Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 21.09.2016, 15:50 Uhr

Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Aber ich hab ne frage. k78 oder wie sie heißt hat mit gestern eine pn geschrieben wegen ob wir beerdige. Kann man sowas? Das geht in der 6. Woche doch gar nicht oder? Was soll man da beerdigen? Sowas ist doch nur möglich wenn das Kind schon Kind war oder? Ich mein ihr wisst alle was in der 6. Woche da is. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas geht oder? Selbst wenn würde ich mir ziemlich komisch dabei vorkommen. Hat jemand Ahnung davon?

 
21 Antworten:

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von claudi700 am 21.09.2016, 15:56 Uhr

zunächst möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut.

ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten.

aber grundsätzlich finde ich es seitens k78 einfach UNFASSBAR, dass sie dich mit solchen pns nerven muss.

mag sein, dass sie dir damit einen gedanklichen anstoß gegeben hat, aber du weißt hoffentlich, wie diese person gestrickt ist? sie ist neugierig, hinterfotzig, dumm und unglaublich dämlich. lass dich nicht dazu bringen, dass sie dich ausfragen kann. sie wird eines tages alles gegen dich verwenden.

bis jetzt habe ich mich bzgl. dieser person zurückgehalten, aber da geht mir jetzt echt der hut hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von HSVMarie am 21.09.2016, 15:57 Uhr

Erstmal tut es mir leid, was du durchmachen musst.

Hier gibt es "Sammelbestattungen" wo dann alle 4 Monate im Jahr sämtliche Fehlgeburten aus dem KH in einer Urne mit kleiner Trauerfeier beerdigt werden. Zumindest war das vor 10 Jahren so. Mehr Infos könntest du eventuell im Kleine Engel Forum oder halt im KH bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von Zicke2015 am 21.09.2016, 15:59 Uhr

Hallo sinchen,
in manchen Kliniken gibt es eine Sammelbestattung, frag am Besten in deiner Klinik nach aber ich schätzen Sie hätten dich informiert, wenn dem so sei.
Mein Beileid, ich wünsche dir viel Kraft!
LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ging mir auch durch den Kopf

Antwort von MissRanya am 21.09.2016, 16:00 Uhr

Aber k dingenskirchen will ich nicht weiter thematisieren..

Frag doch mal im betreffendem Unterforum nach, da kann man dir bestimmt etwas sagen.
Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit selbst einen Erinnerungsplatz einzurichten bzw auszuwählen, wenn du das Bedürfnis hast.

Weiterhin alles Gute an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von Pebbie am 21.09.2016, 16:04 Uhr

Es tut mir sehr leid für Dich, was Du jetzt durchmachst.
Bei einer so frühen Schwangerschaft gibt es nichts, was das KH aufbewahrt, so das man es bestatten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von Littlecreek am 21.09.2016, 16:15 Uhr

Es tut mir sehr leid, was geschehen ist.
Zur Beerdigung wurde schon geschrieben.
Seit ein paar Jahren ist es möglich, sein Sternenkind ins Stammbuch aufnehmen zu lassen. Unabhängig davon wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war. Die einzige Vorraussetzung ist ein Nachweis, dass du schwanger warst. Mutterpass oder ähnliches reicht. Das Standesamt ist dafür zuständig.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link für dich

Antwort von Littlecreek am 21.09.2016, 16:18 Uhr

http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/Neuregelung_im_Personenstandsgesetz.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von wesermami am 21.09.2016, 16:19 Uhr

Bist du dir sicher das das überall so ist???
Ich kenne es eigentlich auch das das nur ab der 12 Woche gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von 32+4 am 21.09.2016, 16:22 Uhr

http://alemona.de/stammbuch-geburtenbuch/

unabhängig von SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nicht herzlos

Antwort von Littlecreek am 21.09.2016, 16:24 Uhr

Ich würde einer Mutter eines Sternenkindes wissentlich Käse erzählen, ohne mir sicher zu sein? Bestimmt nicht.
Das ist seit Mai 2013 so - Definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder was dazugelernt:-)

