Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ritterchen am 28.08.2015, 10:57 Uhr

Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Wie ist / war das bei euch? Müssen / Mussten eure Erstklässler in der ersten Woche (Stundenplan gibt es noch nicht) jeden Tag alle Bücher und Arbeitshefte mitbringen, da jeden Tag "alles gebraucht werde und wieder mit heim genommen werden müsse, wegen üben und wiederholen"? Parallel-Klasse kann einen Teil der Bücher / Arbeitshefte in der Schule lassen.

 
7 Antworten:

Re: Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Antwort von xIntirax am 28.08.2015, 11:00 Uhr

Wir haben in der Schule solche Stehordner. Dort verbleibt alles bis auf das Material was sie für Hausaufgaben brauchen, wenn sie im Hort nicht geschafft wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Antwort von nilo1988 am 28.08.2015, 11:01 Uhr

Mini-Nilo hat bis dato nur die Arbeitshefte für Mathe und Deutsch, sowie das Hausaufgabenheft mit. Ich vermute, der Rest lagert in der Schule und kommt ggf. heute mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Antwort von nest118 am 28.08.2015, 11:03 Uhr

Meine Kids haben in der Schule "Fächer" in denen alles lagert, was für die Hausaufgaben nicht gebraucht wird.
Sie bringen immer nur ihre Hausaufgaben, die Federmappe und das ausgeliehene Büchereibuch mit nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Antwort von Mutti69 am 28.08.2015, 11:04 Uhr

Alles muss mit...manchmal sortiert die Lehrerin mit Ansage aus, dann lassen die Kinder bestimmte Bücher und Hefte in der Schule - entweder unter dem Tisch oder in einem Stehsammler (jedes Kind hat einen) im Schrank.

Die Kunstsachen sind in einem Schuhkarton ebenfalls in der Klasse, die werden nicht mitgeschleppt.
Der Ranzen ist immer voll und schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 11:06 Uhr

Kommt auf die Lehrer an, manche bestanden drauf alles hin und her zu schleppen, andere wiederum gaben den Kindern immer nur das mit, wo sie Aufgaben zu machen hatten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Klasse - ALLE Bücher und Arbeitshefte jeden Tag mitbringen?

Antwort von zwergchen31 am 28.08.2015, 13:13 Uhr

Nein. Bei uns verbleibt das, was nicht genraucht wird in der Klasse. Zieht sich durch die ganze Grundschule. Allerdings bekommen die Kinder am ersten richtigen Schultag auch gleich ihren Stundenplan, da die vorhandenen Kinder der E-Klassen ja auch einen brauchen ^^ Hat schon Vorteile, das Klassenübergreifende lernen :)
Bei uns sind 1 und 2 Klasse zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bücher habe ich fast nie gesehen

Antwort von KH am 28.08.2015, 13:45 Uhr

keine Ahnung, ob meine überhaupt Schulbücher hatte. ggg
Ansonsten war im Schulpack nur das , was sie für die Hausaufgaben brauchte.
Frag halt mal beim Lehrer nach. Manche Kinder schleppen freiwillig alles mit. Bei mir hat mal eines geheult, weil ich die Hefte iengesammelt habe. Die Erstklassler sind sooo stolz auf ihre Sachen, die tragen die gerne hin und her. (Vom Rücken wissen die ja noch nichts.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.