Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 30.03.2017, 8:28 Uhr

Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Jetzt muss ich doch auch mal meinen morgendlichen Frust loswerden.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Menschen rauchen, jeder ist für sich verantwortlich. Aber sich mit brennender Kippe neben mich und meinen Kleinen setzen finde ich schon sehr ignorant! Habe das schon so oft erlebt, auch als ich schwanger war. Dabei ist so viel Platz z.b. am Bahnsteig...Und dann hat man diesen kalte Zigarettenrauchwolke um sich rum. Ja ich weiß, die Abgase sind gerade in der Stadt wohl auch nicht besser, aber der Zigarettenrauch wäre vermeidbar.

Ein wenig mehr Rücksicht wäre mir lieb! (ich möchte damit keinen direkt angreifen, aber es musste mal gesagt werden)

 
53 Antworten:

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von zwergchen31 am 30.03.2017, 8:34 Uhr

Hier gibt es Raucherzonen ^^ Solange du nicht in so einer Zone gesessen hast, hast du mein volles Mitgefühl! Und nein, ich will dich nicht als doof hinstellen. Manche Nichtraucher wissen es nicht oder setzten sich da hin, weil da ja Platz ist und beschweren sich dann auch prompt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von rotblau am 30.03.2017, 8:34 Uhr

da kann ich dich verstehen, finde das auch nicht toll.
ich rauche schon, stell mich aber immer von den nicht rauchenden menschen ein wenig weg, genau deswegen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Himbeere90 am 30.03.2017, 8:36 Uhr

Das kommt ja noch dazu! Es gibt ja extra diese Striche auf dem Boden. Da stellen sich manche Leute mit Absicht nicht rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Anny am 30.03.2017, 8:41 Uhr

Das geht noch "besser".

War letzte Woche im Krankenhaus. Da war eine Mutter mit einem kleinen Mädchen, etwa 1 1/2 noch recht unsicher im laufen, also denke das Alter passt.

Bin mit meinem Besuch raus und standen im Raucherbereich. Dort ging auch besagte Mutter hin, zu den ganzen Rauchern und zündete sich eine Zigarette an!!!

Erst nach viel Protest der Raucher nahm sie ärgerlich ihr Kind und ging den Weg runter und meckerte, dass es ja an der "frischen" Luft sei.

Also an einem Punkt, wo etwa 6 Raucher standen ist es sicher KEINE frische Luft und das Mädchen bekommt def. was ab!

Oder Raucher mit Kindern im Auto. Meine Eltern haben in der Wohnung geraucht, war als Kind auch toll, da man total nach Zigarette stank.

Ja, es muss jeder selbst wissen! Aber sowas muss nicht sein. Wo ein kleines Kind ist, Baby, Schwangere...muss man sich nicht mit Kippe daneben setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Anny am 30.03.2017, 8:46 Uhr

Bei uns gibt es in den Raucherzonen keine Bänke. Das ist einfach nur ein aufgemalter Würfel um den Mülleimer. Hab auch schon Raucherzonen gesehen, wo dann aber der Mülleimer/Aschenbecher AUSSERHALB der Zone war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 8:47 Uhr

mich stört es dass ich, wenn ich in ein lokal oder in einen laden gehen muuß und dann durch die rauchschwaden laufen muß...

in Disneyland ist es eigentlich auch verboten, aber da scheren sich nur wenie drum und laufen rauchend durch die parks, seltsam, wo doch immer so gerne behauptet wird die amis seine so böse, aber DAS ist mir in Disneyworld noch nie passiert..

ich finde viele Raucher rücksichtslos..

Solche Dinge habe ich niemals gemacht als raucher, also rauchen wo es verboten war..

wenn ich mich recht entsinne ist hier auf den bahnhöfen rauchverbot, finde ich spitze..

selbt als ich noch geraucht habe störte mich der kalte rauch anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Kater Keks am 30.03.2017, 8:50 Uhr

Ich hasse es auch, wenn ich voll gequalmt werde. Noch dazu an Stellen wo das Rauchen verboten ist.