Antwort von wesermami am 21.09.2016, 16:26 Uhr

Ob man das wirklich machen möchte muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich würde es nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von Himbeere90 am 21.09.2016, 16:31 Uhr

Eine richtige Bestattung ist es nicht, eher symbolisch. Hier gibt es dafür eine kleine Feier alle 3 Monate. Auf dem Friedhof ist eine Engels-/Mutterstatue, es ist ein sehr besinnlicher Ort. Man darf dort Dinge ablegen und nachdenken. Finde es gut, dass es das gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi!

Antwort von Malefizz am 21.09.2016, 16:35 Uhr

Genau deshalb sind hier einige wegen dem vorgeheuchelten Pathos an die Decke gegangen. Und die Rose steckt immer mit ihr unter einer Decke, und ist genauso hinterhältig und verlogen wie sie.

@ sinchen: es ist (wie du siehst) dein Recht und deine Entscheidung. Was immer dir und deinem seelischen Wohlbefinden dienlich ist, und dich nicht noch mehr belastet, solltest du tun (oder lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von seevetaler am 21.09.2016, 16:54 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amen

Antwort von swiss-mom am 21.09.2016, 17:17 Uhr

DAS zeigt den wahren Charakter dieser dummen Kuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von zwergchen31 am 21.09.2016, 18:00 Uhr

Doch, kann man machen. Das was du meinst ist eine Sammelbestattung. Seit einigen Jahren kann man auf Wunsch sein Kind mitbekommen und selber beerdigen. Wie genau das abläuft, weiß ich nicht. Meine FG liegen 14 bzw. 8 Jahre zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von K78 am 21.09.2016, 18:20 Uhr

Es gibt in vielen Gehenden Sternengräber wo auch die Kleinsten der Kleinen beerdigt werden.
Wollte Dir damit nicht weh tun sondern Dich darauf hinweisen das es möglich ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von dasHarlchen am 21.09.2016, 18:46 Uhr

Hi sinchen,

Ich hatte vorgestern noch im Stillen mitgehofft, dass es bei euch klappt, war gestern nicht im Forum und habe eben gelesen, was passiert ist.

Ich wollte dir auf diesem Wege mein Beileid sagen und dir und deiner Familie viel Kraft wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestattung ist von (Bundes-)Land zu (Bundes-)Land verschieden

Antwort von DK-Ursel am 21.09.2016, 19:45 Uhr

schau mal hier
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=430
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenhausseelsorge fragen

Antwort von DantesEi am 21.09.2016, 21:07 Uhr

Ich weiß grad nicht, wie ich es schreiben soll, ohne meine eigenen Erfahrungen.

Die Krankenhäuser bieten Sammelbestattungen mit Trauergottesdienst an!

(es geht!!! Und es gibt Flyer und leider muss man sich manchmal selbst drum kümmern, weil man es sonst verpasst und die vergessen...).

Die Reste der OP gehen in die Pathologie und kommen danach zurück und werden gesammelt und dann in einem bestimmten Abstand beerdigt. Zumindest gibt es das hier.

Man kann sich rein theoretisch den "Rest" auch aushändigen lassen und selbst beerdigen (soll angeblich ein Graubereich sein).

Einfach in der Klinik nachfragen!!!!

Ich finde den Gedanken der Sammelbestattung okay.

Wie geht es Dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollte ich mich ja paar Tage raus nehmen

Antwort von lilly1211 am 22.09.2016, 8:44 Uhr

Doch, klar geht das.

Bei mir wurde der "Rest" aus der OP sammelbestattet und es gab so eine Feier und ein Grab.

Ich musste das vor der OP unterschreiben dass ich mich dafür oder eben für die "Entsorgung" entscheide.

Ob das jetzt im nachhinein noch geht weiß ich nicht, ruf in der Klinik an und frag nach.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.