Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 30.09.2014, 17:37 Uhr

erstes Kalenderblatt fertig

.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: erstes Kalenderblatt fertig

Antwort von +sumsebiene+ am 30.09.2014, 17:38 Uhr

wunderschön.. wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kalenderblatt fertig

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:38 Uhr

das sieht cool aus.
mit welchem Programm arbeitest du?
kannst du da die kugel einfach einfügen und das bild dann verzehren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kalenderblatt fertig

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:39 Uhr

das sieht cool aus.
mit welchem Programm arbeitest du?
kannst du da die kugel einfach einfügen und das bild dann verzehren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kalenderblatt fertig

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 17:40 Uhr

schöööön und kugelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kalenderblatt fertig

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 17:41 Uhr

Wirklich wunderschön!

Da ich echt talentfrei bin, beneide ich dich um dein Talent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist eine Glaskugel von 10 cm Durchmesser

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 17:43 Uhr

die ist fotografiert vor dem Objekt.

Schärfen und Schneiden (hier war der Hintergrund nicht ganz mittig) mit Photoshop / Lightroom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine Glaskugel von 10 cm Durchmesser

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:48 Uhr

na herzlichen Glückwunsch, da hast du ja wirklich Talent.
mit dem fotografieren habe ich das nicht ganz so. für den hausgebraucht reicht es. für sowas leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallooooooooooo???

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 19:12 Uhr

Du und talentfrei??? Und was ist mit deinen tollen Torten?!

@patti: ich bewundere dein Fototalent. Irgendwann werde ich noch dazu kommen, mir eine gute Kamera zu gönnen, und dann gehe ich bei dir in die Lehre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooooooooo???

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 19:19 Uhr

Danke, das ist echt süß von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleich mal eine Frage!

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 19:29 Uhr

Stimmt es, dass ein Tortenaufleger aus Esspapier auf einem trockenen Schokokuchen trotzdem durchweicht? Ich will nicht noch eine Marzipanauflage machen müssen, nein! Nein! Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage!

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 19:35 Uhr

Naja, er wird nicht vollständig matschig, aber weicher wird er schon.

Wenn du den Schokokuchen allerdings mit Schokoglasur überziehst, ist das wie eine Schutzschicht und dem Aufleger passiert, im Normalfall, nichts.
Der Kuchen sollte allerdings auch nicht in den Kühlschrank, beim normalen Schokokuchen eh nicht notwenig, da es dort zu feucht für den Aufleger ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage!

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 19:42 Uhr

Hmm, witzigerweise habe ich gerade nach einer idiotensicheren Anleitung für selbstgemachte schokoglasur geguckt, und bin auch bei helpster fündig geworden.

Damit bestreiche ich dann also den fertigen, ausgekühlten (?) Kuchen, und lasse es "trocknen" und dann kommt der Aufleger? Ich würde den Kuchen am Vorabend backen - fertigstellen bis auf den Aufleger evtl. Auch - ist das ein gutes Timing für den nächsten Tag ab Mittags dann fertig haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage!

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 19:47 Uhr

Genau, Kuchen auskühlen lassen, Glasur drauf, fest werden lassen und dann den Aufleger drauf.
Das kannst du ruhig schon am Abend vorher komplett fertig machen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, legst du den Aufleger erst kurz vorher drauf, sollte aber auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage!

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 19:51 Uhr

schankedön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage!

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 19:53 Uhr

Aber gerne doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooooooooo???

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 19:56 Uhr

Ich kann halt null backen. Es ist essbar aber schaut weniger als 0815 aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooooooooo???

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 19:58 Uhr

Jedem das seine....

Ich schaffe es noch nicht mal meine kids anständig zu fotografieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooooooooo???

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 20:02 Uhr

Meine Tochter war schon immer fotogen, mein Sohn garnicht. Menschen sind mein FotoProblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.