Bei uns ging letztens unter den Rauchern ein Aufschrei durchs Haus.....(auf Arbeit)....denn es wurde ein Gerichtsurteil rum geschickt, das Raucher auf ihren Raucherpausen (außerhalb ihrer gesetzlich zustehenden Pause) nicht versichert sind, wenn ihnen da was passiert. Denn Rauchen ist Privatvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 8:54 Uhr

bin ja gespannt...

Mein Mann erzählte mir dass es demnächst bei seiner Firma ein Rauchverbot innerhalb des Gebäudes geben soll, das wird ein geschrei geben..

ich finde es immer total unangenehm wenn er nach rauch stinkend nach hause kommt, bloß weil er duch den raucherraum gehen mußte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Kater Keks am 30.03.2017, 9:00 Uhr

Bei uns darf man in den Gebäuden schon lange nicht mehr rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von zwergchen31 am 30.03.2017, 9:00 Uhr

Ich will weg von der Raucherlast. Möchte mir einen Verdampfer holen, OHNE Nikotin. Hauptsächlich, um mich selbst zu beschäftigen. Sonst futtere ich den Kühlschrank rauf und runter...

Es gibt auf beiden Seiten Deppen. Manche Raucher sind sowas von unhöflich und rücksichtslos, manche Nichtraucher penetrant und aufdringlich damit, einem ihre Meinung aufzudrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 9:01 Uhr

ehrlich ich finde das gut, denn wie kommt der nichtraucher dazu seine klamotten vollstinken zu lassen..

dafür hatte ich als raucher schon verständnis und jetzt erst recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 9:02 Uhr

ohjaaa, da hast du recht..

was geht es dem nichtraucher an warum und wieso man raucht, dass es schädlich ist weiß man als raucher eh..

da braucht es keine dämlichen kommentare, diese habe ich immer gehasst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Nala1987 am 30.03.2017, 9:10 Uhr

Rauchen schadet halt auch den Nichtrauchern, denn Atmen muss jeder. Das hat für mich absolut nichts mit persönlicher Meinung (die man aufdrücken will), Penetrant und Intoleranz zu tun! Wenn ich in Geschäfte/ Restaurants/ Krankenhäuser etc. möchte, muss ich oft durch Rauchergruppen, ich finde das widerlich. Wer das zu Hause tun möchte, bitte, aber im GANZEN öffentlichen Raum sollte Verbot herrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 9:13 Uhr

solange der raucher aber eben niemanden damit stört dann geht es niemandem was an...(aber viele nichtraucher meinen immer belehren zu müßen, kenne reichlich solche)

wie du oben lesen kannst stört es mich eben auch wenn ich da durchlaufen muß..

aber ich käme nie im leben auf die idee den raucher zu belehren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von dasHarlchen am 30.03.2017, 9:25 Uhr

Ich kenn den umgekehrten Fall (ist aber auch schon Jahre her):

Ich setz mich auf eine Bank an der Straßenbahn-Haltestelle und weil es das Warten verkürzt, mach ich mir ne Zigarette an. Es gibt noch zwei andere Bänke, auf denen niemand sitzt. Setzt sich genau neben mich eine Dame, fängt kurz darauf an zu Hüsteln und fragt mich, ob ich nicht woanders die Luft verpesten kann.

Öhm... nö, ich war zuerst da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von allwa am 30.03.2017, 9:27 Uhr

