Antwort von M.S. am 24.04.2014, 20:01 Uhr

Was ist denn jetzt genau deine Frage?
Euer Abend klingt für mich traumhaft. In dem Alter kam mein Sohn noch fast stündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von M.S. am 24.04.2014, 20:05 Uhr

Ach so: lass ihm doch erstmal die Flasche. Und nehme sie weg, sobald er schläft.
Ich habe meinen Sohn laaange in den Schlaf gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von cosmicbaby am 24.04.2014, 20:15 Uhr

sorry, die frage war wegen den zähnen dann. ich befürchte, zähne putzen naxh der letzten flasche wird das problem. ich bin auch froh wenn ich ihn tagsüber mal zum schlafen bringe (sonst ist er unausstehlich - hängematte funktioniert nicht mehr). und er speit noch ziemlich viep, das heisst flasche im bett - spein - fladche im wechsel. bis er nach max. 1,5 stunden schläft. manchmal schnell, meistens lang. und für diese situationen wollte ich tipps. danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von Sternschnuppe2004 am 24.04.2014, 20:22 Uhr

Find ich normal
meine kleine hat sich in dem alter alle 2 std zum stillen gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von M.S. am 24.04.2014, 20:22 Uhr

Also ich bin vom Fach.
So schnell werden Zähne nicht kariös, solange richtige Zahnpflege betrieben wird. Am Abend die Zähne putzen und danach die Flasche zum Einschlafen ist in dem Alter noch vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von Sternschnuppe2004 am 24.04.2014, 20:24 Uhr

Dann pitzt du hakt keine bei so kleinen putzt man doch nicht nach plan
.hier wurde immer erst geputzt wenn mehrere Zähne da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von cosmicbaby am 24.04.2014, 20:24 Uhr

mir machts nichts aus, nur hatte.ich als kind schlechte zähne - das will ich ihm ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von cosmicbaby am 24.04.2014, 20:26 Uhr

danke! neige leider zu vielen sorgen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von Sternschnuppe2004 am 24.04.2014, 20:27 Uhr

Meine Zähne sind auch nicht top.
trotz des späten putzen haben meine beiden super Zähne.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von M.S. am 24.04.2014, 20:28 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen!
Dein Kind zeigt dir mit dem Verhalten deutlich, was es braucht. Also lass ihm die Flasche, es ist ja kein stundenlanges Dauernuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 20:43 Uhr

Ich würde schon die zähne putzen... danach die flasche ist auch nicht so schlimm...
manchmal putze auhc ich schon um 18 uhr die zähne (nach dem duschen) und esse vllt. um 9 uhr noch was.. dann renne ich auch nciht gleich wieder ins bad und putze nochmal..(ausser das essen war was spezielles... ;)) Ich putze sie ja dann wieder nach dem aufstehen ........

Das sollte nicht schaden...
gar nicht putzen würde ich dir jetzt nicht empfehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von cosmicbaby am 24.04.2014, 20:48 Uhr

putzen werde ich auf jeden fall. nur die flasche zum einschlafen wurde schon oft kritisiert bei mir. aber anders gehts nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 20:59 Uhr

meiner braucht sie auch ab und zu.. er nimmt zwar auch schnulli aber ne flasche ist ihm deutlich lieber..sobald er schläft nehm ich sie aus dem mund raus und gut ist...

Er hat jetzt aktuell 2 zähnchen.. (noch nicht ganz rausgewachsen) und kommt ebenso manchmal morgens um 4.30 ur mit hunger..
ich gebe ihm die flasche und meist schläft er beim saugen wieder ein.

meiner ist jetzt 7 1/2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von cosmicbaby am 24.04.2014, 21:02 Uhr

hab halt angst, wenn er keinen schnulli hat und keine flasche bekommt - wirds der daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen baby 6 monate

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 21:10 Uhr

hast du schon mehrer schnullis versucht? es gibt ja zig sorten.. meiner hat auch immer nur einen genommen... der so rund war vorne und fester... die weichen wollte er nie...

mittlerweile nimmt er alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.