Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krilijyel am 02.05.2016, 21:08 Uhr

Einschlafen

Hallo,meine Kleine (5 Monate alt) schläft nur im Arm ein und dann legen wir sie in ihr Bettchen.
Hatte das auch einer von euch?Lässt das mit der Zeit von alleine nach?Was kann man da machen?I möchte und kann das nicht noch machen bis sie 2 ist oder so,hab noch eine Große Maus,die braucht
mich auch.

 
50 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:12 Uhr

Die Frage ist, wie lange es dauert... 2h mit dem Baby herumlaufen und das andere Kind wartet 2h wäre hier auch nicht gegangen.
Wenn es 15min dauert ist alles geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mamabianca am 02.05.2016, 21:12 Uhr

Ich glaube, das hatten viele von uns Und ja, es lässt von alleine nach. Wann, kann dir niemand sagen; bei meinem Großen war es mit etwa 9 Monaten, beim Kleinen deutlich später. Ja, ich glaube sogar, 2 Jahre trifft es so ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 21:12 Uhr

Nur auf dem Arm oder auch im Bett wenn jemand dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 21:12 Uhr

In dem Alter - ja. oder besser gesagt ähnlich. Ich habe mich immer mit unsern zusammen hingelegt und bin dann oft mit eingeschlafen. Wenn ich dann 30-60min später weider wach wurde war er fest am penne und ich konnte problemlos aufstehen.

Inzwischen kann er auch ohne mich problemlos einschlafen. Wenn er auch immer noch gerne erst eine Runde kuschelt. Warum also nicht "Gruppenkuscheln" also Du, der große und die kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von dee1972 am 02.05.2016, 21:13 Uhr

Hatten wir in den letzten Tagen nicht mehrere ähnliche Einschlafpostings?

Wir haben in den Schlaf getragen bis Kind ca 15 Mo. alt war, danach konnte ich mich dazulegen und sie normal einschlafbegleiten. Ging ratzfatz, hat nicht länger gedauert, als jetzt das allabentliche Kuscheln und Vorlesen.

Bzw im zarten Alter von 5 Mo. hatte ich sie eher in der Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von anouschka78 am 02.05.2016, 21:13 Uhr

Meine Kinder sind so ab 1,5 Jahren alleine im Bett geblieben.

Kuschelt euch dochballe zusammen - Kleine und Große! Ach wie habe ich das geliebt und am besten bin ich eingeschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:14 Uhr

Das kann schon mal ne Stunde dauern, ist immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:15 Uhr

Im Bett haben wir probiert,aber klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:16 Uhr

Oje,mit der Großen hatten wir das nicht,da gab es aber andere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 21:16 Uhr

Ich mein jetzt nicht einfach hinlegen, sondern zusammen kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mamabianca am 02.05.2016, 21:19 Uhr

Ich habs nicht als Problem gesehen. Allerdings habe ich ihn auch nicht herumgetragen, sondern auf dem Bett sitzend im Arm gehalten, bis er eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:19 Uhr

Ich glaube dann kommen Beide nicht zur Ruhe,die Große ist 3,5 und doch noch sehr am "rumdallern".Und die Kleine kann ihre Augen nicht von ihr lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Tiffy_78 am 02.05.2016, 21:20 Uhr

Wir haben hier eher das Einschlafstillen. An sich gut, weil Kind dann schon im Bett liegt und ich mich weg schleichen kann. Aber da kann mich niemand ersetzen, und ich habe null Ahnung, wie es weitergeht, wenn ich abstillen will. Bei Tragen geht das schon.
Ich würde sagen, probier doch mal zB ein Tragetuch. Kannst du sie dann lösen und hinlegen? Dann kannst du vielleicht parallel Kind 1 versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:21 Uhr

Das ist immer schwierig,wie gesagt ich habe ja noch die Große.Und ich trage nicht,fühle mich dabei unsicher (das gibt jetzt bestimmt wieder Diskussionen, aber das ist meine Entscheidung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:23 Uhr

Ich würde das sicher auch lieben,aber ich kenne meine Mädels,das geht nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:25 Uhr

Ich habe auch nur getragen, wenn nötig, wegen Rückenproblemen. Dann muss man eben anderes versuchen. Ein Kind klappte die Augen zu, wenn ich die Hand auf der Stirn hatte. Das andere beruhigte sich bei leisem monotonem "ssssssssssssssss"

Ich wäre ganz klar für Gruppenkuscheln. Das macht doch nichts, wenns länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:26 Uhr