ich war viele Jahre Raucher, ich habe auch immer gedacht ich sei ein rücksichtsvoller Raucher gewesen, jetzt wo ich seit 4 Jahren nicht mehr rauche, habe ich vage Zweifel bekommen ob ich wirklich so rücksichtsvoll war.
Fakt ist, dass rauchen für Raucher ganz normal ist, es ist eine Sucht die befriedigt werden will und fast überall zu jederzeit befriedigt werden kann. Ich habe schon immer darauf geachtet das ich mein Rauch in eine andere Richtung geht, also niemand den ins Gesicht bekommt, zumindest niemand meiner Gesprächspartner... ob da dann nun eine Frau mit Kind hinter mit irgendwo gelaufen sind, darauf habe ich nie geachtet, man kann auch nicht auf alle achten.
Ich habe auch als Single ohne Kind rauchend nie einen Kopf um die Kinder gemacht, von Freunden oder so, ob ich denen ein schlechtes Vorbild bin oder ob die den Geruch (an der Luft draußen) eklig vorkommt. Ich war auch ein Wohnungsraucher und hatte öfters Besuch von Leuten mit Kindern.. ich habe dann nicht in der Wohnung geraucht, aber heute weiß ich das trotzdem durch den kalten Rauch mit Sicherheit auch die Klamotten von allen danach gerochen haben müssen und das kalter Rauch auch sehr unangenehm riecht.
Ich wollte rücksichtsvoll sein, aber man kann wenn man draußen ist nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Ich habe aufgehört als ich den positiven SS-Test damals in der Hand hielt. Und erst danach gingen mir nach und nach die Augen auf wie sich einige meiner Freunde vielleicht gefühlt haben... mit einem Kind ist man eh empfindlicher... und heute würde ich ganz klar sagen das ich ein Problem damit habe wenn mein Kind sich in einer Raucherwohnung befindet.... auch wenn dort nicht gerade frisch geraucht wird... immerhin zieht mein Mann mit, er ist Raucher. Es wird nicht im Auto geraucht (was er bei seinem Sohn von einer andere Frau zuvor gemacht hatte), es wird nicht in der Wohnung geraucht, und es wurde auch rauchend kein Kinderwagen geschoben.
Generell sehe ich jetzt auch das Raucher mehr Rücksicht nehmen sollten, defintiv. Ich weiß aber auch, dass Raucher sowas nicht sehen, selten zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Himbeere90 am 30.03.2017, 9:27 Uhr

Was jeder mit sich und seiner Gesundheit macht, bleibt ihm überlassen. Da mische ich mich auch nicht ein. Man kann es ja auch nicht kontrollieren, ob andere Zuhause bei den Kindern rauchen. Das ist dann schade, aber nicht meine Sache.
Aber sobald es mich selber betrifft, finde ich, dass man was dagegen haben und sagen darf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Nala1987 am 30.03.2017, 9:30 Uhr

Wenn ich nur schnell durch muss, sage ich nichts. In geschlossenen Räumen (hier ja Gott sei Dank fast überall verboten), ggf. noch mit Kindern/ Schwangeren/ Tieren schon. Das finde ich auch rücksichtslos. Dass es schädlich ist wissen alle, ABER denken oft nicht daran, dass es auch für andere schädlich ist oft nicht (mehr). Da belehre ich auch, klar finden das viele lästig und ätzend.
Der Geruch ist schon lästig, für Sekunden aber eeträglich, aber wenn ich das einatmen MUSS nehme ich das nicht hin. Keine andere Sucht (außer Alkoholismus, mit welchem man, solange nicht aggressiv/ arbeitslos etc., sonst keinem anderen Menschen schadet) ist so anerkannt wie das Rauchen. Für mich ist das aber kein Privileg der Raucher sondern eher ein schlechtes Zeichen für die Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von zwergchen31 am 30.03.2017, 9:44 Uhr

Nunja. Aktuell bin ich Raucher. War aber auch jahrelang Nichtraucher. Wenn sich dann Nichtraucher neben Raucher in die Raucherzonen stellen und einen immer wieder erklären wie schädlich es ist, empfinde ich es als nervig. Wenn ich in eine Raucherkneippe gehe, muss ich damit rechnen, daß dort geraucht wird. Andersherum erwarte ich als Raucher gewisse Rücksichtsmaßnahmen gegenüber Nichtrauchern. Nicht neben Kindern, Schwangeren oder eben Nichtrauchern rauchen. Ich rauche weder auf dem Spielplatz noch auf anderen öffentlichen Plätzen.
Das ist wie mit Vegetarier und Nicht-Vegetarier. Jeder vertritt seinen Standpunkt und so mancher vergreift sich im Ton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 9:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Nala1987 am 30.03.2017, 9:55 Uhr

