Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi1984 am 24.05.2016, 15:32 Uhr

Erfahrung Rheumatologe

Ich habe seit gut 2 Wochen(mal wieder) Schmerzen... überall, wie Muskelkater, teilweise steif, anfangs mit erhöhter Temperatur.
Meine Orthopädin vermutet Rheuma da es schubweise kommt.
Leider gibt es Rheumatologen kaum und wenn dann bekommt man nie zeitnah einen Termin und wenn grad kein Schub ist, ist es auch doof(wegen Blutbild meinte meine Ärztin).
Nun hab ich in einer Uniklinik angerufen und sofort für nächste Woche einen Termin bekommen mit Blutentnahme und allem drum und dran. Sollte es garnicht gehen soll ich sofort auf Station kommen.
Was wird denn da alles gemacht? Bin 9 Uhr bestellt und gegen Nachmittag sei ich fertig. Ich habe momentan Schmerzen in den Beinen, Brustkorb und vorallem den Händen(zieht in den Unterarm).
Ob es Rheuma wirklich ist ist ja auch noch die Frage, aber irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung Rheumatologe

Antwort von Fru am 24.05.2016, 16:08 Uhr

Jeder Hausarzt kann mit einer Blutabnahme feststellen, ob Du Rheuma hast oder nicht... Sogar ob Du es jemals bekommen wirst.

Grüße aus einer Rheumafamilie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Rheumatologe

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 16:15 Uhr

Ich habe leider keinen mehr! Sie ist schwer krank geworden und hier hab ich bisher keinen gefunden.
Deshalb gleich richtig, denn irgendwas muss es ja sein. Man hat ja nicht einfach mal so Schmerzen. Bei uns hat glaube keiner was.
Meine Mutti wurde mal operiert wegen Arthrose(Daumensattelgelenk).
Es geht ja nicht nur um eine Blutentnahme, sie meinte da wird ganz viel gemacht um herauszufinden was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Rheumatologe

Antwort von TaYaPa am 24.05.2016, 16:21 Uhr

Hallo! Man macht eine Blutuntersuchung die Hinweise geben kann aber nicht muss. Ich hab z.B. Rheuma ohne Auffälligkeiten im Blut. Entzündungswerte sind schon mal erhöht aber ich habe keine Antikörper. Außerdem kann man Ultraschall machen, Röntgen, CT, MRT usw. Es gibt eine riesen Menge rheumatischer Erkrankungen, da braucht es viel Gefuld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Rheumatologe

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 16:27 Uhr

Deshalb wollen die ganz viel untersuchen, eine Blutuntersuchung allein bringt mir garnichts meinte sie. Je nach Befund wird man dort dann auch ganz engmaschig betreut.
Da bin ich echt mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.