Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 28.10.2014, 12:11 Uhr

Entscheidungshilfe bitte!

Mein Mann und ich wollten von Donnerstagnachmittag bis Sonntag gemeinsam wegfahren. Ein festes Seminar, dass nur an diesem WE statt findet.

Meine Eltern haben zugesagt auf die Kinder (9 u. 6) aufzupassen. Meine Mutter würde die Kinder auch am Freitag auch zur Schule bringen.

Jetzt rief sie mich gestern an, dass sie Freitagabend zu Freunden eingeladen wurden und Samstag zu einem Frühstück.

Ob ich die Kinder für diese Nacht anderweitig unterbringen kann.

Schwiegermutter feiert ihren Geburtstag nach. Sie wollte groß kochen und es sollen um die 20 Personen kommen an 2 Tagen.

Schwägerin (Schwester meines Mannes) gefragt - ja sie macht es.

Donnerstag ab 15 Uhr bis Freitag 15 Uhr bei meinen Eltern, dann werden sie zu der Schwägerin gebracht, bis Samstag 14 Uhr.

Dann gestern Anruf wieder Anruf meiner Mutter. Meine 18jährige Schwester möchte doch spontan ihren Geburtstag feiern ob meine Eltern mit unseren Kindern Samstagabend zu uns ins Haus könnten oder ob die Kinder doch vielleicht noch eine 2 Nacht bei der Schwägerin verbringen könnten.

Meine Schwägerin würde es machen, aber ich weiß dass sie Streß hat, weil sie Schwiegermutter bei ihrer Feier hilft.

Jetzt ist es sooooo viel Wiggel, dass ich eigentlich zu Hause bleiben möchte.
Einerseits denke ich nö, sie haben doch zugesagt die Kinder zu betreuen, aber ich verstehe auch, dass meine Eltern die Einladung warnehmen möchten. (Freunde die sie nur selten sehen)

Unsere Kinder sind ja auch nicht mehr die Kleinsten, andererseits ärgere ich mich über den Streß und habe das Gefühl die anderen alle nur zu belasten wärend wir uns schöne Tage machen.

Zu Hause bleiben oder nicht?

 
12 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe bitte!

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 12:16 Uhr

ich persönlich würde zu hause bleibe, mir wäre dieses ständige hin und her zu dumm, und würde mi fürs nächste mal wen anderen suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte!

Antwort von Pamo am 28.10.2014, 12:16 Uhr

Ich würde eine ganz andere Unterbringung suchen. Bei einer besten Freundin bspw. die dir noch einen dicken Gefallen schuldet und im Gegenzug in Bälde mal ihre Brut übers Wochenende nehmen.

Die Unterbringung bei den Eltern wäre mir zu kompliziert und wackelig.

Reise absagen auf keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte!

Antwort von Malefizz am 28.10.2014, 12:22 Uhr

Ihr habt keine Feier, sondern ein Seminar. Und wenn man sich auf andere verlässt, ist man meist verlassen, vor allem, wenn es um die nahe Verwandtschaft geht, mit der man es sich zu verscherzen meist nicht erlauben kann...

Mein Tipp: fragt beim Jugendamt nach einer Notbetreuung oder Tagesoma. Bei uns in der Stadt gibt es so einen Service, kostet allerdings entsprechend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An deiner Stelle würde ich

Antwort von Rüdiger77 am 28.10.2014, 12:23 Uhr

das Baumgeistorakel befragen.
www.baumgeist-orakel.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 12:33 Uhr

ach?? vermittelt das auch betreuungpersonal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von Rüdiger77 am 28.10.2014, 12:34 Uhr

genaues Lesen hilft oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 12:36 Uhr

dein ....orakel hilft ihr aber am ende nicht beim betreuungsproblem, welches eigentlich das wirkliche problem ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von Rüdiger77 am 28.10.2014, 12:37 Uhr

Der Baumgeist hilft immer und überall. So.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 12:38 Uhr

ja genau

wenn du ein mann bist fresse ich einen besen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von Rüdiger77 am 28.10.2014, 12:39 Uhr

Vielleicht hab ich mehr weibliche Hormone als andere Männer... Na und? Deshalb bin ich immernoch ein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 12:42 Uhr

ich würde echt mal nachgucken lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte!

Antwort von Mutti69 am 28.10.2014, 12:51 Uhr

Ich sage meinem Sohn immer: “Fragen kann man, aber man muss auch damit rechnen, dass der andere Nein sagt!“

In dem Fall machst du dich zu “krumm“! DU hattest es organisiert und jetzt möchten ANDERE etwas. Warum sind die anderen wichtiger?

Man darf also auch bei Anfragen der Familie gerne mal “NEIN, das geht jetzt / so nicht“, sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.