Ne, eben genauso ist das für mich NICHT! Mit dem was ich esse oder nicht, schade ich keinem Anderen. Passivrauchen schadet aber jedem, nicht nur Kindern und Schwangeren! Oft bleibt nur ein Eingang zu einem Laden etc. da müssen rauchen nicht 2cm vor der Tür stehen.
Rauchen und dessen Schädlichkeit für Nichtraucher ist eben keine Frage des Standpunktes, das ist wissenschaftlich erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von claudi700 am 30.03.2017, 10:05 Uhr

mit dem, was du isst, schadest du evtl. der umwelt und somit auch anderen. man kann aus allem eine geschichte machen...!

wenn die raucher in deiner umgebung 2 cm vor der türe stehen, dann sag halt was. und wenn es nicht anders geht, dann sind die besitzer der läden oder was auch immer dafür verantwortlich, eine angemessene raucherzone einzurichten.

wenn das alles nicht mehr funzt, dann bleib einfach zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 10:13 Uhr

mich stört es aber eben auch dass ich durch den rauch laufen muß, aber deswegen mache ich nicht die raucher an, denn die rauchen eben dort wo sie es dürfen, ind dem fall ist wie claudi auch erwähnt der ladenbesitzer gefragt den bereich anderswo einzurichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 10:23 Uhr

In dem Krankenhaus, wo ich entbunden habe, ist der gesamt Eingangsbereich eine Nichtraucherzone.

Und TROTZDEM saßen und standen die da und pafften.

Hat man was gesagt, waren die sich sogar für eine Antwort zu fein.

War echt prickelnd, mit meinem 4 Tage alten Baby durch die Rauchwolken zum Auto zu gehen...

Die standen auf dem gesamten Gelände und rauchten. Auffällig viele Schwangere dabei (eine hat die ganze Zeit nur gepafft und Kaffee getrunken. Die war im KH weil ihr Kind im 9. Monat kaum noch Blut bekam durch die Nabelschnur, DA hab ich wirklich Hass bekommen).

Da hängt auf BEIDEN Seiten des Eingangs ein ca 30 cm großes Schild "Rauchen verboten", dazu ein ebenso großes Piktogramm, damit es auch der letzte Depp kapiert. Nur die da im KH nicht...

Als ich, einige Wochen vor dem ET, da für 7 Tage liegen musste, durfte ich ab Tag 5 runter und mich zumindest dort hinsetzen.

Bin dann hochschwanger mal in die Gruppen, die direkt unter dem Schild standen und hab sie gefragt, ob sie eigentlich wissen, wo sie stehen und ob sie das sehr rücksichtsvoll finden, da wo uA Schwangere, Babies, Kinder und Leute mit Sauerstoffmaske (allein an dem Tag dort 3 Patienten damit gesehen) langehen müssen, da rauchen müssen.

Meinst du, ich habe eine Antwort erhalten? Denen war das nichtmal peinlich!

Auch Beschwerden bei der Klinikleitung, das Rauchverbot dort durchzusetzen, blieben leider erfolglos...

Ist ja die nächste Kundschaft...

Da wünscht man sich, dass diese Leute mal sich selbst begegnen. Das reicht als "denen was Schlechtes wünschen" nämlich vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, Claudi700, du bist die Beste!

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 10:33 Uhr

>>wenn das alles nicht mehr funzt, dann bleib einfach zu hause.< <

Wie wäre es, wenn Raucher Bitte nur zu Hause rauchen in ihren 4 Wänden?

Du weist nicht, warum sich jemand darüber beschwert. Asthma? Allergie? Vielleicht WEIL ES STINKT???

