Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 20.06.2017, 14:16 Uhr

Erfahrungen zum Thema Zahnen

Hallo ihr Lieben,

ich könnte mal wieder euer aller Erfahrung gebrauchen: unsere Tochter, 8 Monate, korr. bald 7, hat noch keinen Zahn, daher hab ich auch noch keine Erfahrung, wie Zahnen bei ihr verläuft :-S

Auffällig ist, dass sie heute für ihre Verhältnisse sehr quengelig ist und vor allem seit 3! Stunden schläft, obwohl sie in den letzten Wochen mittags immer max. 1 Stunde am Stück geschlafen hat.

Vorhin hat sie wie wild eine Taschentuchpackung angefressen und als ich unten mal gucken wollte, ob ich was sehe, fing sie an zu weinen.

Sie fühlt sich auch warm an, hatte heute morgen aber nur 37,6 (ich hab kontrolliert, weil sie schlecht drauf und eben ein wenig warm war, beim letzten Mal war sie in diesem Zustand tatsächlich krank, allerdings mit Fieber).

Laaaaange Rede, kurzer Sinn: kommt das jemandem in Punkto Zahnen bekannt vor oder denkt ihr eher, sie brütet was aus?

Danke und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von kanja am 20.06.2017, 14:23 Uhr

Ach weißt du, das kann alles und nichts sein.

Zahnen, infekt, Wachstumsschub, Hitze .....

Spekulationen bringen einfach nichts.

Die Zähne kommen schon irgendwann, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von M und Ms am 20.06.2017, 14:36 Uhr

Ja da hast du leider recht. Ich hab nur Sorge, dass sie krank ist/wird. Denn beim letzten Mal war es ein Harnwegsinfekt, der nur so früh auffiel, weil sie Durchfall hatte und ich deswegen zum Arzt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von mischischel am 20.06.2017, 14:56 Uhr

Kann, muss aber nicht.
Ich dachte auch einmal mein Sohn wäre am zahnen, hat nur geschlafen, wollte nicht essen, hat aber sonst auf allem gekaut usw...
Ein Zahn kam nicht, die kamen bis lang ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von M und Ms am 20.06.2017, 15:03 Uhr

Das freut mich für euch :)
Vielleicht ist ja heute einfach nur nicht ihr Tag ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von Hubbeldubbel am 20.06.2017, 16:32 Uhr

Unsere ist beim Zahnen auch eine Schlafmütze. Jetzt kamen 3 Stück mit einmal :-) Warte ab oder schau nach - beim Flieger spielen klappt es ganz gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von M und Ms am 20.06.2017, 16:40 Uhr

3? Autsch :-S
Was ist bei euch Flieger spielen? Quasi über den eigenen Kopf heben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von Kleinesnovemberbaby16 am 20.06.2017, 21:10 Uhr

Mein Sohn ist 7,5 Monate, Zahnfleisch ist schon eine Weile dick aber man sieht auch noch keinen Zahn mir geht es wie dir sobald er quängelt oder so denk ich es liegt daran. Er kaut auch alles an und muss immer was im Mund habe. Kleiner Tipp geb keine Taschentuch Päckchen, mein Sohn hat den Klebestreifen abbekommen und fast verschluckt als ich mal kurz nicht hingeschaut hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema Zahnen

Antwort von M und Ms am 20.06.2017, 23:08 Uhr

Danke dir :) ich denke auch schon seit Monaten, diesmal ist es soweit ... nichts.
Solche Sachen lasse ich ihr nur, wenn ich dabei bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.