Wenn mein Mann Abends da ist geht das ja aber wenn er arbeiten ist ist es schwierig.
Wenn sie eingeschlafen ist dann kann i sie auch ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:26 Uhr

Das weißt du, obwohl du es nicht probiert hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:27 Uhr

Genauso machen wir es auch.
Klar gibt es schlimmer Probleme,aber es ist schon Kräftezehrend. Sie weint ja auch jedes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:29 Uhr

Sie kuschelt sich ja bei uns in den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 21:30 Uhr

Eben genau. wenn beide müde sind, dann schlafen sie auch entsprechend ein. Würde mich nicht wundern wenn das weit besser klappt wie wenn die einzeln hingelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:30 Uhr

Die Art wie wir es machen klappt ja,mich interessiert halt ob das mit der Zeit von alleine nach lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 21:32 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht. Legst du dich dazu zum schlafen oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:32 Uhr

Das kann dir hier keiner sagen...vielleicht will es bis 3 auf dem Arm bleiben, vielleicht schläft es in deinem Bett bis 5 und Gruppenkuscheln ist vielleicht mit 12 noch gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:33 Uhr

Und wenn sie dann schlafen muss ich sie ja dann ins Bett legen und das wird bei derGroßen schwierig, sie schläft Oben im Doppelstockbett.Und ich bin kein Freund von Familienbetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mamabianca am 02.05.2016, 21:34 Uhr

Schade. Das hat bei uns alle "Probleme" gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:34 Uhr

Wir haben einen Sessel neben ihrem Bettchen und sie liegt dann in unserem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 21:36 Uhr

Ja ist doch fein. Dann trägst Du sie ja nicht die ganze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:37 Uhr

Ich denke es mir,aber du hast recht,ein Versuch wäre es ja mal wert.Dann muss i nur mal schauen wie ich das mit der Großen und ihrem Bett mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von MissRanya am 02.05.2016, 21:39 Uhr

Ich finde das eigentlich ziemlich gut, wie es bei dir klappt.

Unsere Kleine ließ sich nicht ablegen bzw war dann sofort wieder wach. Oder halt Einschlafstillen. Da muss ich jedoch liegen bleiben. Weg gehen klappt nur bedingt.
(Auch heute noch so - 16 Monate)

Ihr könnt euch das Zubettbringen vlt aufteilen und abwechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:39 Uhr

Das stimmt,wie gesagt mich haben einfach nur mal eure Erfahrungen dazu interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 21:41 Uhr

Das machen wir auch wenn mein Mann zu Hause ist.Manchmal wacht sie auch wieder auf oder nach einer halben Stunde nochmal, dann müssen wir sie wieder zum Einschlafen bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:42 Uhr

Dann bin ich raus... mit 3 oben im Doppelstock wäre für mich auch keine Option. Gruppenkuscheln in Mamas Bett und dann jeder in seines... war und ist hier der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Tiffy_78 am 02.05.2016, 21:43 Uhr

Vielleicht kannst du sie konditionieren, zB auf Spieluhr. Immer beim Tragen könntest du irgendeine Musik spielen, so dass sie bei der Musik leise wird.
Irgendwann dann im Liegen das selbe Ritual, also zB di selbe Musik spielen. Vielleicht klappt es ja?
Ich ziehe beim Stillen auch immer an der Spieluhr und hoffe, dass die dann später allein/zusammen mit Nuckel reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:44 Uhr

Mach doch einfach mal... hat bei meinen Kindern geklappt und nun schläft meine Enkelmaus neben mir ein und wer von meinen beiden Pubertisten Lust hat liegt dabei. Es gibt nichts gemütlicheres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Tiffy_78 am 02.05.2016, 21:45 Uhr

16 Monate? Geht dein Kind in die Kita? Ich hab da echt Angst vor, dass meine in der Kita keinen Nachmittagsschlaf machen kann ohne Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 21:47 Uhr

Ich habe bis 2,5 Jahre ca. Immer Körperkontakt geben müssen. Dann wurde es besser. Gekuschelt wird auch jetzt noch mit fast 12 und 9 Jahren. Dein Kind ist 5 Monate alt und braucht noch Körperwärme und Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 21:48 Uhr

Jepp ist die einfachste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von fabiansmama am 02.05.2016, 21:54 Uhr