Hier haben alle bis auf die DG Wohnungen Balkon. Warum geht man als Raucher vor die Tür? Richtig: damit die eigene Wohnung nicht nach Kippe stinkt! Das mögen die Raucher nämlich nicht!

Aber MEINE Nichtraucher-Wohnung mit Babie, DIE DARF beim Lüften nach Kippe stinken? Wo hier keiner raucht?

Hat jemand bitte Argumente dafür?

Die Freiheit eines Jeden endet dort, wo die des Anderen beginnt.

Basta. Daran gibt es nichts zu deuten, auszulegen oder zu interpretieren.

Raucher nerven meist, weil 80% aller Raucher wirklich ÜBERALL rauchen. Die guten 20% die sich zb auch bei Regen nicht ins Wartehäuschen stellen, die kann man doch suchen.

Aber es passt in die Zeit... Es ist jedem seine Individualität heilig. Rücksicht? Können ja die anderen nehmen.

KOTZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Luckyzicke am 30.03.2017, 10:33 Uhr

Guten Morgen,
ich bin Raucher und war früher sehr sehr rücksichtsvoll.
Seitdem es "modern" ist fremde Raucher doof anzumachen (direkt neben den Raucherbereich stellen und sich beschweren, im Aufzug über kalten Rauch beschweren - Soll ich dann aussteigen??? - auf einen großen Bürgersteig oder im vorbei gehen etc.) bin ich nicht mehr gewillt Rücksicht zu nehmen. Wo es noch erlaubt ist (was hier wirklich sehr eingeschränkt ist) rauche ich. Aber wie man etwas sagt ist oft entscheidend. Wenn jemand freundlich was sagt Ok, wenn jemand rumpampt Nö. Und Rücksicht geht in beide Richtungen.
Im übrigen war ich selbst mal eine Zeit Nichtraucher.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von PaulaJo am 30.03.2017, 10:39 Uhr

"durch die Rauchwolken zum Auto zu gehen..."


Der war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich auch gerade

Antwort von Christine70 am 30.03.2017, 10:51 Uhr

Dann darf man mit dem Kinderwagen an keiner Straße entlanglaufen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn schwangere rauchen oder in Gebäuden geraucht wird, aber draußen stört mich das nicht. Draußen gibt es weit mehr Giftstoffe in der Luft.

Bin nichtraucher, nicht daß man jetzt denkt, ich bin rücksichtsloser Raucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, Claudi700, du bist die Beste!

Antwort von Christine70 am 30.03.2017, 10:54 Uhr

Hier haben alle bis auf die DG Wohnungen Balkon. Warum geht man als Raucher vor die Tür? Richtig: damit die eigene Wohnung nicht nach Kippe stinkt! Das mögen die Raucher nämlich nicht! < < < < <

Vielleicht wegen Kinder, Enkelkinder, Haustiere?

Daß du dich da jetzt wieder über deine Nachbarn aufregst, was so klar.

Wie wäre es mit einem Haus in einsamer Gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ich auch gerade

Antwort von PaulaJo am 30.03.2017, 11:04 Uhr

Der Raucher ist irgendwie in den letzten Jahren zum Sündenbock der Nation geworden. Das ist schon fast lächerlich.

Da schieben die "Mamis" ihre Kinder stundenlang in Abgashöhe durch die Stadt um zu shoppen, aber ein Raucher in zig Meter Entfernung ist die Ausgeburt der Hölle.

Alles wird mit dem Auto erledigt, die Kinder bis vor die Türe von Kiga oder Schule gefahren, da ist die Umwelt völlig egal. Lächerlich.

Als ich in der Grundschule war hatten wir einen Lehrer der hat sogar in der Klasse geraucht. Heute natürlich unvorstellbar, und das ist gut so, aber alle meine Klassenkameraden leben immer noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wohl auch viel, wie man die Welt an sich wahrnimmt.

