Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ThorinsMama am 27.06.2016, 14:50 Uhr

Erstes Kind, Freunde/Bekannte melden sich nicht mehr.

Vielleicht gibt es das Thema schon, aber ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, man ist seit ein paar Monaten Mama und die Freunde oder Bekannte melden sich irgendwie kaum oder gar nicht mehr. Bin etwas irretiert darüber. Kennt ihr das? Finds echt schade. Bin jetzt nicht so der Typ, der mit anderen Mamas was anfangen kann, da meist ein Konkurenzkampf entsteht. Schon erlebt. Wie ist das so bei euch?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Erstes Kind, Freunde/Bekannte melden sich nicht mehr.

Antwort von Steffi528 am 27.06.2016, 14:59 Uhr

Sind es denn Freunde?
Bekannte, naja. da ist das ja wahrscheinlicher, aber Freunde, so wie ich den Begriff verstehe, "verlassen" einen nicht wegen so etwas.

Ich lese aus Deinem Posting, das Du etwas "einsam" bist, weil die alten Gespräche fehlen?
Hast du einen Job, der auf Dich wartet?

Es kommt irgendwann wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, Freunde/Bekannte melden sich nicht mehr.

Antwort von ThorinsMama am 27.06.2016, 15:14 Uhr

Ja ich bin "einsam" mir fehlen die Gespräche mit meinen Freunden. Und ja ich meinte Freunde und Bekannte
Man ist ja durchs Kind auch ab und zu etwas eingeschränkt.
Ja im Oktober gehts wieder zur Arbeit.
Ist mir halt nur aufgefallen, dass sich keiner mehr meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, Freunde/Bekannte melden sich nicht mehr.

Antwort von Steffi528 am 27.06.2016, 15:19 Uhr

Dann hast Du zumindest bald wieder beruflich Abwechslung. Und ansonsten schreib hier mit;-)

Es ist so, ein anderer Lebensabschnitt und andere Peergroup . Ich hoffe Du hast zumindest ein paar Leute um Dich mit denen du was anfangen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, Freunde/Bekannte melden sich nicht mehr.

Antwort von chrissicat am 27.06.2016, 15:44 Uhr

Warum meldest du dich nicht einfach bei deinen Freunden/Bekannten?

Vielleicht denken sie, du hättest mit Kind viel um die Ohren und wollen nicht "stören"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, Freunde/Bekannte melden sich nicht mehr.

Antwort von ThorinsMama am 27.06.2016, 18:41 Uhr

Hab mich immer gemeldet. Kommt aber kaum was zurück. Beziehungsweise, wäre es schön, wenn sie sich auch mal melden würden. Aber nun ja. Ist mir halt nur aufgefallen. Ist halt für manche komisch, wenn man hauptsächlich Kinderthemen anspricht damit können einige nix anfangen, die selber keine Kinder haben war ja früher genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.