Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 29.07.2015, 5:52 Uhr

Ein Achter im Fahrrad - was kostet es, den rausmachen zu lassen?

Ist nicht viel aber der Reifen schleift etwas an der Bremse. Ist wohl passiert, als das Rad bei starkem Wind umkippte aber am Vorderrad am Fahrradständer angeschlossen war....da hat es beim Umkippen wohl “gehebelt“.

Was kostet es, das machen zu lassen? Weiß das jemand?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Ein Achter im Fahrrad -> was kostet es, den rausmachen zu lassen?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 5:57 Uhr

Oder hat das mal einer selber gemacht? Lohnt sich das? Ich hab keinen Speichenschlüssel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Achter im Fahrrad -> was kostet es, den rausmachen zu lassen?

Antwort von Kater Keks am 29.07.2015, 6:38 Uhr

Also ich hab mal Speichen rausnehmen (die mir am Bahnhof jemand zerschnitten hat) und neue einsetzen lassen. Dafür hab ich 15 Euro bezahlt......aber ob das vergleichbar ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Achter im Fahrrad -> was kostet es, den rausmachen zu lassen?

Antwort von mamahoch2. am 29.07.2015, 7:25 Uhr

ich würde zum Fahrradmechaniker gehen und fragen welche Kosten
auf dich zu kommen ich denke mal das es sich lohnt auser du hast ein altes Fahhrrad das du eh in 1-2 Jahren erstzen wolltest.. aber mehr als 50€ würde ich nicht ausgeben..
schau mal da hilft di das?
http://www.helpster.de/achter-im-fahrrad-reparatur-selber-durchfuehren_39424

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Achter im Fahrrad -> was kostet es, den rausmachen zu lassen?

Antwort von dee1972 am 29.07.2015, 8:25 Uhr

58 € hätte ein komplett neues Hinterrad bei meinem Trekkingrad gekostet... da es mir geklaut wurde, bevor der Schaden behoben werden konnte, hab ich mir das Geld gespart :)

Ne Achtrausmachen sollte also deutlich günstiger sein. Mehr als 20 € würd ich dafür nicht ausgeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Achter im Fahrrad -> was kostet es, den rausmachen zu lassen?

Antwort von PapayaMama am 29.07.2015, 9:37 Uhr

Mein Freund hat mir den Achter immer raus gemacht, er hat so ein Ding womit man die Speichen fester und lockerer drehen kann. Und er hat mir auch immer die gebrochenen Speichen ersetzt. Aber das Problem war, dass immer wieder Speichen gebrochen sind, weil der Achter nie wirklich ganz raus ging und damit das Rad fehlbelastet war. Nachdem er es mir ungefähr 10 mal repariert hatte, hab ich mir dann doch ein neues Hinterrad gekauft (35 Euro hat das neue Rad gekostet und bis jetzt ist es super).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.