Antwort von wir6 am 30.03.2017, 11:13 Uhr

Ich war früher mal Raucher, sehr gerne sogar.
Bin Nichtraucher geworden, weil wir uns Kinder wünschten und seitdem eben.
Ich würde mich als penetranten Nichtraucher bezeichnen.

zB wenn meine Kinder zu Freunden gehen, deren Wohnung nach Rauch stinkt, dann überträgt sich das auf die Klamotten und Haare meiner Kinder.
Wenn sie nach Hause kommen, müssen sie sich umziehen und duschen gehen.
Sie gehen zu keinen Freunden, wo ich weiß, dass die Eltern im Haus rauchen.
Ich habe erwirkt, dass der Haupteingang meiner Arbeit nicht von Rauchern belagert wird, sie können sich gerne an Nebenaufgängen oder 10 Meter weg aufstellen, aber nicht, da , wo ich durch muss

Aber darüber hinaus würde es mir nie in den Sinn kommen, andere zu belehren

Mir ist das auch schon passiert, dass ich draußen mit den Kindern ein am Tisch ein Eis gegessen habe und dann direkt neben dran sich jemand eine Kippe ansteckte.
Es war noch ein Tisch weiter weg frei, also bin ich mit den Kindern aufgestanden und habe mich auf den Weg gemacht.
Da sprang die Dame auf und entschuldigte sich vielmals, sie habe daran nicht gedacht und sie wechselt natürlich den Tisch.
Wir waren aber schon fast da, also lächelte ich und sagte, dass das jedem mal passieren könne, dass man unachtsam ist und alles gut ist.

Natürlich HÄTTE ich mich ärgern könne und ich HÄTTE nicht den Tisch wechseln müssen, HÄTTE kein einsehen haben müssen, aber ich wollte, denn so war es für alle entspannter, für mich, für die Kinder, für die Dame. Wahrscheinlich habe ich somit auch eher erwirkt, dass sie beim nächsten Mal achtsamer ist, als wenn ich rumgeblafft hätte

Es ist ja meine Leben und darüber bestimme ich, worüber ich mich aufrege und ich schade mir doch, wenn ich mich Stunden später noch über Rücksichtslosigkeiten aufrege.
Da lebe ich lieber zufriedener und such mir die Kämpfe aus, bei denen ich die Energie auch brauche.

Meist ist es doch wie es im Wald hineinruft, so schallt es eben wieder raus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ich auch gerade

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:15 Uhr

man kann natürlich alles verdammen und sich über alles aufregen und alle anmachen..

mich stört es lediglich weil ich finde das es stinkt, ich finde auch dass dieselautos stinken..

aber im traum würde mir nicht einfallen beiden zu verbieten zu tun was sie tun..

leben und leben lassen finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ich auch gerade

Antwort von Anny am 30.03.2017, 11:16 Uhr

"in zig Meter entfernung" ist der Raucher ja nicht gerade, wenn er sich direkt daneben setzt ;-) und in der Raucherzohne mit x Rauchern ist auch nicht alles sofort verflogen! Und geht man da durch riecht man es auch an seinen Klamotten, den Haaren!

Bei uns am Krankenhaus direkt am Eingang das Rauchen verboten, dann kommen auf beiden Seiten große Glasscheiben, dahinter ist das rauchen erlaubt. Und ich bin öfter dort und bisher habe ich noch keinen einzigen Raucher vor dem Eingang gesehen.

Wenns mich an der Haltestelle stört, geh ich weg. Habe ich aber Kind/Kinder dabei und ein Raucher setzt sich neben mein Kind, halte ich meinen Mund nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von Anny am 30.03.2017, 11:24 Uhr

Ich habe auch NIE in meiner Wohnung geraucht, auch wil es stinkt ja! Und wegen meiner Kinder und Haustiere an erster Stelle! Die Raucher sollen in der Wohnung rauchen? Und deren Kinder? Die rauchen dann gleich mit!

Einiges fand ich ja ok, was du jetzt geschrieben hast, aber die Raucher "einsperren" zum rauchen ist ja wohl Schwachsinn!

Das was da in deiner Wohnung landet, ist recht schnell verflogen. Sofern sie nicht den Qualm direkt durch dein Fenster reinpusten.