Unser kleiner ist bis ungefähr eins nur auf dem Arm eingeschlafen, anfangs mit stillen, später mit Flasche bzw nach der Flasche. Dann wurde es irgendwann langsam besser.
Als er drei war sind wir umgezogen und er hat jahrelang nur mit einschlafbegleitung geschlafen, da hat er aber meist nach Papa verlangt (der war zuvor vier Wochen im Ausland, das spielte auch noch mit rein). Mittlerweile ist er acht und es klappt meistens ohne. Aber hin und wieder kommt er noch wieder raus und fordert ne zusätzliche kuschelrunde ein.
Ich hatte allerdings das Glück, das mein Mann abends da war, mit wenigen Ausnahmen. Einen Tipp habe ich daher nicht wirklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 22:03 Uhr

Also kuscheln möchte ich natürlich auch so lange sie es zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 22:04 Uhr

Mit sehr festem Rausfallschutz aus Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 22:14 Uhr

Hab so eine Schlafmusikpuppe die noch ein bissl leuchtet,die machen wir auch immer an in der Hoffnung dass ihr das irgendwann mal beim Einschlafen helfen könnte.Die kann auch schöne Naturgeräusche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 22:16 Uhr

Na ich hoffe dass es bei uns nicht so lange dauert.Es war ja nicht von Anfang an so,deshalb hoffe ich dass es nur ne Phase ist,eine sehr lange Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Rapunzelchen am 02.05.2016, 22:53 Uhr

Bei uns war das auch so. Kann aber nicht mehr sagen wie lange das ging.
Im Kopf ist mir aber, sehr lange ( sorry dass ich nichts anderes sagen kann).

Ich war echt froh dass mein Mann das übernommen hat und dass er Marathonläufer ist. Es kam mir vor wie Stunden. ( was es aber wahrscheinlich nicht war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Rapunzelchen am 02.05.2016, 22:54 Uhr

Wir hatten damals das Didymos-Tuch, hat auch sehr geholfen teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von krilijyel am 02.05.2016, 22:59 Uhr

Das kenn ich nicht.Was kann ich mir darunter vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Rapunzelchen am 02.05.2016, 23:01 Uhr

Das ist ein Tragetuch.

Ist aber schon 9 Jahre her und mittlerweile gibt es bessere Tragehilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Pebbie am 03.05.2016, 9:53 Uhr

Ich habe eine junge Tante. Sie ist nur 3 Jahre älter als ich, und hat 1,5 Jahren vor mir das erste Kind bekommen. Als mein Sohn damals 4 Wochen war, waren sie bei uns zum Kaffee trinken. Wie das dann so ist, fragte ich sie seit wann ihr Sohn durchgeschlafen hat. Sie sagte zu mir: noch nie. Ich war daraufhin etwas desillusioniert, weil ich hoffte das geht schneller. Sie sagten zu mir, das sie ihn abends auf dem Arm in den Schlaf wiegen.
Ich sprach meine Hebamme darauf an, sie meinte es wäre kein Wunder wenn er noch nicht durchschläft. Kinder werden nachts oft wach, schaffen es aber meistens selbst wieder einzuschlafen. Sie sagte, wenn das Kind als letztes Bild vor dem einschlafen Mama´s oder Papa´s Gesicht vor sich hatte wäre es kein Wunder das erst einmal nach Mama und Papa gebrüllt wird wenn man nachts wach wird.
Ich weiß das für viele das Begleiten zum schlafen wichtig ist, das soll auch jeder machen wie er gut damit klar kommt. Meine Erfahrung als Rabenmutter deren Kinder von Anfang an alleine einschlafen mussten und das auch noch in ihrem eigenen Zimmer: mein Flaschenkind-Sohn hat mit 11 Wochen durchgeschlafen, meine vollgestillte Tochter mit 7 Wochen. Deswegen würde ich es wieder so tun, aber der Zug ist ja für mich abgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Brischi am 03.05.2016, 10:25 Uhr

Wie hast du sie dazu gebracht dass sie alleine einschlafen?weinen lassen ?hoffentlich nicht,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Pebbie am 03.05.2016, 10:35 Uhr

Sie haben nicht geweint. Wie kommst Du darauf ? Sie waren immer genügend müde, da wurde meistens noch ein wenig gebrabbelt und dann eingeschlafen. Ich weiß, das meine Kinder in der Beziehung recht pflegeleicht waren. Wenn sie mal Probleme hatten mit dem einschlafen, wurden sie natürlich begleitet. Wir haben uns dann neben das Bett gesetzt und das Baby beruhigt. Da wurde selbstverständlich auch mal das Kind durch die Gegend getragen oder auf dem Stillsessel ein bisschen geschaukelt. Aber das war echt die Ausnahme. Zum Glück, denn ich muss zugeben das ich nicht sehr resistent bin, wenn Kinder weinen. Das setzt mich sehr unter Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.