Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 21.11.2014, 10:55 Uhr

Erfahrung mit Ikea-Küche

Hallo,

hat eine von euch eine Küche von Ikea? Seid ihr zufrieden? Findet ihr den Unterschied groß zur maßgeschneiderten Küche?

 
10 Antworten:

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von desire am 21.11.2014, 10:59 Uhr

ich kann nur sagen dass wir unsere Maßküche von DAN nun ins neue Haus wieder eingebaut haben und wenn ich mir anschaue wie das verarbeitet ist dann kannst du wahrscheinlich auch gleich bei IKEA kaufen....schaut jedenfalls identisch aus...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von RoteRose am 21.11.2014, 11:03 Uhr

Wir sind im Prinzip sehr zufrieden mit unserer IKEA - Küche ...

Nur das blöde ist, dass sie jetzt die Korpusse (FAKTUM), die wir haben, aus dem Programm genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von ösitina am 21.11.2014, 11:06 Uhr

Mein Cousin hatte eine danküche sauteuer und hat sich danach mordsmäßig geärgert weil er nach nur einem halben Jahr in ein Haus zog und danach die Küche nicht mehr erweitern konnte, weil es die srbeitsplatte und Korpusse nicht mehr gab... Und er da einiges wieder neu und sauteuer beschaffen müßte

Tja da wäre er mit einer günstigeren küche besser dran gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von rollmops79 am 21.11.2014, 11:07 Uhr

Die kann man online nachbestellen glaub ich. Bei uns ist das Problem, dass unsere jetzige Küche eine aus dem Küchenstudio ist und man uns versichert hatte 10 Jahre gibts Nachrüstmöglichkeit. Tja das war dann gelogen. Gibts nicht und die jetzige passt so nicht rein. Deshalb suchen wir dann eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von RoteRose am 21.11.2014, 11:11 Uhr

Online kann man noch FAKTUM nachbestellen, hatten wir auch gelesen. so weit wir das begriffen haben sind das dann Restbestände aus anderen Filialen usw.

Wir schauen auch ab und an bei ebay Kleinanzeigen nach.

Schaut euch einfach mal bei IKEA um. Die haben auch Küchen, die man auch indivudell stellen kann, wenn ihr den Platz dazu habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von Fru am 21.11.2014, 12:02 Uhr

Das komische ist, das viele Menschen glauben, das IKEA Küchen billig sind...also unsere kleine Küche, die wir damals ins Haus gebaut haben, war alles, aber garantiert nicht billig. Die Qualität ist top und ich würde immer wieder eine kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von ösitina am 21.11.2014, 12:29 Uhr

Nee, billig finde ich die auch nicht, eine Küche passend für unsere Küche und das was uns gefallen würde käme bei uns auf ein'ge tausend euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.11.2014, 13:36 Uhr

hier ohne Elektrogeräte und so wie ICH es brauche UND leiden kann... Schlappe 4000 Euro. Meine Schwägerin:"Das ist ein Schnäppchen, ich hab für meine fast 18000 bezahlt." Na wenn man das Geld hat, ist es ein Schnäppchen. Ich hab's nicht, ich träum weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von MamaBecca78 am 21.11.2014, 14:48 Uhr

Wir sind sehr zufrieden mit unserer IKEA Küche und wir waren noch zufriedener mit dem Service. IKEA bietet einen Aufmaß-Service an, die schicken jemanden von einer Spedition vorbei der den Raum vermisst, ihr bekommt eine e-Mail mit einem Fragebogen, dort gebt ihr an welche Fronten und welche Arbeitsplatte ihr haben möchtet. Gewünschte Elektrogeräte ankreuzen oder von bereits vorhandenen Geräten Maße reinschreiben und evtlnoch besondere Wünsche. Danach wird die Küche für euch geplant, dann wird ein Termin ausgemacht und die Küche wird euch präsentiert, ihr sitzt gemütlich zuhause am Computer, der Planer hängt am Telefon und zeigt euch über den Computer eure Küche. Ihr könnt Änderungen vornehmen lassen bis euch alles gefällt. Wenn ihr daraufhin die Küche bestellt bekommt ihr das Geld für den Service (waren glaub ich 50,- oder 70,-) gutgeschrieben. War echt ein klasse Service, wir mußten nicht ewig ins Einrichtungshaus und hab gemütlich gestillt und mein Mann zwischendurch noch was nachgemessen während der Herr uns unsere Küche präsentiert und nach unseren Wünschen umgeplant hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ikea-Küche

Antwort von webseid am 21.11.2014, 17:10 Uhr

Wir lieben unsere Ikea Küche

Wir haben alles selber gemacht, also genauso wie wir es brauchen.

die faktum wurde durch method eingetauscht, die ist 10 cm höher als die alte (perfekt für große leute). 10 jahre garantie auf die fronten ALSO super für alle mit kleinen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.