Und auch da passt dein Spruch, nur eben andersrum!

Auch DU musst eben jene Raucher akzeptieren und ihnen deren Freiheit auf dem Balkon zu rauchen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raucher riechen das gar nicht

Antwort von Pebbie am 30.03.2017, 11:29 Uhr

ob die Wohnung nach Rauch riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverständlich!

Antwort von Anny am 30.03.2017, 11:33 Uhr

Auch als Raucher wusste ich sofort wer in der Wohnung raucht! Das ist ein sehr hartnäckiger Irrglaube, dass Raucher das nicht riechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...Sie stinken hier alles voll

Antwort von Anny am 30.03.2017, 11:34 Uhr

Seh ich absolut genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dieser Raucherzonen

Antwort von Christine70 am 30.03.2017, 11:37 Uhr

Bin ich die Einzige, die sich darüber mehr als wundert?

Bei uns am Bahnhof ist ein weißes Quadrat aufgemalt, Raucherzone.
Hält sich der Wind und Rauch daran, daß die "Abgase" auch wirklich senkrecht nach oben abziehen ?? NEIN, nicht wirklich.

Im Schwimmbad hab ich gesehen, da stand ein 3x3 m Pavillion für die Raucher. Sorry, aber das ist ja wie im Zoo. Ich finde das diskriminierend, vor allem weil es rein vom logischen Denken keinerlei Sinn macht. Dann sollte man das Rauchen komplett verbieten.

Ich bin da ganz bei Paula. Die Raucher wurden in den letzten Jahren immer mehr aufs Abstellgleis gestellt. Aber fast jeder benutzt in Kindernähe Handys, weil man die Strahlung ja nicht riechen und sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher riechen das gar nicht

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:41 Uhr

stimmt doch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dieser Raucherzonen

Antwort von Anny am 30.03.2017, 11:44 Uhr

Raucherzonen am Bahnhof finde ich auch Quatsch. Ok, die Raucher stehen dann dort, man kann sich selbst aber auf die Bank setzen, da steht ein Häuschen. Man ist also "abgeschirmt". Schön! Ist der Bahnhof voll, die Leute stehen auf dem Bahnsteig... Was genau bringt diese Line dann????

Oder aber der Bahnhof ist direkt komplett Rauchfrei. Ok, aber auch mies für die Raucher, die evtl lange warten müssen.

Wenn beide Seiten Rücksicht nehmen würden, wäre ja alles kein Problem. Aber es gibt auf beiden Seiten Idioten. Die einen die sich rauchend neben ein Kind setzten und die anderen, die sich zu jemanden setzten der raucht um dann zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wohl auch viel, wie man die Welt an sich wahrnimmt.

Antwort von Dansklady1904 am 30.03.2017, 11:44 Uhr

Amen!
Vor allem die letzten beide Sätze!
Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dieser Raucherzonen

Antwort von PaulaJo am 30.03.2017, 11:46 Uhr

Es gibt immer weniger Raucher, aber die Zahl der Krebs Neuerkrankungen steigt und steigt. Wundert mich dass sich da keiner drüber wundert...

Ach nee, man will ja lieber dem bösen Raucher die Schuld geben.


Es gibt ein sehr interessantes Buch von Professor Romano Grieshaber (der selber Nichtraucher ist) zum Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucher riechen das gar nicht

Antwort von kati1976 am 30.03.2017, 11:52 Uhr

Mein Mann riecht es auch wenn in anderen Wohnungen geraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gut

Antwort von Pebbie am 30.03.2017, 12:02 Uhr

wenn Ihr meint.....
Meine Schwiegermutter ( Raucherin ) sagte mir das so.
Da ich selber Nichtraucher bin und sonst keine Raucher in der Familie sind, habe ich das so weiter gegeben.
Nun köpft mich nicht gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na gut

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 12:09 Uhr

wer köpft dich denn???

schwiegermüttern darf man nicht alles glauben...

meine wollte mir gestern weismachen dass das neue laufrad das sie meiner tochter kaute und ihr devinitiv zu klein ist für bis zu 10 jahren ausgelegt sei..

meine Tochter ist 8 und für ihr alter sehr klein 116cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ösitina

Antwort von Pebbie am 30.03.2017, 12:17 Uhr

Dein "stimmt doch gar nicht" kam bei mir ziemlich rigoros und unfreundlich an. Vielleicht bin ich heute nur etwas sensibel, von daher Schwamm drüber

Diese Schwiegermutter die ich zitierte ist übrigens meine Stief-Schwiegermutter, die 2. Frau meines Schwiegervaters. Ich habe zu ihr ein wunderbares Verhältnis, besser als zu meiner richtigen Schwiegermutter, die mir den Buckel runter rutschen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ösitina

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 12:20 Uhr

ich und unfreundlich zu DIR??? mach keinen quatsch

alles ok???

weißt eh wenn wir frauen alt werden werden wir wunderlich, sehe es ganz gut an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, von dir hatte ich das jetzt auch erwartet...

Antwort von claudi700 am 30.03.2017, 12:40 Uhr

ironie ist halt nicht so dein ding, gell?

ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht weiß (mit scharfem "s"), warum sich jemand beschwert.

ich frage mich nur, warum man wie die nala rummotzt, aber nicht an einer lösung orientiert ist. da gibt es möglichkeiten. man kann seinen mund aufmachen und reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ösitina

Antwort von Pebbie am 30.03.2017, 12:50 Uhr

Im Moment geht es mir wieder gesundheitlich ziemlich schlecht.
Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ösitina

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 13:05 Uhr

du weißt..Postfach und so..ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja, von dir hatte ich das jetzt auch erwartet...

Antwort von Nala1987 am 30.03.2017, 13:09 Uhr

Ich muss nicht jeden Raucher anmotzen und tue es auch icht. Die sind doch auch erwachsen und können 2m weggehen. Sehe ggf. auch Ladenbesitzer etc. in der Pflicht. Für mich sind Raucher auch nicht die Bumänner der Nation.
Wieso soll ich zu Hause bleiben, weil Leute überall Ihrer Sicht nachgehen müssen? Ich finde auch, wer was zu Hause tut ist mir wurst. Draußen muss das nicht sein. Und dieser "ich gehen zum Rauchen auf dem Balkon damit meine Wohnung nicht stinkt" ruft bei mir Lachanfälle hervor. Finger, Haare, Klamotten stinken und das riecht man IMMER bei Rauchern, egal wie sehr sie darauf achten, zu lüften, desinfizieren, Hände /Haare/ Kleidung zu wachen.
Klar sind draußen viele Abgase, die auch nicht gesund sind. ABER ich stinke nicht täglich nach Benzin o.ä., trockene Augen bekomme ich nicht und husten muss ich davon auch nicht.
Wieso sollten Nichtraucher auf Raucher Rücksicht nehmen und weggehen?? Bei einem aggressiven Alkoholiker wären sich alle einig und Passivrauchen (vollstinken durch Wind etc. auch bei noch so viel Rücksicht) ist eine Grauzone?
Es gibt ja Gott sei Dank schon in vielen Ländern öffentlichen Rauchverbot. Das finde ich super!
Wenn mich was stört, sage ich das auch, welche Lösung soll ich noch suchen? Ich sage das nett und mache keinen dumm an und mir wurde von Raucherseite IMMER auch Verständnis entgegen gebracht. Ich finde es toll, in Restaurants und sogar Discos gehen zu können ohne nachher nach Qualm zu stinken, Halsschmerzen zu haben und rote Augen, Mäntel nicht jedes mal reinigen lassen zu müssen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ösitina

Antwort von Pebbie am 30.03.2017, 13:34 Uhr

Ja, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja, von dir hatte ich das jetzt auch erwartet...

Antwort von claudi700 am 30.03.2017, 13:50 Uhr

ja genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.